Geldanlage Zürich

von sicher bis riskant!
Antworten
Pietry, Neufahrn
Geldanlage Zürich

Beitrag von Pietry, Neufahrn » Mo Nov 15, 2010 12:13

Hi,

ich habe mal gehört, dass es besser sein soll, seine Geldanlage in Zürich zu machen, da man dort mehr von seinem Geld hat?

Pietry, Neufahrn

B.

Beitrag von B. » Mo Nov 15, 2010 12:13

Hi,

ich würde das nicht so sehen, viele Leute habe ihre Geldanlage in Zürich gemaht, um von den deutschen Steuerbehörden zu fliegen. Da es dann dadurch sehr viele Schwarzgelder gab, die die Leute wegschaffen wollten, um sich hier in Deutschland Steuern zu sparen, habe die Länder jetzt beschlossen, dass von Grundauf Quelsteuer abgezogen wird, um den Deutschen die Schweiz nicht mehr so schmackhaft zu machen.

Gruß,

B.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Nov 15, 2010 12:14

Mi Jun 20, 2007 11:16 Titel: Geldanlage in Zürich bringt mehr Zinsen! Antworten mit Zitat
Hi,
eine Geldanlage in Zürich würde mir mehr Geld bringen, ist es legal sowas zu machen oder darf man das nicht?
Bye,
Jennifer


Mi Jun 20, 2007 12:47 Titel: Geldanlage Zürich Antworten mit Zitat
Hallo Jennifer,
klar darfst du in Zürich eine Geldanlage mache, du kannst im Ausland immer Geld anlegen. Du musst es aber auch versteuern, denn das Problem bei der Sache ist, dass vieles bei den Deutschen nicht versteuert wurde, was aber anderweitig wieder abgeschafft worden ist. Legal ist es sicher dann, wenn du in etwas anlegst, was auch legal ist, wenn die ganze Geldanlage von sich aus nichg legal ist, dann kannst du dort in Schwierigkeiten kommen.

Oslinde



Mi Jun 13, 2007 9:25 Titel: Zahlt man für eine Geldanlage in Zürich steuern? Antworten mit Zitat


Hi,

muss man für eine Geldanlage in Zürich Steuern bezahlen oder sind die Geldanlagen im Ausland steuerfrei, wie ist das?

Bye,
Sait


Mi Jun 13, 2007 11:06 Titel: Geldanlage Zürich Antworten mit Zitat

Hallo Sait,
eine Geldanlage ist in Zürich genauso wenig steuerfrei als bei uns in Deutschland. Es wird sogar eine sehr hohe Quellensteuer erhoben, dass man lieber in Deutschland etwas versteuern möchte als dass man diese Steuer im Ausland bezahlt. Ich weiss nur, dass ich mal gelesen habe, dass diese Steuer um die 40% liegen soll, was viel höher als unser Sptitzensteuersatz ist, dass man gerne die Steuern dann in Deutschland bezahlt.

Verena



Mo Sep 17, 2007 9:17 Titel: Warum ist eine Geldanlage in Zürich nicht mehr so ertragsreich? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

warum ist denn die Geldanlage in Zürich nicht mehr so ertragreich, gibt es da einen bestimmten Grund dafür?

Bye,
Manuela


Mo Sep 17, 2007 11:07 Titel: Geldanlage Zürich Antworten mit Zitat
Hey Erdmute,
wenn man eine Geldanlage jetzt in Zürich macht, dann ist das nicht mehr so wie es früher gewesen ist, dass man die Zinsen ausbezahlt bekommt und dann selbst in Deutschland versteuert, jetzt wird einen sehr hohe Quellensteuer einbehalten, die in Deutschland nichts versteuer worden ist und man somit die Einkommensteuer umgangen ist. Damit das jetzt nicht mehr vorkommt, muss man es hier versteuern, ausser man will die Einkommensteuer verlieren.

Meike

So Apr 29, 2007 22:49 Titel: Lohnt sich jetzt noch eine Geldanlage in Zürich? Antworten mit Zitat

Jo.

Wie ist denn das mit einer Geldanlage in Zürich lohnt sich diese Art noch oder macht das keiner mehr zur Zeit?

Bye,
Hendrick

J. Kübler, Aarbergen

Zürich Geldanlage

Beitrag von J. Kübler, Aarbergen » Mo Nov 15, 2010 12:14

Hi,

eine Geldanlage in Zürich war früher dafür bekannt, dass man die Zinsen nicht mehr in Deutschland versteuer hat. Es ist jetzt von den Zinsen nicht mehr so attraktiv, denn wenn man jetzt dort anlegt ist man in Deutschland besser dran. Die Quellensteuer ist so hoch geworden, dass es sich nicht mehr lohnt das Geld vor den Deutschen zu verstecken, da man in Deutschland wieder etwas von der Steuer zurück bekommt.

J. Kübler, Aarbergen

Antworten