Festgeld In Spanien

Sicher ist sicher!
Antworten
Q. Ingo
Festgeld In Spanien

Beitrag von Q. Ingo » Sa Jun 30, 2007 15:29

Hi zusammen,

ich überlege mir, ob ich mein Festgeld nicht in Spanien anlegen soll oder ob ich das wo anders machen sollte?

Bye,

Ingo

Dietlinde V.

Festgeld In Spanien

Beitrag von Dietlinde V. » Sa Jun 30, 2007 17:13

Hallo Ingo,

wen du in Spanien für dein Festgeld sehr gute Zinsen bekommst und dir auch sicher bist, dass das eine gute Bank ist, dann kannst du das natürlich machen. Du musst nur mit der Steuer aufpassen, nicht dass die dort einbeahlten werden und dann musst du über das Finanzamt die Differenz wieder mit der Steuererklärung beantragen. Was du aber wirlich sicher sein musst, dass das auch eine sehr gute Bank ist.

Cu

Dietlinde

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 06, 2010 19:12

Do Jun 14, 2007 19:26 Titel: Muss man beim Festgeld in Spanien vorsichtig sein? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ich ein Fesgeld in Spanien anlegen möchte, kann mir da was passieren, dass die mit meinem Geld abhauen oder ist das sehr sicher?

Gruß,

Angelika



P. Kathy



Do Jun 14, 2007 21:10 Titel: Festgeld In Spanien Antworten mit Zitat


Hallo Angelika,

wenn du in Spanien ein Fesgeld anlegen willst, dann musst du dich vorher über diese Banken informieren. Vielleicht kann dir sogar eine Bank in Deutschland dazu infos geben. In Deutschland ist man bei den Banken abgesichert vom Gesetz her, dass da nichts passieren kann. Nur weil Spanien in der EU ist muss das noch lange nicht heissen, dass es dort auch so ist. Sobald du Geld ins Ausland transferrierst, musst du immer vorsichtig sein.

Cu,

Kathy

Mi März 14, 2007 12:35 Titel: Kann ich ein Festgeld in Spanien anlegen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ich würde mal gerne wissen wollen, ob ich mein Festgeld auch in Spanien anlegen kann, oder ist das zu riskant?

Bye,

Parvin

Rolf Löffler, Berlin

Beitrag von Rolf Löffler, Berlin » Mi Okt 06, 2010 19:13

Hallo Parvin,

klar kannst du dein Festgeld auch in Spanien anlegen. Wenn es eine bekannte Bank dort ist, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Da die Spanier in der EU sind müssten die die gleichen Gesetze haben wie wir und bei uns gibt es Fonds, die die Banken gegenseitig aufbauen, dass wenn eine Bank nicht mehr existieren sollte, dass man dort dann sein Geld bekommt. Aber in Spanien würde ich mir wirklich keine Sorgen machen.

Rolf Löffler, Berlin

Gast

Legt man seine Finanzen in Spanien besser an als in Deutschl

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 11:25

Hi zusammen,

kann man seine Finanzen in Spanien besser anlegen als in Deutschland oder ist es vielleicht sogar umgekehrt?

Bye,

Askin

E. Lang, Siegmundsburg

Spanien Festgeld

Beitrag von E. Lang, Siegmundsburg » Mi Okt 27, 2010 11:26

Hallo Askin,

ich würde meine Finanzen in Deutschland lassen, denn man hat hier mehr davon. Wenn man sich die Zinsen anschaut, dann sind diese in Deutschland am besten, denn die Leitzinsen sind zwar überall gleich in der EU, aber in Deutschland gibt es einen größeren Markt, dass sich da mehrere Banken überbieten. Und wenn es um eine Anlage in Ferienhäuser geht, dann würde ich das lassen, denn da sollen die Touristen nur verarscht und ausgenommen werden.

mfg
E. Lang, Siegmundsburg

Antworten