Zinsen für Festgeld

Sicher ist sicher!
Antworten
Markus B., Erlangen
Zinsen für Festgeld

Beitrag von Markus B., Erlangen » Di Mär 13, 2007 20:03

Hi,

wie wird es denn mit den Zinsen für das Festgeld aus, glaubt ihr, dass die noch steigen werden oder ist das der Höchstpunkt?

Bye,

Markus

Oualid

Zinsen Für Festgeld

Beitrag von Oualid » Di Mär 13, 2007 20:03

Hallo Markus,

die Zinsen für das Festgeld haben ihren höchsten Punkt noch nicht erreicht, das wird alles noch weiter gehen. Die EZB hat die Leitzinsen ers letzte Woche wieder erhöht und deshalb kann man davon ausgehen, dass die Zinsen auch weiter steigen werden. Wenn du ein Festgeld machen willst, dann kannst du ruhig noch etwas warten, aber fall du auch einen Kredit brauchst, dann wird es höchste Zeit einen zu machen.

Cu,

Oualid

verschobene Beiträge

Zinssätze für Festgled

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 02, 2010 20:57

Do Okt 04, 2007 16:29 Titel: Werden Zinsen für das Festgeld pro Quartal gutgeschrieben? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wie werden denn die Zinsen für das Festgeld gut geschrieben, ist das auch pro Quartal oder wie machen die das genau gesagt?
Bye,
Wenzeslaus


Do Okt 04, 2007 18:16 Titel: Zinsen Für Festgeld Antworten mit Zitat
Hallo Wenzeslaus,
wenn man Zinsen für ein Festgeld bekommt, dann haben die eine jährliche Gutschrift. Ich kenne kein einziges Festgeld, die das pro Quartal machen. Entweder die schreiben das auf dem Festgeldkonto gut und verzinsen es dann weiter wenn die Laufzeit eher ist, oder sie machen es so, dass die jährliche Verzinsung auf dem Referenzkonto gut geschrieben wird und dann mit dem Geld gemacht werden kann, was man möchte.
Gruß,
Engelbert


Mo Apr 23, 2007 15:42 Titel: Wie sind denn die Zinsen für das Festgeld? Antworten mit Zitat
Hi,

wen man im Moment in Festgeld anlegen möchte, wie hoch sind denn dann für das die Zinsen, kann man im Moment mit guten Zinsen rechnen?

Bye

Wolfrad



Mo Apr 23, 2007 17:08 Titel: Zinsen Für Festgeld Antworten mit Zitat
Hallo Wolfrad,
die Zinsen die im Moment ausgegeben wereden, sind schon ganz gut, aber nur für die Kleinaleger. Die Angebote die es im Moment gibt sind die, dass man sehr hohe Zinsen bei der Cortal Consors bekommt, die Anlage aber auf 5000 Euro beschränkt ist. Es gibt dann auch noch gute Angebote von der Dresdner Bank, die dann auch auf Beträge von bis zu 100000 Euro gehen und man dann auch für die Grösseren einen Niesche geschaffen hat.

Stanislaus



Mo Jul 02, 2007 9:38 Titel: Gibt es auch Zinsen für Festgeld? Antworten mit Zitat
Hallo beisammen,
gibt es auch hohe Zinsen für Festgeld oder kann man das nur dann bekommen, wenn man nur sehr kleine Beträge anlegt?
Bye,
Bartholomäus



Mo Jul 02, 2007 11:43 Titel: Zinsen Für Festgeld Antworten mit Zitat
Hi,

klar gibt es auch hohe Zinsen für Festgeld bei den Banken. Wenn du jetzt sehr viel Geld anlegen willst und dir diese ganzen 4,5% Angebote nichts bringen, da man dort nur sehr kleine Anlagesummen machen kann, dann würde ich dir die Dresdner Bank empfehlen, denn dort gibt es eine Beschränkung erst ab 250.000 Euro und das wird dir bestimmt aureichen. Oder du teilst einfach die Beträge auf und kassierst dafür die hohen Zinsen.

