Termingeld Vergleich

Sicher ist sicher!
Antworten
Gianni V.
Termingeld Vergleich

Beitrag von Gianni V. » Di Jul 24, 2007 22:25

Hi,

ich habe so das Gefühl, dass jeder Termingeld Vergleich das gleiche zeigt und man so keinen Unterschied mehr sehen kann?

Bye,

Gianni

Hannelore D.

Termingeld Vergleich

Beitrag von Hannelore D. » Mi Jul 25, 2007 0:26

Hi,

klar, wenn man sich den Vergleich für das Termingeld anschaut, dann sind dort die gleichen Banken an der Spitze. Du muss aber auch überlegen, wenn die Seiten gleich gut arbeiten, dann müssen die auch die gleichen Ergebnisse bringen. Wenn die unterschiedlich wären, dann würde das heissen, dass die irgend wo ein Fehler haben, aber das andere Problem wäre dann wieder, dass man nicht wüsste, welche Seite es dann ist.

Cu,

Hannelore

Gast

Ab wann lohnt sich fürs Termingeld ein Vergleich?

Beitrag von Gast » Di Okt 05, 2010 13:05

Hi zusammen,

mit den Zinsen ist alles im Moment ganz ähnlich, ab wann lohnt es sich für ein Termingeld einen Vergleich zu machen, kann man das so in etwa sagen?

Gruß,

Carl

Klaus Opitz, Hemmingen

Beitrag von Klaus Opitz, Hemmingen » Di Okt 05, 2010 13:05

Hallo Carl,

wenn du einen Vergleich für ein Termingeld machen willst, dann würde ich das eher in ein paar Monaten machen. Wenn man sich die Tagesgelder anschaut, dann liegen die ganzen Angebote auf gleicher Höhe. Die Termingelder werden noch wachsen müssen, da sonst die Kunden nicht drauf einsteigen werden. Ich mache lieber jedes halbe Jahr ein neues Tagesgeld auf und sichere mir so die Zinsen von den ganzen Angeboten im Moment.

LG

Klaus Opitz, Hemmingen

Gast

Welcher Termingeldvergleich ist gut?

Beitrag von Gast » So Okt 24, 2010 13:42

Hi,

welcher Termingeldvergleich der im Internet angeboten wird ist gut, es gibt so viele, dass man nicht jedem vertrauen kann?

Bye,

Ilyaz

K. Kellner, Cunewalde

Beitrag von K. Kellner, Cunewalde » So Okt 24, 2010 13:43

Hi,

einen wirklich guten Termingeldvergleich kannst du im Internet schon finden. Der von Termingeld-vergleich.de ist wirklich sehr gut. Was ich an dieser Seite sehr gerne mag, dass sie viele Infos an die Besucher dieser Seite gibt. Sie sagt nicht nur, dass man soundsoviel Zinsen bei einer Bank bekommt, es steht auch immer dabei, ob diese Zinsen für jeden sind oder ob man die nur unter gewissen Umständen bekommt.

Ciao

K. Kellner, Cunewalde

Suat

Termingeldkonto braucht man doch heute gar nicht mehr?

Beitrag von Suat » Mi Nov 17, 2010 22:40

Hi,

ein Termingeldkonto braucht man doch heute nicht mehr, wenn man sich die ganzen Angebote der Tagesgelder so anschaut, dann sind die doch recht überflüssig?

Bye,

Suat

Rosa

Beitrag von Rosa » Mi Nov 17, 2010 22:40

Hallo Suat,

es kommt drauf an, von welcher Seite man das mit dem Termingeldkonto betrachten will. Wenn man natürlich sich die Mühe macht und sich immer die besten Angebote raussucht und dann sein Geld immer hin und her schiebt, dann ist es besser ein Tagesgeld zu machen. Wenn man aber langfristiger anlegen will, dann kommt man um ein Termingeldkonto nicht drum rum, denn bei drei oder vier Jahren sind die Zinsen dort wirklich spitze.

