Festgeld Sicher

Sicher ist sicher!
Antworten
Inna
Festgeld Sicher

Beitrag von Inna » Mi Aug 22, 2007 22:30

Hi,

wenn man bei der Cortal Consors ein Festgeld macht, bekommt man das dann sicher oder können die mit ihren Angeboten auch pleite gehen?

bye,

Inna

S. Amalie

Festgeld Sicher

Beitrag von S. Amalie » Do Aug 23, 2007 0:01

Hallo Inna,

wenn man bei der Cortal Consors ein Festgeld aufmacht, dann kann man davon ausgehen, dass diese Bank nicht pleite gehen wird und man auch sein Festgeld mit den Zinsen ausbezahlt bekommt. Die Beträge die man dort anlegen kann, die sind ja nicht so hoch, das sogar alles vom Sicherungsfonds abgedeckt ist und dass man noch mehr anlegen könnte, was bei einer Pleite auf jeden Fall an den Kunden ausbezahlt wird.

Cu,

Amalie

Gast

Ist mein Festgeld immer sicher?

Beitrag von Gast » Mo Sep 06, 2010 18:24

Hi,

ist denn mein Fesgeld sicher bei den Banken, man weiss ja nie wie schnell so eine Bank pleite gehen kann?

Bye,

Lilija

Gottwald K., Marklkofen

sicheres Festgeld

Beitrag von Gottwald K., Marklkofen » Mo Sep 06, 2010 18:24

Hallo,

das Festgeld was du bei den Banken hast ist in Deutschland schon ziemlich sicher, es ist so, dass es einen Sicherungsfonds gibt und man auf jeden Fall bis zu dieser höhe abgesichert ist. Es ist aber auch so, dass die Banken falls es denen schlecht gehen sollte von andern Banken gakauft werden und die Kunden dann zu denen übergehen. Wenn du dort Festgeld hast, dann würde ich mir keine grossen Sorgen machen.

Gottwald K., Marklkofen

Inga Lutz, München

Festgeld ist wirklich sicher!

Beitrag von Inga Lutz, München » Mo Nov 15, 2010 15:09

Das Festgeld sicher ist, hat sich im laufe der Zeit erwiesen. Festgeldkonten gehören seit dem großen Börsen- und Bankencrash zur beliebtesten Anlageform. Das Festgeldkonto ist eine eher konservative Anlageform und hat schon deshalb Erfolg. Risikofreude und damit die Hoffnung aufs schnelle Geld sind bei vielen Anlegern verflogen. Bei einem Festgeldkonto legt man das Geld für einen bestimmten Zeitraum an. Der Zinssatz bleibt dabei in der Regel unverändert, was einer der Vorteile eines Festgeldkontos ist. Wie man sich seine Gewinne ausschütten lässt, kann man selbst wählen. Man kann sich die Zinsen zum Termin der Ausschüttung natürlich auszahlen lassen. Viel lukrativer ist die Variante, bei der die Zinsen dem schon angelegten Betrag zugerechnet werden. Dann greift der so genannte Zinseszins und man profitiert von höheren Zinsgewinnen bei der nächsten Ausschüttung!

Tschüß´
Inga Lutz, München

Antworten