Geldanlage Festgeld

Sicher ist sicher!
Antworten
Wera B.
Geldanlage Festgeld

Beitrag von Wera B. » Do Mär 15, 2007 13:43

Hi zusammen,

gibt es im Moment mal wieder eine gute Geldanlage im Bereich Festgeld oder ist es immer noch so schlecht?

Bye,

Wera

Z. Joaquim

Geldanlage Festgeld

Beitrag von Z. Joaquim » Do Mär 15, 2007 13:43

Hallo Wera,

das Festgeld wird im Moment wieder attraktiver. Es ist so, dass es ein sehr gutes Angebot von der Dresdner Bank noch bis Ende April gibt, wo man 4,1% für ein Jahr bekommt und das bis zu 250 000 Euro. Was auch ganz gut ist, dass die Mindestanlagesumme nur bei 1000 Euro liegt, sodass auch Kleinaleger in den Genuss kommen. Das gilt vorallem nicht nur für Neukunden sondern auch für Bestandskunden, nur das Geld mus neu sein.

Cu,

Joaquim

Gast

Beitrag von Gast » Fr Sep 17, 2010 12:20

Hi,

ist denn eine Geldanlage in Festgeld recht sinvoll, Ich habe bisserl was zamgesprart und weiss nicht was ich mit dem Geld machen soll?

Tschüss,

Mechthilde

A. Lubitz, Saarlouis

Festgeld Geldanlage

Beitrag von A. Lubitz, Saarlouis » Fr Sep 17, 2010 12:20

Hi,

eine Geldanlage ist in der Regel in Festgeld schon sinnvoll, aber nich in der heutigen Zeit. Wenn du im Moment Geld anlegen möchtest, dann such dir mal ein gutes Tagesgeldkonto und leg da dein Geld an, bis sich der Zinsmarkt beruhigt hat und nicht mehr weiter am Steigen ist. Im Moment bekommst du weniger Zinsen am Festgeld auf eine länere Zeit wie beim Tagesgeld wenn du es nur für einen Monat nutzt.

A. Lubitz, Saarlouis

Helmut Treitz, Hochdorf

Beitrag von Helmut Treitz, Hochdorf » Mo Nov 15, 2010 16:45

@all
Um absolut sicher zu gehen, wähle ich als Geldanlage Festgeld. Dieses ist auf einen gewissen Zeitraum gebunden, dafür ist die Verzinsung garantiert und nicht den Änderungen des Geldmarkts unterworfen. Das ist zwar nicht so spannend wie Aktien oder Genussscheine, aber eine sichere Anlageform, mit der ich gut leben kann. Meine Geldanlage Festgeld ist aber nie länger als ein Jahr gebunden - und dann werden die Banken verglichen, wo es vielleicht bessere Konditionen geben könnten. Die Märkte erholen sich ja schön langsam vom Aktiencrash, und ich bin zuversichtlich, dass sich das bald positiv auf die Zinsen für mein Festgeld auswirken wird, wenn wir auch nie wieder auf das hohe Niveau zurückkommen werden, an dem wir vor der Krise waren.
Helmut Treitz, Hochdorf

Antworten