Schönen Gruß,

Rosa

verschobene Beiträge

Vergleich Termingeld

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 17, 2010 22:41

Mo Jul 16, 2007 15:43 Titel: Würdet ihr trotz Tagesgeld ein Termingeldkonto machen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
würdet ihr trotz einem hoch verzinsten Tagesgeld ein Termingeldkonto noch aufmachen oder würdet ihr es dann ganz lassen?
Bye,
Mauritz


Mo Jul 16, 2007 17:37 Titel: Termingeldkonto Antworten mit Zitat
Hallo Mauritz,
wenn du ein Tagesgeldkonto bekommen kannst, wo du viel höhere Zinsen hast, dann musst du dir genau durchrechnen, ob es sich lohnt ein Termingeldkonto zu eröffnen. Wenn das Tagesgeld nur für drei Monate ist und du ein Festgeld für zwei Jahre machst, dann wird es sich wahrscheinlich nicht lohnen, dass du das erst aufmachst und dann das andere, da du eventuell den Zinssatz dann nicht mehr bekommst.

Andreas


Di Jan 16, 2007 17:58 Titel: Arbeitet man noch mit Termingeldkonto? Antworten mit Zitat
Hi,
wie ist denn das mit dem Termingeldkonto. Braucht man das überhaupt noch oder ist das total out, wie ist denn das?

Bye,
Freyr


Di Jan 16, 2007 17:58 Titel: Termingeldkonto Antworten mit Zitat
Hi,
das Termingeldkonto ist nicht out. Es ist nur so, dass es eine Zeitlang auf der Strecke geblieben ist, da die Tagesgelder so gepusht worden sind, dass man mit den Zinsen nicht mithalten konnte. Die Tagesgeldaktionen sind jetzt nicht mehr so, dass man jetzt langsam wieder auch auf die Festgelder zurückgreifen kann. Warte noch drei Monate und die Zinsen werden wieder besser sein als sie gerade sind.

Klara

Mo Okt 23, 2006 23:31 Titel: Termingeldkonto anlegen Antworten mit Zitat


Hi,

jeder sagt mir, dass sich ein Termingeldkonto nicht lohnt, aber da sind doch die Zinsen höher als auf einem Tagesgeldkonto?

Bye,
Undine


Mo Okt 23, 2006 23:31 Titel: Termingeldkonto Antworten mit Zitat
Hallo Undine,

Es ist schon klar, dass das Termingeldkonto höhere Zinsen hat als das Tagesgeld. Es ist aber auch so, dass man selbst mitbekommt, dass die Zinsen wieder am steigen sind und dass eine Anlage die jetzt gemacht wird, auf jeden Fall mit den Zinsen übertroffen wird im nächsten halben Jahr. Ich würde mich nicht allzulange binden, da man bestimmt bald noch höhere Zinsen aus den Festgeldkonten rausschlagen kann.

Gruß,
Amee


Mi Okt 11, 2006 4:34 Titel: Brauche dringend Termingeldkonto Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

ich brauche ganz dringend ein Termingeldkonto, da ich einen haufen Geld für 2 Jahre anlegen möchte, wo kann ich das am besten machen?

Bye
Iago

M. Koske, Neuenrade

Beitrag von M. Koske, Neuenrade » Mi Nov 17, 2010 22:41

Hallo Iago.

Ich würde im Moment nicht in ein Termingeldkonto investieren, da die Zinsen noch am Steigen sind, deshalb würde ich jetzt ersmal Tagesgeldkonten benutzen und dann umsteigen. Die Tagesgeldkonten sind im Moment fast auf der gleichen Höhe wie Festzinsen, deshalb würde ich noch warten. Danach würde ich mich erst binden, wenn die Zinsen ihren Höchststand erreicht haben. Was aber eine sehr gute Seite ist, ist Tagesgeldvergleich.de, dort informieren ich mich auch immer für alles was mit Zinsen zu tun hat.

Bye

M. Koske, Neuenrade

Antworten