Direktbank Tagesgeldkonto

... das beste rausholen
Antworten
Doerthe
Direktbank Tagesgeldkonto

Beitrag von Doerthe » Do Okt 18, 2007 9:19

Hi zusammen,

welche Direktbank hat denn im Moment das beste Tagesgeldkonto, gibt es da spezielle Angebote, die man bekommen kann?

Bye,

Doerthe

Hanna L.

Vergleiche anzuzstreben ist überaus sinnvoll

Beitrag von Hanna L. » Do Jul 09, 2009 13:05

Hallo Doerthe,

dadurch, dass der Finanzmarkt aufgrund der Krise zur Zeit so starken Schwankungen ausgesetzt ist, und die beispielsweise die Zinsen fast überall im Sinken begriffen sind, würde ich dir empfehlen, dich selber erst mal schlau zu machen. Im Internet gibt es doch diese Vergleichsseiten, davon hast du doch sicher schon einmal gehört, oder?

Das beste ist immer, dass man sich vorher bei möglichst vielen solcher Seiten unabhängige Informationen einholt. Dir einfach eine Bank zu empfehlen, könnte sich durchaus nachteilig auswirken, da doch jeder andere Vorstellungen vom eigenen Vermögensaufbau hat und weil viele Banken momentan ihre Konditionen umstellen.

Die angesprochenen Seiten sind in der Regel hervorragend gepflegt und stellen auch sehr aktuelle Infos zur Verfügung! Du kannst ja mal mit dieser Seite zum Thema www.der-tagesgeld-vergleich.de beginnen - die finde ich sehr gut gegliedert!




Viele Grüße,
Hanna

scoot
Beiträge:3
Registriert:Sa Okt 31, 2009 19:32
Kontaktdaten:

Beitrag von scoot » Sa Okt 31, 2009 19:58

Zur Zeit bietet die Direkt Bank "1899direkt" den besten Zinssatz für Taggesgeld. Sie ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse und gehört somit dem Sparkassenstützungsfonds an, wodurch die Einlagen zu 100% abgesichert sind. Einziger Hacken, das Angebot gilt nur für Neukunden.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Sep 06, 2010 14:18

Di Okt 09, 2007 12:35 Titel: Wie kann man bei einer Direktbank das Tagesgeldkonto nutzen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie kann man denn bei einer Direktbank das Tagesgeldkonto nutzen, kann man da auch Überweisungen machen, dass man kein Girokonto mehr braucht?

Bye,

Helmar



Q. Inge



Di Okt 09, 2007 14:34 Titel: Direktbank Tagesgeldkonto Antworten mit Zitat


Hallo Helmar,

wenn man sich ein Tagesgeldkonto nimmt, dann ist es nur rein für das Anlegen von Geld da. Dabei ist es egal, ob man es auf einer Direktbank hat oder ob man es über einen Filialbank macht. Man kann keine Überweisungen, Lastschriften ect. machen. Es wird bei einem Tagesgeldkonto ein Referenzkonto hinterlegt und dann wird immer nur auf dieses Konto Geld überwiesen, das ist auch eine kleine Sicherheit, dass es nicht wo anders landen kann.

Cu,

Inge



Fr Mai 04, 2007 15:08 Titel: Hat eine Direktbank ein besseres Tagesgeldkonto? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man zu einer Direktbank geht, hat man dann ein bessres Tagesgeldkonto oder sind die vielleicht sogar schlechter?

Bye,

Vasilios



R. Dominique



Fr Mai 04, 2007 16:48 Titel: Direktbank Tagesgeldkonto Antworten mit Zitat


Hi,

es kommt auf die Direktbank drauf an. Was die nie machen darfst ist mit solchen Angebote zu vergleichen die die Consors oder so machen. Die geben ein Tagesgeldkonto mit guten Zinsen, was dann aber nur für sehr kurze Zeit und für sehr kleine Beträge ist. Direktbanken habe meist bessere Zinsen, aber was bei Filialbanken das beste ist, dass sie die Zinsen auch auf sehr hohe Beträge geben und nicht auf 10000 Euro beschränken.

Cu,

Dominique

Heidi 53, Lechbruck

Beitrag von Heidi 53, Lechbruck » Mo Sep 06, 2010 14:19

Fr Okt 19, 2007 11:38 Titel: Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ihr bei einer Direktbank ein Tagesgeldkonto habt, bei welcher habt ihr das eröffnet, seid ihr mit dieser Bank auch zufrieden?

Bye
Heidi 53, Lechbruck

Gast

Kann mir eine Direktbank eine bessere Anlage bieten?

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 1:21

Hi zusammen,

wenn ich zu einer Direktbank gehe, kann mir diese dann eine besser Anlage bieten oder liegt die mit den Filialbanken gleich auf?

Bye,

Hubert

Hülya

Tagesgeldkonto Direktbanken

Beitrag von Hülya » Mi Okt 27, 2010 1:21

Hallo Hubert,

bei einer Direktbank bekommt man in den meisten Fällen schon eine bessere Anlage angeboten, was aber auch daran liegt, dass diese mehr vom Preis her machen können, als es eine Filialbank kann. Was man aber nur beachten kann, das einer Direktbank eine Anlage viel kürzer ist und man nur sehr kurze Zeit gute Zinsen bekommt. Bei einer Filialbank hat man da meist doch noch bessere Laufzeiten zu bekommen.

Gruß,

Hülya

Antworten