Tagesgeldverzinsung

... das beste rausholen
Antworten
Neofitos G.
Tagesgeldverzinsung

Beitrag von Neofitos G. » Di Jun 12, 2007 22:15

Hi Leute,

stimmt es, dass man bei einer Tagesgeldverzinsung keine Steuern bezahlen muss und dass die auch diese Frist mit dem einen Jahr haben?

Gruß,

Neofitos

Rafi C.

Tagesgeldverzinsung

Beitrag von Rafi C. » Mi Jun 13, 2007 0:08

Hallo Neofitos,

wo hast du denn das mit der Tagesgeldverzinsung gehört, dieses Land würde mich auch interessieren. Wenn du aber über Deutschland sprichst, dann ist das nicht richtig. Alles was hier mit Zinsen zu tun hat muss, was über den Freibetrag geht, versteuer werden. Das mit dem Jahr gilt wirklich nur für Wertpapiere. Ich glaube aber auch, dass sowas nicht kommen wird, da sonst dem Staat sehr viel durch die Lappen gehen würde.

Cu,

Rafi

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 02, 2010 19:29

Di Okt 16, 2007 13:00 Titel: Warum gibt es keine gescheite Tagesgeldverzinsung? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

warum gibt es denn keine gescheite Tagesgeldverzinsung, ich habe so das Gefühl, dass die Banken das nur zum Kundenfang nutzen.

Cu,

Reimund



Su A.



Di Okt 16, 2007 14:52 Titel: Tagesgeldverzinsung Antworten mit Zitat


Hallo Reimund,

wenn man sich die Tagesgeldverzinsung anschaut, dann ist diese sehr gut. Wenn du die Angebote anschaust, die liegen bei uns bei etwa 4,5% und wenn du dir dann die regulären Zinsen anschaust, die gibt es bis um ca 4,2% und das ist kein großer Unterschied. Ich würde da nicht meckern, denn wenn du dir die letzten Jahre so anschaust, dann war da nichts mit hohen Zinsen und gutem anlegen.

Cu,

Su A.



Mo Okt 23, 2006 3:25 Titel: Tagesgeldverzinsung am kommen Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ist die Tagesgeldverzinsung so im Kommen, oder kommt es mir nur so vor, alsob die Banken nur sehr viel Werbung damit machen?

Bye,

Chippen

F. Fenk, Hechingen

Beitrag von F. Fenk, Hechingen » Do Sep 02, 2010 19:29

Hallo Chippen,

die Tagesgeldverzinsung wird mehr umworben denn jeh. Wenn man sieht, wie die Zinsen wieder gestiegen sind und die ganzen Banken anfangen Tagesgeldkonten anzubieten, dann ist es krass wie sich die Banken mit ihren Angeboten um die Kunden prügeln. Heute kommt einer mit einem Superzins raus, und morgen übertrifft wider eine andere Bank diesen. Es ist schon krass was um den Zinsmarkt los ist.

Gruß,

F. Fenk, Hechingen

Gast

Ein Tagesgeld hat keine steigite Verzinsung?

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 21:36

Hi zusammen,

wenn man sich ein Tagesgeld nimmt, dann hat man doch eher keine stetige Verzinsung, fallen die Zinsen dort sehr schnell wieder ab?

Bye,

Hung

K. Wimmer, Kumhausen

Beitrag von K. Wimmer, Kumhausen » Mi Okt 27, 2010 21:37

Hallo Hung,

wenn man sich ein Tagesgeld holt, dann sind die Zinsen doch recht stetig. Es kommt immer auf den Leitzins drauf an, wenn sich dieser verändert, dann ändert sich das Tagesgeld auch meist. Das einzige was sehr schnell abfällt, dass sind die Zinsen die man als Angebot bekommt. Diese werden immer für ein halbes Jahr den Kunden angeboten. Danach fallen sie immer von einem halben bis zu einem ganzen Prozent.

Cu,

K. Wimmer, Kumhausen

Robert123
Beiträge:2
Registriert:Mo Nov 01, 2010 3:40

Beitrag von Robert123 » Mo Nov 01, 2010 4:50

Hi,

dem möchte ich zumindest teilweise widersprechen. Üblicherweise wird der Einstiegszinssatz für ein halbes Jahr garantiert, dies kann aber auch für ein ganzes Jahr oder nur ein Quartal der Fall sein.

Der Vorteil eines Tagesgeldes liegt daher in der relativ zügigen und unproblematischen Kontoauflösung. Aus diesem Grund eignet sich diese Variante auch eher als kurzfristige Anlageform (im Gegensatz zum Festgeldkonto). Diese Begebenheit hat auch einige doch recht kuriose Formen auf den Plan gerufen, wie etwa das Tagesgeldkonto-Hopping: Hier springen Anleger immer von Anbieter zu Anbieter, je nach Zinssatz. Mitunter laufen auch zwei Konten parallel (speziell bei Paaren), um etwa mehrere, gute Angebote ausnützen zu können. Diese "Stilblüten" sind aber recht aufwendig zu handhaben.

Hier kann man sich etwas genauere Informationen einholen, interessant ist eben auch das Thema Anbieterwechsel, aber auch die Anbieteranalysen. Die Werte zu den Zinssätzen sind auch aktuell - diese Seite liefert also eine sehr breiten Überblick und ist perfekt zum Kennenlernen: www.tagesgeldkonto.in

Fazit: Tagesgeld ist tatsächlich als kurzfristige Anlageform zu betrachten und durchaus lukrativ, auch wenn die Zinssätze häufig fallen und steigen.

Mfg Robert

Antworten