Festgeld Zinsvergleich

Sicher ist sicher!
Antworten
Mina Z.
Festgeld Zinsvergleich

Beitrag von Mina Z. » Do Jun 28, 2007 16:58

Hi,

welches Festgeld kann man sagen schneidet im Zinsvergleich ganz gut ab und gibt es da auch eine erklärung dafür die das bestätigen kann?

Bye,

Mina

Damir E.

Festgeld Zinsvergleich

Beitrag von Damir E. » Do Jun 28, 2007 18:43

Hallo Mina,

das beste Festgeld im Zinsvergleich ist das von der Dresdner Bank. Es ist eigentlich nicht das höchste Festgeld das es gibt, aber es ist das Festgeld mit den besten Konditionen für die Großanleger. Die die hohe Zinsen bieten sind Banken die nur sehr geringe Beträge zulassen. Bei der Dresdner kann man zu einem sehr guten Zinssatz auch Gelder anlegen, die über 100000 Euro anleegen und man bekommt den gleichen großen Zins.

Cu,

Damir

Gast

Warum gibt es im Festgeld Zinsvergleich nur so kleine Beträg

Beitrag von Gast » Mo Sep 06, 2010 18:48

Hi zusammen,

wenn man sich mal den Festgeld Zinsvergleich anschaut, dann gibt es immer nur so geringe Beträge, warum ist das so?

Bye,

Merten

Florian H., Simbach

Zinsvergleich Festgeld

Beitrag von Florian H., Simbach » Mo Sep 06, 2010 18:48

Hi Merten,

wenn du dir mal den Festgeld Zinsvergleich genauer anschaust, dan wirst du sehen, denn wenn man nur so geringe Beträge anleben kann und dann auch nur die Leute einen bekommen die noch keine Kunden dort sind, dann kann man sich doch denken, dass diese Angebote für die Banken dazu da sind, dass man neue Kunden wirbt und dann die Leute bei der Bank auch bleiben, wenn die hohen Zinsen schon vorbei sind.

bb

Florian H., Simbach

Jürgen M., Donnstetten

Beitrag von Jürgen M., Donnstetten » Mo Nov 15, 2010 16:08

Gerade als Privatperson wird es immer wichtiger, dass man sich für das Leben im Alter absichert und sich um die finanzielle Vorsorge kümmert. Die Banken bieten ihren Kunden diverse Anlagemöglichkeiten und neben dem Sparbuch entscheiden sich immer mehr für ein Festgeld, da dies oft höhere Zinsen verspricht und mehr Sicherheit. Zu beachten ist, dass man einen festen Geldbetrag für einen längeren Zeitraum anlegt und man dieses nicht vor Ende der Laufzeit einfach abheben kann.

Die Banken selber können so mit dem Geld besser kalkulieren und danken ihren Kunden mit der Sicherheit der Anlage und den anfallenden Zinsen. Bevor man jedoch die eigene Hausbank aufsucht, ist es zu empfehlen einen Zinsvergleich für das Festgeld durchzuführen. Dies kann man im Internet mit nur einem Klick erledigen und spart so viel Zeit. In diesem Vergleich wird vor allem auf die angebotenen Zinssätze geachtet, denn umso höher dieser ausfällt, desto mehr Gewinn macht man mit dem eigenen Festgeld. Innerhalb der Laufzeit kann man so richtig Geld verdienen. Fakt ist, dass ein solcher Vergleich in jedem Fall durchgeführt werden sollte, wenn man Wert darauf legt den besten Anbieter zu haben und hier sein Geld anlegen möchte.

mfg
Jürgen M., Donnstetten

Antworten