Lienhard


Sa Jun 30, 2007 18:44 Titel: Kann ich Zinsen für Festgeld verlangen? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn ich zu meiner Bank gehen und Zinsen für Festgeld verlangen, oder kann die Bank sagen, dass sie mir sowas nicht geben will?
Bye,
Rosemarie


Sa Jun 30, 2007 20:24 Titel: Zinsen Für Festgeld Antworten mit Zitat
Hallo Rosemarie,
klar kann man Zinsen für Festgeld verlangen. Wenn man aber ein Festgeld bei einer Bank macht, dann gibt es immer Zinsen drauf, ich habe noch nie gesehen, dass es ein Festgeld geben würde, wo es keines gibt. Wenn du keinen Zins bekommen solltest, dann würde ich einfach zu einer Bank gehen, die dir auch Zinsen gibt. Aber ich denke eher, dass du dich falsch ausgedückt hast und eigentlich was anderes wissen wolltest.

Cu,

Neithard


Mi Feb 14, 2007 11:16 Titel: Wie sind die Zinsen für Festgeld? Antworten mit Zitat
Hi,
wie sind denn so die Zinsen für Festgeld, die Leute legen doch nicht an, wenn die Tagesgelder höher sind?

Bye,

Schimmi

Silke M., Harburg

Festgeld Zinsen

Beitrag von Silke M., Harburg » Do Sep 02, 2010 20:58

Hallo Schimmi,

das Festgeld hat sich mit der Zeit langsam an das Tagesgeld angepasst. Das Tagesgeld hat bei machen Banken höhere Zinsen, aber wenn man überlegt, wie hoch die Laufzeit der Zinsen sind, und das ist nicht öfter wie drei bis sechs Monate, dann lohnt es sich fast nicht wegen einem halben Prozent ein zweites Konto über das Tagesgeld aufzumachen und nach dem dann wieder ein Festgeld anzulegen, vielzuviel Aufwand.

Grüße

Silke M., Harburg

M. Stuber, Kerpen

Festgeld Verzinsung

Beitrag von M. Stuber, Kerpen » Mo Dez 27, 2010 1:24

Festgeld, eine sichere Geldanlage

In der heutigen Zeit ist es relativ schwer sein Geld zu vermehren. Die Aktienmärkte sind in ständiger Bewegung und durch die wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind die Aktien kaum noch am steigen, bzw. unterliegen starken Schwankungen. Man geht hier also ein großes Risiko ein. Die etwas sichereren Fonds bieten zwar bessere Ertragschancen, versprechen aber auch keinen großen Gewinn im mittelfristigen Anlagezeitraum.

Eine sichere Alternative ist hier das Festgeld. Es bietet eine sichere Anlage mit einem festen Zinssatz, bei unterschiedlichsten Laufzeiten. Es ist also ideal um einen Betrag über einen bestimmten Zeitraum an zu legen. Allerdings sind die Zinssätze aufgrund der immer wieder beschworenen Inflation sehr niedrig. Man sollte also momentan ganz besonders auf gute Angebote auf dem Markt achten. Ideal sind in diesem Fall Anlagedauern von unter 12 Monaten.

Bei Festgeldern handelt es sich um festverzinste Anlagen, mit einer Anlagedauer von durchschnittlich 12 Monaten. Viele Banken bieten diese Anlageform an, allerdings gibt es sehr unterschiedliche Zinssätze. Die Online-Banken bieten hierbei meist die beste Verzinsung an. Die Banken und Sparkassen bieten zwar meist weniger Zinsen, haben eine deutlich höhere Einlagensicherung.

Wie finde ich nun das beste Festgeld für mich?
Bevor man sich an eine Bank wendet, sollte man sich überlgen wie lang man sein Geld fest anlegen möchte und welches Kapital man zur Verfügung hat. Fast alle Banken haben eine Mindestanlagesumme von ca. 5.000 Euro und einen gestaffelten Zins je nach Anlagehöhe. Sie haben nun die Möglichkeit sich persönlich bei Banken und Sparkassen zu erkundigen. Das Servicepersonal in den Filialen wird Ihnen hier hilfreich zur Verfügung stehen. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit sich im Internet nach Konditionen zu erkundigen. Hier gibt es zum einen Vergleichsportale, die alle Festgeld miteinander vergleichen und zum anderen natürlich die Homepages der Banken und Sparkassen.

