Direktbank Tagesgeld

... das beste rausholen
Antworten
P. Sieglind
Direktbank Tagesgeld

Beitrag von P. Sieglind » Do Sep 27, 2007 7:53

Hi zusammen,

wenn ihr bei einer Direktbank so ein Tagesgeld habt, wo die Zinsen für ein halbes Jahr sehr hoch sind, löscht ihr es dann nach dieser Zeit oder macht ihr dann mit dem geringeren Zins weiter?

Bye,

Sieglind

P. Melanie

Direktbank Tagesgeld

Beitrag von P. Melanie » Do Sep 27, 2007 9:49

Hallo Sieglind,

wenn man ein Tagesgeld von der Direktbank abzieht, wenn die Zinsen runter gehen, dann würde ich auf jeden Fall das Konto löschen und das Geld auf ein anderes schieben, welches dann wieder hoch verzinst wird. Bei den meisten Banken ist es auch so, dass wenn man ein halbes Jahr nicht mehr dort Kunde gewesen ist, dass man dann das gleiche Konto als Neukunde öffnen kann, und das ist dann genau die Zeit wo es ein halbes Jahr auf einem anderen liegt.

Gruß,

Melanie

Gast

l: Ist bei einer Direktbank das Tagesgeld besser?

Beitrag von Gast » So Okt 03, 2010 13:50

Hi beisammen,

ist es besser bei einer Direktbank ein Tagesgeld zu machen oder ist es für mich egal wo ich es eröffne?

Bye,

Bünjamin

Natalja

Tagesgeld Direktbanken

Beitrag von Natalja » So Okt 03, 2010 13:50

Hi,

das Tagesgeld ist bei einer Direktbank besser, wenn man dort die höhrern Zinsen hat. Bei den meisten Direktbanken mit den Top Angeboten sind aber die Konditionen sehr schlecht. Wenn man einen sehr guten Zins bekommt, dann ist dieser oft nur für drei Monate um die Kunden zu sich zu locken und wenn man dann das Konto eröffnet hat, dann kann man es schon wieder schliessen, weil der Grundzins so gering ist.

Natalja

Max Endres, Eching

Tagesgeld Direktbank

Beitrag von Max Endres, Eching » Mo Apr 25, 2011 13:03

Ein Geldinstitut ohne Filialen, bezeichnet man als Direktbank. Der Kundenkontakt findet hier auf dem Postweg, per Telefon oder über das Internet statt. Auf diesem Weg kann bei einer Direktbank auch ein Tagesgeldkonto eröffnet werden. Viele Direktbanken verstehen sich mittlerweile als Universalbank, da sie fast alle Leistungen einer Filialbank anbieten.
Da Direktbanken über eine niedrigere Kostenstruktur als Filialbanken verfügen, bieten sie ihren Kunden attraktive Produkte und lukrative Tagesgeldkonten an. Wenn ein Kunde auf der Suche nach hohen Zinsen für ein Tagesgeldkonto ist, ist er bei einer Direktbank sehr gut beraten. Bei einem Vergleich im Internet lassen sich schnell und kostenlos die Tagesgeldkonten der einzelnen Banken miteinander vergleichen. Alle Direktbanken, die in der EU ansässig sind, verfügen über das gleiche Einlagensicherungssystem wie die Filialbanken.
Viele Direktbanken bieten gerade neuen Kunden die ein Tagesgeldkonto eröffnen einen höheren Zinssatz, als Bestandskunden. Einige Banken verlangen dabei allerdings eine Mindesteinlage. Bevor man sich für ein Tagesgeldkonto bei einer Direktbank entscheidet, sollte man auf die entsprechenden Konditionen achten.

Max Endres, Eching

Tagesgeld

Zinsgarantie beim Tagesgeld

Beitrag von Tagesgeld » Mo Jan 02, 2012 16:46

Hi,

dem Problem der Zinssenkungen kann man entgehen, wenn man ein Tagesgeldkonto mit Zinsgarantie auswählt.
Die meisten Anbieter geben keine Garantie auf ihre Tagesgeldzinsen oder nur wenige Monate.
Cortal Consors garantiert dagegen den Zinssatz für 12 Monate und zahlt aktuell 2,6%.
girokonten-online.de/tagesgeld-news/45-tagesgeldkonto-mit-zinsgarantie.html
Alternativ Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland eröffnen und über das Startguthaben freuen.
Wenn die Zinsen gesenkt werden, dann würde ich aber immer die Bank wechseln. Wer Lockangebote anbietet, den sollte man nichts schenken.

Antworten