Festgeld Bank

Sicher ist sicher!
Antworten
A. Ida
Festgeld Bank

Beitrag von A. Ida » Fr Okt 05, 2007 14:22

Hi zusammen,

soll ich mein Festgeld bei der Bank kündigen, ich könnte es jetzt meinen Kredit ganz ablösen und das sogar ohne Kosten?

Bye,

Ida

Minchen D.

Festgeld Bank

Beitrag von Minchen D. » Fr Okt 05, 2007 15:59

Hallo Ida,

ich würde mit dem Festgeld aufpassen, denn wenn du es schon sehr lange hast, dann verlierst du die ganzen Konditionen auf die gesamte Laufzeit. Du musst dir genau durch rechnen, ob es dich billiger kommt, ob du später mal etwas kosten beim Kredit hast und dafür die ganzen Zinsen bekommst, oder ob du auf die ganzen Zinsen verzichtest, da die ganzen Kosten die dein Kredit bei einer Kündigung ausmacht, so viel wäre.

Gruß,

Minchen

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Okt 03, 2010 14:59

Do Mai 17, 2007 16:34 Titel: Solll ich das Festgeld bei der Bank auflösen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich will mir ein Auto kaufen, das Geld ist auf den Festgeld was noch ein Jahr läuft, soll ich dieses bei der Bank kündigen oder einen Autokredit aufnehmen?

Bye,

Alex



Irina Z.



Do Mai 17, 2007 17:52 Titel: Festgeld Bank Antworten mit Zitat


Hallo Alex,

die Frage die du gerade gestellt hast, ist mal einen gute Rechenaufgabe die du dir stellen kannst. Du muss dir erst mal den Verlust ausrechnen, den du machst, wenn das Festgeld bei der Bank abgelöst wird. Dann stellst du die Zinsen den Zinsen entgegen, die man zahlen muss, wenn man sich einen Kredit auf nimmt um das Auto zu kaufen. Wenn du dann errechnet hast, wo du weniger Kosten hast, dann solltest du das machen.

cu,

Irina


Mo Apr 30, 2007 8:49 Titel: Ist mein Festgeld bei einer Direkt Bank sicher? Antworten mit Zitat


Hi zusamme,

es kommt jeden Tag einen neue Direkt Bank dazu, ist da mein Festgeld auch sicher, weil viele von denen gehen doch bestimmt wann pleite?

Bye,

Mehmet



Lene



Mo Apr 30, 2007 10:33 Titel: Festgeld Bank Antworten mit Zitat


Hi,

jede Bank, egal ob es eine Direktbank oder eine Filialbank ist, muss in einem Sicherheitsfonds in Deutschland mit einlegen. Dieser bestimmte Betrag ist dann dazu da, der den Kunden das Vermögen in der Höhe zusichert, falls wirklich mal was passiren sollte. Es war jedoch immer so, dass wenn eine Bank nicht mehr existieren konnte, diese von einer anderen Bank aufgekauft worden ist und man sein Geld immer noch bekommen hat.

Cu,

Lene


Do März 01, 2007 18:57 Titel: Soll ich mein Festgeld bei der Bank kündigen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ich habe bei einr Bank einen sehr guten Zinssatz gesehen, nun überlege ich, ob ich mein Festgeld bei der Bank kündigen soll?

Bye,

E.

Robert P., Altenriet

Bank Festgeld

Beitrag von Robert P., Altenriet » So Okt 03, 2010 14:59

Hi,

du solltest dir auf jeden Fall durchrechnen, ob der Zinssatz bei der neuen Bank so gut ist, dass dein Festgeld auf jeden Fall die Zinsen träge, die dir entfallen. Es ist so, dass du aufpassen musst, denn den Zinssatz den du hattest bekommst du auch nicht wenn du das Festgeld über Jahre hast und dann verkürzt. Ruf am besten bei der Bank an und frage nach, was du für einen finanziellen Verlust haben würdest, wenn du das tuts.

Gruß

Robert P., Altenriet

Antworten