Wie hoch ist die Festgeld Verzinsung?
Ein aktueller Vergleich zeigt Zinssätze von 0,5% bei Sparkassen und 2,0% bei Online-Banken, bei einer Anlagedauer von 12 Monaten und einer Einlage von mindestens 5.000 Euro. Man sollte sich aber auch bei seiner Hausbank nach den Konditionen erkundigen, da diese neben den angebotenen Zinssätzen auch Sonderkonditionen anbieten können. Ein persönliches Gespräch könnte sich also lohnen. Wichtig sei hier der Hinweis auf die feste Verzinsung während der Laufzeit.

Am Ende der Laufzeit muss ein neuer Anlagevertrag zwischen dem Kunden und der Bank geschlossen werden. Es gelten die dann üblichen Konditionen.

M. Stuber, Kerpen

Gast

Hohe Zinsen aufs Festgeld

Beitrag von Gast » Di Dez 28, 2010 1:42

Wenn es heute darum geht sein Geld anzulegen, dann gibt es am Markt eine Vielzahl von Möglichkeiten, doch es scheint beinahe so, als hätte das Sparbuch ausgedient und der Trend geht in Richtung Aktien oder eben auch Festgeldkonten. Für jeden Bedarf sollte genau das Richtige schnell gefunden sein und wer auf Nummer sicher gehen möchte, liegt beim Festgeldkonto genau richtig, denn hier wird das eigene Geld über einen längeren Zeitraum fest angelegt und man hat die Möglichkeit von den hohen Zinsen zu profitieren und diese für sich zu nutzen. Ein Grund für das steigende Interesse ist auch die Unsicherheit, welche durch die geringen Zahlungen im Alter entsteht und so ist man beinahe dazu gezwungen sich alleine finanziell abzusichern, wenn man seinen gewohnten Lebensstandard später halten möchte. Wie der Name schon vermuten lässt, legen Kunden hier einen Geldbetrag für einen längeren Zeitraum an und können auf diesen auch nicht vorher zurückgreifen, sondern müssen warten, bis die Laufzeit abgelaufen ist. Hohe Zinsen bei Festgeld sind ein Service der Banken, denn die Kunden wiederum machen es so möglich, dass die Bank mit diesem Geld arbeiten kann und es so einfacher wird, geplante Projekte zu kalkulieren.

Sollte man hohe Zinsen bei Festgeld für sich nutzen wollen, dann muss man sich für den Vergleich erst einmal etwas Zeit nehmen, denn am Markt gibt es eine Vielzahl von Anbietern und die Übersicht verliert man so schnell. Um nicht jede Bank einzeln aufsuchen zu müssen, gibt es im Internet Vergleichsseiten, welche sich mit diesem Thema beschäftigen und den Kunden die Möglichkeit bieten mit nur einem Klick seriöse Banken für sich zu finden und von den hohen Zinsen zu profitieren. Hierzu muss man nur ein paar wichtige Angaben wie die gewünschte Anlagesumme und die Laufzeit machen und schon sieht man in einer Liste, bei welchem Anbieter man in dem angegebenen Zeitraum den höchsten Gewinn macht. Hat man die passende Bank für sich gefunden, dann kann man sich entweder online weiter informieren, oder aber auch bei offenen Fragen die Kundenhotline kontaktieren, wo man per Mail oder telefonisch Antworten bekommt.

Ohne Frage kann ein solches Festgeldkonto einige Vorteile mit sich bringen, doch man muss auch bedenken, dass man das angelegte Geld nicht einfach von heute auf morgen wieder abheben kann, sondern sicher sein sollte, dass man dies auch wirklich nicht benötigt.

Grüße
Robert Haus, Fronhofen

Antworten