Tagesgeldkonditionen

... das beste rausholen
Antworten
Mehmet O.
Tagesgeldkonditionen

Beitrag von Mehmet O. » Mi Sep 12, 2007 14:36

Hi zusammen,

glaubt ihr, dass die Tagesgeldkonditionen noch besser werden oder bleibt das eher auf dem niveau, wie es bisher schon ist?

Bye,

Mehmet

D. Lydia

Tagesgeldkonditionen

Beitrag von D. Lydia » Mi Sep 12, 2007 15:56

Hallo Mehmet,

die Tagesgeldkonditionen werden sich auf keinen Fall großartig ändern. Es wird vielleicht noch ein paar Ausreißer geben, die die Zinsen als Aktionsangebote raus hauen und dann kann man die für Neukunden nehmen. Es wird aber keine generelle Erhöhung geben, die die Zinsen im Allgemeinen nach oben treiben wird. Diese sind aber nicht so gut, denn diese Zinsen werden nur für sehr kurze Zeit angeboten und fallen dann recht tief.

Cu,

Lydia

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 02, 2010 19:27

Do Jun 14, 2007 9:00 Titel: Warum sind denn die Tagesgeldkonditionen so schlecht? Antworten mit Zitat


Hi,

kann mir einer sagen, warum die Tagesgeldkonditionen so schlecht sind, die sind doch mal viel besser gewesen?

Gruß,

Ben



Teanna Z.



Do Jun 14, 2007 10:38 Titel: Tagesgeldkonditionen Antworten mit Zitat


Hallo Ben,

die Tagesgeldkonditionen sind nicht so schlecht, aber die Banken wollen lieber Geld haben, welches fest angelegt wird, da sie damit auch besser planen, was sie damit machen können. Beim Tagesgeld müssen sie gewisse Rücklagen bilden, falls die Kunden das ganze Geld wieder holen. Die Banken haben deshalb die Festgelder im Sinn und die werden kontinuierlich nach oben geschraubt, was den Kunden dort zu gute kommt.

cu,

Teanna


Do Okt 04, 2007 14:13 Titel: Ab welchem Zins sollte man Tagesgeldkonditionen annehmen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ab welchem Zins sollte man denn die Tagesgeldkonditionen einer Bank annehmen, gibt es da einen Richtwert, den ihr mir so sagen könnt?

Bye,

Jost



Tzar



Do Okt 04, 2007 15:46 Titel: Tagesgeldkonditionen Antworten mit Zitat


Hallo Jost,

es kommt drauf an wie du dein Geld anlegen willst, denn danach richten sich auch die Tagesgeldkonditionen. Wenn du nur für kurze Zeit dein Geld bunkern willst, dann musst du es so machen, dass du einen Angebotszins nimmst, der bei guten 4,5% liegt. Wenn du langfristig dein Geld anlegen möchtest, dann solltest du schauen, dass du auf längere Zeit gute Zinsen bekommst, diese liegen dann im Moment so bei 3,8%.

Gruß,

Tzar


Do Nov 02, 2006 6:45 Titel: Tagesgeldkonditionen heute Antworten mit Zitat


Hi Edzard,

die Tagesgeldkonditionen sind heute sehr gut, dass die ganzen Festgeldkonten nicht mithalten könne. Wenn man sich mal die ganze Werbung ansieht, die es jetzt ständig im Fernsehen und im Internet gibt, dann kann man sich mal selbst mit den ganzen Festgeldzinsen ausrechnen was sich selbst lohnt. Die Tagesgeldzinsen übersteigen das Festgeld um einiges und die werden in nächster Zeit noch mehr ansteigen, dass es sich noch viel mehr lohnen wird.

Bye,

Gustel



Edzard



Do Nov 02, 2006 6:45 Titel: Tagesgeldkonditionen Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit den Tagesgeldkonditionen heute, sind die so, dass man die nehmen sollte oder lieber auf feste Zinsen anlegen?

Cu,

Edzard



Di Okt 17, 2006 3:38 Titel: Tagesgeldkonditionen Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie sind denn die Tagesgeldkonditionen. Braucht man da eine Mindesteinlage und wie sind denn die Zinsen derzeit, lohnt sich Festgeld mehr?

Gruß,

Perdita

Patrick M., Dormettingen

Beitrag von Patrick M., Dormettingen » Do Sep 02, 2010 19:27

Hi.

Die Tagesgeldkonditionen sind sehr Kundenfreundlich. Die banken sind davon weggegangen irgendwelche Bedingungen wie Mindesteinlagen an die Konten zu knüpfen. Die Festgeldzinsen lohnen sich nicht im Moment, da es zu viele Angebote gibt, die diese Zinsen toppen. Man kann schon Konten bei Internetbanken wie der DAB bekommen, wo man 4,5 % für ein Jahr garantiert hat und immer ans Geld kommt, wenn man es braucht. Bei Festgeldzinsen bekommt man das nicht mal bei einer längeren Anlage.

Cu,

Patrick M., Dormettingen

Gast

Tagesgeld mit Halbjahres Konditionen

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 2:03

Hi zusammen,

so ein Tagesgeld was immer nur mit Halbjahres Konditionen ausgegeben wird, würdet ihr das machen, das ist eine sehr kurze Zeit?

Bye,

Stephanie

Karl Singer, Ebelsbach

Konditionen Tagesgeld

Beitrag von Karl Singer, Ebelsbach » Di Okt 26, 2010 2:04

Hallo Stephanie,

ich finde, dass es nicht für jeden geeignet ist. Wenn du vor hast, dass du dein Festgeld sowieso nur für einen Zeitraum der nicht höher als ein halbes Jahr ist anlegen wolltest, dann ist doch für dich so ein Tagesgeld mit Halbjahres Konditionen das beste, du brauchst dich nicht binden und hast trotzdem einen Zins, der dir geboten wird, alsob du dich binden würdest. Ich würde in so einem Fall das Angebot schon annehmen.

Karl Singer, Ebelsbach

Antworten