Geldanlagen Wertpapiere

von sicher bis riskant!
Antworten
Gülay
Geldanlagen Wertpapiere

Beitrag von Gülay » Mo Nov 15, 2010 15:33

Hi zusammen,

wie mache ich denn eine Geldanlage so sicher, dass ich diese auch in Wertpapiere anlegen kann, ist ja doch etwas risikoreich?

Bye,

Gülay

verschobene Beiträge

Wertpapiere Geldanlage

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Nov 15, 2010 15:35

Di Feb 27, 2007 14:04 Titel: Geldanlagen Wertpapiere Antworten mit Zitat
Hallo Gülay,
die Geldanlage ist natürlich etwas unsicherer wenn man in Wertpapiere anlegt als in Zinsen. Wenn man jetz sagt, dass man länger anlegen möchte und dass man nicht unbedingt einen so hohen Gewinn machen möchte, dann ist es doch besser wenn man in Fonds anlegt. So streut man sein Risiko und hat aber auf jeden Fall etwas mehr Geld wie bei den Zinsen. Man muss sich aber im Klaren sein, dass man schon über paar Jahre anlegt.

Wiebke


Di Okt 16, 2007 14:15 Titel: Sollte man sich ein kleines Wertpapiervermögen anhäufen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
sollte man versuchen, dass man sich ein kleines Wertpapiervermögen anhäuft, es muss doch sicherlich nicht schlecht sein, dass man sowas hat?
Bye,
Charles


Di Okt 16, 2007 15:56 Titel: Wertpapiervermögen Antworten mit Zitat

Hi Charles.

Wenn man ein kleines Wertpapiervermögen mit steigenden Aktien oder Fonds hat, dann ist das auf keinen Fall eine schlechte Idee, denn wenn man ohne Arbeit sich Geld verdienen kann, dann kann es nicht besser laufen. Man muss halt nur schauen, dass man gute Aktien im Depot hat, denn wenn diese schlecht sind, dann kann es auch sein, dass man sein Geld verliert und das ist dann wiederum nicht so gut.

Belinda


Do Sep 20, 2007 10:33 Titel: Habt ihr alle Wertpapiervermögen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

habt ihr denn alle auch Wertpapiervermögen, mir kommt es so vor, als ob jeder hier ein Depot hat, das mit Aktien und Fonds gefüllt ist?

Bye,
Oktay



Do Sep 20, 2007 12:45 Titel: Wertpapiervermögen Antworten mit Zitat

Hallo Oktay,

wenn man kein Wertpapiervermögen hat, dann muss man sich deswegen nicht schlecht fühlen, denn man hat auch andere Sachen, die man eher haben sollte. Es ist aber nicht mehr verbreitet, dass die Leute ein großes Depot haben. Es gab schon eine Zeit, da haben sehr viele Leute sich ein Depot angeschafft und geschaut, dass sie somit etwas Geld machen ohne viel dafür tun zu müssen. Heute ist es aber so, dass man doch eher in Zinsen wieder anlegt.

Gruß,
Sophia


Sa Aug 25, 2007 17:34 Titel: Löst man sein Wertpapiervermögen irgendwann auf? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich ein kleines Wertpapiervermögen angeschafft hat, löst man das dann nach einer Zeit wieder auf oder lässt man es weiter laufen?

Bye,

Marena



Do Jun 21, 2007 11:13 Titel: Was sind meldepflichtige Wertpapiergeschäfte? Antworten mit Zitat


Hi,

was sind denn meldepflichtige Wertpapiergeschäfte, wem muss man denn sowas melden und was meldet man denn da?

Bye,
Sigisbert


Do Jun 21, 2007 13:13 Titel: Meldepflichtige Wertpapiergeschäfte Antworten mit Zitat
Hallo Sigisbert.

Wenn du nur bisschen nachdenkst, dann kannst du dir doch denken was meldepflichtige Wertpapiergeschäfte sind und wem man sowas meldet. Dem Finanzamt muss man sowas melden. Die wollen wissen, welchen Gewinn du gemacht hast und ob du diesen Gewinn innerhalb eines Jahres gemacht hast. Wenn das so ist, dann musst du nämlich diesen Gewinn versteuern und hast dann etwas an den Fiskus abzugeben, und glaube mir, da sind die dahinter.

Wendel


Sa Okt 16, 2010 12:00 Titel: Was ist diese Meldepflicht der Banken? Antworten mit Zitat


Hi,

was ist denn diese Meldepflicht bei den Banken, denn ich muss immer ausfüllen, was ich mit dem Geld mache, warum man das überweist?

Bye,

Raphale


Sa Okt 16, 2010 12:00 Titel: Antworten mit Zitat
Hi,

die Meldepflicht bei Banken gab es schon immer, da man dem Schwarzgeld aus dem Weg gehen wollte, dass man das nicht einfach so außer Landes schafft. Seit dem 11. September ist das allerdings so ausgeweitet worden, dass jede Grössere Summe ab 12000 Euro an die zentrale Stelle der Banken gehen muss, da kontrolliert wird, dass man nicht etwas mit dem Geld macht, dass dann für terroristische Zwecke genutzt wird, das ist jetzt der Hauptgrund.

Gruß,
Angela Auer, Friedersdorf


Di Okt 02, 2007 23:07 Titel: Lohnt es sich in Zukunft noch ein Wertpapiergeschäft zu machen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

lohnt es sich noch in Zukunft ein Wertpapiergeschäft zu machen, denn wenn man auf alles Steuer zahlen muss, dann ist das doch teuer?

Bye,

Henry


Mi Okt 03, 2007 1:10 Titel: Wertpapiergeschäft Antworten mit Zitat


Hallo Henry,

wenn man in Zukunft ein Wertpapiergeschäft macht, dann kommt es auf die Person drauf an. Die die einen höheren Steuersatz haben, die sind glücklich damit, dass sie jetzt dann Pauschal versteuern können. Nur für die, die einen geringeren Steuersatz haben, für wird es teuer. Für mich würde es nicht lohnen, denn ich habe einen billigeren Steuersatz und würde mich freuen, wenn das Gesetz wieder zurück genommen würde.

Bela



Mi Okt 13, 2010 14:57 Titel: Ist das Wertpapiergeschäft ein hartes Geschäft? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich das Wertpapiergeschäft anschaut, ist das dann ein hartes Geschäft um da arbeiten zu können oder schafft man das?

Bye,

Ursula

Antworten