Tagesgeld Internetbanking

... das beste rausholen
Antworten
Andres J.
Tagesgeld Internetbanking

Beitrag von Andres J. » Di Apr 17, 2007 14:17

Hi,

kann man ein Tagesgeld auch mit Internetbanking verknüften, dass ich dann von dem Konto aus die ganzen Überweisungen tätige?

Bye,

Andres

Y. Natasha

Tagesgeld Internetbanking

Beitrag von Y. Natasha » Di Apr 17, 2007 16:22

Hallo Andres,

beim Tagesgeld gibt es auch Internetbanking, aber nur sehr eingeschränkt, was du Online machen kannst ist die überweisung an ein Referenzkonto welches du bei der Eröffnung an die Bank geben musstest. Man kann so ein Tagesgeld nicht als Girokonto nutzten, da sonst der sinn von so einem Konto verloren gehen würde. Was die einzige Alternative für dich wäre, ist ein Girokonto wo du gute Zinsen hast, was es aber nicht gibt.

Cu,

Natasha

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Sep 11, 2010 9:59

Mo Nov 06, 2006 7:10 Titel: Tagesgeld und Internetbanking Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie ist denn das mit dem Tagesgeld und dem Internetbanking. Wenn man da viel Geld hat, kann da nicht jemand da einfach webuchen?

Cu,

Murphy



Miggi



Mo Nov 06, 2006 7:10 Titel: Tagesgeld Internetbanking Antworten mit Zitat


Hallo Murphy,

man muss sich beim Internetbanking keie Sorgen um sein Tagesgeld machen. Wenn man Internetbanking macht, dann ist das sehr sicher, wenn man gut mit seinen Pins und Tans gut umgeht. Beim Tagesgeld muss man sich aber auch noch weniger sorgen machen, da man in der Regel immer ein Referenzkonto hat, wo das Geld ausschliesslich hinüberwiesen werden kann. Wenn mal einer was macht, dann landet das Geld sowieso auf deinem Konto.

Bye

Miggi


Do Nov 30, 2006 3:30 Titel: Tagesgeld Internetbanking Antworten mit Zitat


Hi,

wie funktioniert denn das mit dem Tagesgeld, gibt es da auch ein Internetbanking, oder muss man alles mit Papier machen?

Bye,

Rasmus



Candogan



Do Nov 30, 2006 3:30 Titel: Tagesgeld Internetbanking Antworten mit Zitat


Hallo Rasmus,

soviel ich weisst, gibt es bei jeder Bank beim Tagesgeld ein Internetbanking. Bei vielen ist es sogar so, dass man von seinem Referenzkonto das Geld einziehen kann und nicht immer überweisen muss. Das mit dem Referenzkonto ist bei allen Banken so, das man keine Gefahr hat und dass Gelder nicht auf ein falsches Konto transferiert werden können, falls mal jemand ungewollt an deine Daten kommt.

cu,

Candogan


Mi März 14, 2007 15:43 Titel: Wie funktioniert das Tagesgeld im Internetbanking? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit dem Internetbanking beim Tagesgeld, kann man das Konto wie ein normales Girokonto nutzen?

Gruß,

Jack



Clementine B.



Mi März 14, 2007 15:43 Titel: Tagesgeld Internetbanking Antworten mit Zitat


Hallo Jack,

das Tagesgeld ist ein spezielles Konto, dass man auf keinen Fall wie ein Girokonto nutzen kann. Beim Internetbanking ist das so, dass du ein Referenzkonto hast zu dem das Geld immer geschickt wird, wenn du das mal ganz oder zu Teilen brauchen solltest. Wenn das so ginge wie du dir das vorstellst, dann würde keiner mehr ein Giro machen und nur noch da die Konten haben, wo das höchste Tagesgeld ist.

Cu,

Clementine


Fr Mai 04, 2007 14:56 Titel: Was geht beim Tagesgeld mit Internetbanking? Antworten mit Zitat


Hi,

man bekommt doch beim Tagesgeld auch ein Internetbanking mit Pins und Tans, da kann ich doch auch alle Überweisungen dann machen?

Bye,

S.



Murati F.



Fr Mai 04, 2007 16:53 Titel: Tagesgeld Internetbanking Antworten mit Zitat


Hi,

das Internetbanking das du von der Bank für ein Tagesgeldkonto hat, dann bringt dir nicht so viel wie du meinst, die Pin und die Tan ist dafür gut, damit du Überweisungen auf ein Referenzkonto machen kannst, dass du bei der Eröffnung der Bank gegeben hast. Es gibt bei allen Banken kein Tagesgeldkonto wo du alle möglichen Überweisungen damit tätigen kannst, denn das ist nicht der Zweck des kontos.

Cu,

Murati


Di Jun 26, 2007 15:27 Titel: Gibt es beim Tagesgeld auch Internetbanking? Antworten mit Zitat


Hi,

gibt es denn beim Tagesgeld auch sowas wie en Internetbanking und kann man da auch mit dem Konto machen was man möchte?

Gruß,

Ayhan

Luca R., Borgentreich

Internetbanking Tagesgeld

Beitrag von Luca R., Borgentreich » Sa Sep 11, 2010 10:00

Hallo Ayhan,

wenn man mit dem Tagesgeld Internetbanking machen möchte, dann geht das aber nur beschränkt. Wenn du damit meinst, dass du Überweisugen oder Daueraufträge oder Lastschriften machen kannst, dann geht das nicht. Du musst bei der Eröffnung normalerweise ein Konto angeben, welches dafür da ist, dass man auf dieses die Buchungen nur tätigen kann, das ist das Referenzkonto und wenn das dann angelegt ist, dann geht das nicht wo anders hin.

Grüße

Luca R., Borgentreich

Antworten