Kostenloses Konto Festgeld

Sicher ist sicher!
Antworten
Dankmar W.
Kostenloses Konto Festgeld

Beitrag von Dankmar W. » Do Jun 28, 2007 17:44

Hi beisammen,

die Cortal Consors will doch immer eine Gebühr beim Festgeld, wenn man nicht genug Geld einzahlt. Kann man da nicht auf ein kostenloses Konto bestehen?

Bye,

Dankmar

O. Nelli

Kostenloses Konto Festgeld

Beitrag von O. Nelli » Do Jun 28, 2007 19:09

Hallo Dankmar,

du kannst niemals auf ein kostenloses Konto bestehen wenn du ein Festgeld aufmachst. Aber fast alle Banken bietetn dir eines an und können dir auch deine Wünsche erfüllen. Die Cortal Consors hat sich das als internen Trick genommen, denn damit die Leute immer einen hohen Betrag einzahlen um keine Gebühren an Consors zu geben, habe sie damit eine gute Werbetaktik, damit sie sich nicht mit kleinen Beträgen ärgern müssen.

Cu,

Nelli

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Aug 25, 2010 16:28

So Okt 29, 2006 1:31 Titel: Kostenloses Konto beim Festgeld Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das beim Festgeld. Hat man ein kostenloses Konto oder muss man da auch mit Gebühren rechnen, die man bezahlen muss?

Cu,

Rico



Snowberry



So Okt 29, 2006 1:31 Titel: Kostenloses Konto Festgeld Antworten mit Zitat


Hallo Rico,

klar hast du ein kostenloses Konto beim Festgeld. Wenn man sich mal überlegt, wieviel Zinsen man bekommt und die Banken dann noch Geld für das Konto haben möchten, dann ist der effektivzins auch schon wieder geringer. Man hat zwar keinen Anspruch darauf, aber ich kenne keine Bank, die für sowas Geld verlangt. Da würde ja dann jeder zu Konkurenz gehen und sich dann den dort den Zinssatz sichern.

Bye,

Snowberry



Mi Jun 27, 2007 12:07 Titel: Hat man ein kostenloses Konto beim Festgeld? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn wir ein Festgeld machen wollen, hat man dann ein kostenloses Konto oder muss man dann dafür auch bezahlen?

Bye,

Hellen



Traudl



Mi Jun 27, 2007 13:50 Titel: Kostenloses Konto Festgeld Antworten mit Zitat


Hallo Hellen,

wenn man ein Festgeld aufmachen will, dann ist es in den meisten Fällen immer so, dass man ein kostenloses Konto bekommt. Es gibt zwar immer Ausnachmen die die Regel bestätigen und wenn man sich dann mal die Cortal Consors anschaut, dann verlangen die immer einen gewissen Betrag, dass das Konto umsonst ist. Wenn man dafür Geld bezahlt, dann muss man diese auch noch mal in den Zinse einrechnen, da dies den dann schmälert.

Cu,

Traudl



Mi Jan 31, 2007 13:54 Titel: Bekommt man ein kostenloses Konto beim Festgeld? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

bekommt man beim Festgeld ein kostenloses Konto oder muss man dafür auch noch bezahlen, wenn man Geld anlegen möchte?

Bye,

Fixi



Bartholomäus



Mi Jan 31, 2007 13:54 Titel: Kostenloses Konto Festgeld Antworten mit Zitat


Hi Fixi,

wenn du ein Festgeld eröffnest, dann bekommst du immer ein kostenloses Konto. Es wäre ja totoal utopisch, wenn man auch noch was für das Konto zahlen würde, dann hätte man ja weniger Geld am Ende übrig, was ja im Endeffekt die Zinsen auch schmälern würde, die ja auch nicht gerade die höchsten immer sind. Ich würde auf jeden Fall kein Konto nehmen, sonst müssten die Zinsen schon sehr hoch sein, die die bieten, wenns kostet.

Cu,

B.


Di Sep 11, 2007 16:33 Titel: Bekommt man ein kostenloses Konto beim Festgeld? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn man bei der Bank ein Festgeld aufmacht, hat man dann ein kostenloses Konto dafür oder muss man dafür eine Gebühr bezahlen?

Bye,

Sabine



Tassilo Z.



Di Sep 11, 2007 17:49 Titel: Kostenloses Konto Festgeld Antworten mit Zitat


Hallo Sabine,

wenn man ein Festgeld aufmachen will, dann kann man eigentlich immer davon ausgehen, dass man ein kostenloses Konto bekommt. Die Banken könnten es sich nicht leisten, dass sie da auch noch Gebühren dafür verlangen würden. Dann müssten die Zinsen schon so hoch sein, dass man diese Gebühr wieder drinnen hat, und das können sie nicht schaffen. Da würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden, da die Kunden dann zu anderen Banken rennen würden.

Gruß,

Tassilo



Mo Mai 28, 2007 23:36 Titel: Bekommt man ein kostenloses Konto beim Festgeld? Antworten mit Zitat


Hi Leute,

wenn man ein Festgeld aufmachen will, bekommt man dann ein kostenloses Konto oder muss man dafür bezahlen?

Bye,

Falko

Aktan Ö., Bad Camberg

kostenloses Festgeldkonto

Beitrag von Aktan Ö., Bad Camberg » Mi Aug 25, 2010 16:29

Hallo Falko,

ich kenne keine Bank, die wenn ein Festgeld aufmachen lässt ein Konto sich dafür bezahlen lässt. Normalerweise hat man immer ein kostenloses Konto, in dem die Gelder angelegt werden, dass währe schon sehr dreist. Du musst dir auf jeden Fall durchrechnen, dass der Zins dann effektiv nicht mehr so hoch ist wenn du dort das Geld anlegst und eine Gebühr dafür bezahlen musst. Rechne dir das dann wirklich sehr genau durch.

Gruß,

Aktan

Antworten