Zinsen Tagesgeld

... das beste rausholen
Antworten
Margarethe
Zinsen Tagesgeld

Beitrag von Margarethe » Mo Apr 02, 2007 19:47

Hi,

wie ist denn das mit den Zinsen beim Tagesgeld, sind die gut dass man da anlegen sollte oder soll man beim Tagesgeld noch etwas warten?

Bye,

Margarethe

S. Regine

Zinsen Tagesgeld

Beitrag von S. Regine » Mo Apr 02, 2007 19:47

Hallo M.

wenn du im Tagegeld anlegen willst, dann kannst du ruhig jetzt anlegen, denn beim Tagesgeld kannst du immer an dein Geld kommen und hast kein Problem das Konto zu kündigen. Wenn es dann ein besseres Angebot geben sollte, dann kannst du das Geld immer zu der anderen Bank transferiren. Man kann auf jeden Fall sagen, dass die Zinsen noch hoch gehen werden und dass du ein besseres Angebot bekommen wirst.

Cu,

Regiie

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 31, 2010 23:55

Di Aug 28, 2007 11:40 Titel: Werden die Zinsen beim Tagesgeld sehr gesenkt? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man sich die Zinsen auf einem Tagesgeld anschaut, die im Angebot sind, werden die danach dann total gesenkt?

Bye,

Carolin



Cuma K.



Di Aug 28, 2007 13:18 Titel: Zinsen Tagesgeld Antworten mit Zitat


Hallo Carolin,

wenn man sich die regulären Zinsen mal auf dem Tagesgeld anschaut, dann sind die heute zwar gut, aber noch lange nicht so gut wie die Zinsen die es auf den Angeboten immer gibt. Wenn du ein gutes Tagesgeld haben willst, dann musst du dich immer auf die Angebote einlassen, die es bei den ganzen Banken gibt, denn einen Zinssatz der so hoch ist ausserhalb, den gibt es nicht, und danach wird dann immer drastisch gesenkt.

Cu,

Cuma



Mo Jan 15, 2007 21:43 Titel: Zinsen auf das Tagesgeld Antworten mit Zitat


Hi,

was haltet ihr von den Zinsen die es aufs Tagesgeld gibt. Findet ihr das die Angebote ganz gut sind, die die Banken so an die Kunden geben?

Bye,

Kathryn



Lorenz



Mo Jan 15, 2007 21:43 Titel: Zinsen Tagesgeld Antworten mit Zitat


Hi,

die Zinsen beim Tagesgeld sind wirklich gut. Wenn mans ich mal ein Tagesgeld eröffnet und man feststellt, dass man doch nicht so zufrieden ist, dann ist das auch kein Problem, da man jedes Konto auch wieder löschen kann, ohne dass man Kosten hat. Die Konen sind in der Regel umsonst und man hat auch keine Kosten die man mit einer Kündigung von diesem Konto hat.

Cu,

Lorenz


Sa Jul 21, 2007 23:09 Titel: Wie können Banken die Zinsen fürs Tagesgeld bezahlen? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich Zinsen für ein Tagesgeld geben lässt, wie können das denn die Banken bezahlen, wo haben die das Geld eigentlich her?

Bye,

Vasilios



Parameswaran O.



So Jul 22, 2007 1:12 Titel: Zinsen Tagesgeld Antworten mit Zitat


Hallo Vasilios

wenn du Geld von den Banken bekommst, dann muss das natürlich erst mal verdient werden, denn die Banken haben es auch nicht einfach mal so. Die Banken verleihen einen großen Teil vom Geld, wo sie höhere Zinsen verlangt, diese Zinsen geben sie dann in den Kreislauf. Den geringeren Zins kann man dann mal vom Zinsertrag abziehen und dann hast du erst mal den Rohertrag den die Bank macht, und davon liest sie?

Bye,

P.


Mo Jan 22, 2007 16:49 Titel: Nur kleine Zinsen aufs Tagesgeld Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

warum bekommt man jetzt eigentlich nur noch so kleine Zinsen auf sein Tagesgeld, die waren doch mal viel höher?

Bye,

Lilly



Coolio



Mo Jan 22, 2007 16:49 Titel: Zinsen Tagesgeld Antworten mit Zitat


Hallo Lilly,

die Zinsen auf dem Tagesgeld waren im letzten Quartal 06 überdurchschnittlich hoch, was daran lag, dass die Banken das genutzt haben um sich einen neuen Kundenstamm zu sichern. Da die Kunden von den risikoreichen Anlagen weggegangen sind, und nur noch auf sichere anlagen übergüingen, hat man die Erhöhungen der LZB dafür genutzt um die Tagesgelder attraktiver zu machen. Die Zinsen sind aber immer noch recht gut.

Cu,

Coolio



Di März 20, 2007 18:14 Titel: Sind die Zinsen beim Tagesgeld schon am Ende? Antworten mit Zitat


Hallo Ralph,

die Zinsen beim Tagesgeld sind auf jeden Fall schon mal sehr hoch, aber sie sind noch nicht am Ende. Es heisst, dass die LZB die Leitzinsen noch weiter erhöhen wird und das bedeutet auch eine weitere Erhöhung bei den Banken. Ich denke mal, dass es noch ein Jahr dauert, bis wir mit den Zinsen ganz oben angelangt sind. Aber wenn du nicht zu lange anlegst, dann wirst du keine grossen Verluste machen.

Cu,

Nursen

Ralph I., Emmendorf

Tagesgeld Zinsen

Beitrag von Ralph I., Emmendorf » Di Aug 31, 2010 23:55

Hi zusammen,

wie ist denn das mit den Zinsen beim Tagesgeld, sind diese schon am Ende oder glaubt ihr, dass die noch mehr steigen werden?

Bye,

Ralph I., Emmendorf

Antworten