Festgeld Tagesgeld

Sicher ist sicher!
Antworten
Alicia
Festgeld Tagesgeld

Beitrag von Alicia » Mi Nov 17, 2010 14:56

Hi,

wenn ich heute für ca ein Jahr Geld anlagen möchte, ist es dann besser ein Festgeld zu machen oder ein Tagesgeld?

Bye,
Alicia

Klaas

Beitrag von Klaas » Mi Nov 17, 2010 14:57

Hallo Alicia,

wenn du für nur ein Jahr Geld anlegen willst, dann hast du zwei Möglichkeiten. Du machst entweder ein Festgeld für ein Jahr, wo die Zinsen bei etwa 4,3% liegen, oder du machst es mit etwas mehr Aufwand und eröffnest ein Tagesgeld mit 4,5%, das gibt es bei den meisten Banken für ein halbes Jahr, kurz bevor das halbe Jahr dann wieder um ist, nimmst du das Geld und machst ein neues 4,5% bei einer anderen Bank auf, dann hast du auch noch den Zinseszins.

Gruß
Klaas

Gast

Festgeld oder Tagesgeld, das ist die Frage?

Beitrag von Gast » Mi Nov 17, 2010 14:57

Hi,

was ist in euren Augen besser, ein Festgeld oder ein Tagesgeld, was würdet ihr denn dazu sagen, habe ihr eine Meinung?

Bye,

Nanette

Richard

Beitrag von Richard » Mi Nov 17, 2010 14:57

Hi Nanette,

ich würe nie pauschal sagen, dass das eine oder andere besser ist. Bei mir kommt das immer auf die Zinsen drauf an. Wenn ich eine Anlage machen möchte, dann schaue ich mir immer an, wie lange ich das machen will und wo die besseren Zinsen gegeben werden. Oft gibt es auch Tagesgelder, wo man einen Zins für eine Zeit garantiert hat und wenn dies höher ist als bei einem Festgeld, warum nicht dann das.

Gruß,

Richard

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 17, 2010 14:58

So Okt 22, 2006 6:53 Titel: Festgeld oder Tagesgeld Antworten mit Zitat
Hi,
kann mir jemand sage ob Festgeld oder Tagesgeld besser ist, ich kann mich nicht entscheiden was ich von den beiden nehmen soll?
Ricki


So Okt 22, 2006 6:53 Titel: Festgeld Tagesgeld Antworten mit Zitat
Hallo Ricki,
in der Regel ist Festgeld besser, wenn man weiss, dass man sein Geld für einen längere Zeit nicht braucht. Wenn man sehr flexibel sein möchte, dann muss man auf das Tagesgeld setzen. Im Moment würde ich allerdings nicht gleich auf die Festgeldkonten anlegen, da die Zinsen beim Tagesgeld fast höher liegt als die beim Festgeld. Ich würde noch etwas warten bis beim Festgeld die Zinsen etwas gestiegen sind.
Bye,
Pamela


Fr Nov 03, 2006 9:44 Titel: Festgeld oder Tagesgeld Antworten mit Zitat
Hi,
die grosse Frage ist doch, ob man Festgeld oder Tagesgeld machen soll, was kann man mir denn rate?

Bye,
Eick

Gast

Tagesgeld Festgeld

Beitrag von Gast » Mi Nov 17, 2010 14:58

Hallo Eick,

es war schon immer die Frage, was besser ist, ob Festgeld oder Tagesgeld. Man hat immer den Leuten geraten, die nicht an ihr Geld wollen, auf Fesgeld zu setztn, weil da die Zinsen sehr hoch sind, aber die Tagesgeldkonten übertreffen die Festgeldzinsen um einiges, dass es sich auf jeden Fall nicht lohnt, anders sein Geld anzulegen. Ich denke dass es ein Jahr dauert, bis man gut Zinsen im Festgeld bekommt.

Gruß,

Sultan

Gast

Festgeld oder Fonds, was würdet ihr machen?

Beitrag von Gast » Mi Nov 17, 2010 14:58

Hi zusammen,

wenn ihr fünf Jahre anlegen wollt, würdet ihr dann Festgeld machen oder doch lieber auf Fonds zurück greifen?

Bye,

Rike

Gast

Günstiges Tagesgeld und Festgelder

Beitrag von Gast » Mi Nov 17, 2010 14:59

Hallo Rike,

wenn es wirklich fünf Jahre sind, dann würde ich auf jeden Fall auf Fonds zurück greifen, da man dann einen bessere Rendite hat und auch in der Zeit jeden Zins übergtreffen würde. Fünf Jahre sind für mich grade so die Grenze. Wenn es nur bis zu vier Jahre sind, dann sollte man sich nur auf Festgelder einlassen, was ich eigentlich auch nur bis zu drei Jahre machen würde, denn bis dahin haben sich die Zinsen extrem geändert.

Ciao

Panja

Antworten