Festgeld Schweiz

Sicher ist sicher!
Antworten
Döne C.
Festgeld Schweiz

Beitrag von Döne C. » Mo Feb 26, 2007 15:17

Hi,

ist es denn sicher wenn man ein Festgeld in der Schweiz anlegt oder ist es ausserhalb von Deutschland sehr unsicher?

Bye,

D.

Connie Z.

Festgeld Schweiz

Beitrag von Connie Z. » Mo Feb 26, 2007 15:17

Hi,

ein Festgeld in der Schweiz ist auch sehr sicher. Es ist so, dass es dort auch so Fonds gibt, die die Banken gegenseitig machen müssen und dort die Banken bei eventuellen Verlusten tragen. Es ist auch so , dass du überlegen musst, dass dir sehr hohe Steuern von der Schweiz einbehalten werden. Diese kannst du zwar dann mit der Deutschen Steuer verrechnen und hast auch einen Freibetrag, aber es kann auch wieder beim Ausgleich zurückgeholt werden.

cu,

Connie

Gast

Beste Zinsen in der Schweiz

Beitrag von Gast » Di Okt 19, 2010 21:31

Hi,

beste Zinsen gibt es doch in der Schweiz, warum sagen denn immer alle, dass es sich nicht lohnt dort ein Konto aufzumachen, das ist doch alles höher als hier?

Bye,

Vitus

Dirk, Bregenz

Schweiz Festgeld

Beitrag von Dirk, Bregenz » Di Okt 19, 2010 21:31

Hallo Vitus,

es gibt zwar beste Zinsen in der Schweiz, aber es ist auch so, dass man früher die Zinsen voll ausbezahlt bekommen hat und man keine Benachrichtigung an die deutschen Ämter weitergegeben hat. Durch dieses Problem haben sich die Länder jetzt dazu geeinigt, dass eine Qellensteuer einbehalten wird, und dadurch sich der Zinssatz drastisch drückt und nicht mehr so toll ist für die deutschen Anleger.

Dirk, Bregenz

Juliane K., Heiligenroth

Beitrag von Juliane K., Heiligenroth » So Nov 21, 2010 19:39

Ja, ich habe auch ein Schweizer Bankkonto. Ich verdiene zwar nicht so viel, aber ich habe Festgeld Schweiz. Die Zinsen dort sind doch etwas höher als bei uns, und die Überweisungen mache ich mit Onlinebanking ganz bequem von zu Hause aus. Festgeld Schweiz ist eine sichere Geldanlage, bei der eigentlich nicht viel passieren kann. Dass die Schweiz in Konkurs geht, wollen wir nicht hoffe - und sonst kann nichts passieren. Es ist natürlich kein Schwarzgeld - alles offiziell versteuert. Das meiste halt, der Großteil sozusagen. Aber es liegt in der Schweiz, und das ist weit weg - mein Festgeld Schweiz!

m. f. g.

Juliane K., Heiligenroth

Antworten