Sparkonto Tagesgeld

... das beste rausholen
Antworten
Birger R.
Sparkonto Tagesgeld

Beitrag von Birger R. » So Mär 11, 2007 22:54

Hi zusammen,

soll ich eher ein Sparkonto oder ein Tagesgeld auf machen, wo kann man denn am besten sich etwas Geld zusammensparen?

Bye,

Biger

Reimunde Q.

Sparkonto Tagesgeld

Beitrag von Reimunde Q. » So Mär 11, 2007 22:54

Hi,

es ist egal was du aufmachst, da ein Sparkonto und ein Tagesgeld auch nichts anderee sind und sich nicht unterscheiden. Was ich auf keinen Fall machen würde, dass ist ein Sparbuch. Es ist so, dass man narülich die geringen Zinsen dort nur bekommt, aber man hat das Geld nicht flüssig wie bei eine Tagesgeld. Denn dort muss man immer vorher drei Monate kündigen, denn sonst muss man an die Bank eine Gebühr bezahlen.

Ciao,

Reimunde

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Sep 20, 2010 10:31

Do März 22, 2007 10:44 Titel: Sparkonto oder Tagesgeld? Antworten mit Zitat


Hi,

ich bin mir nicht so sicher, ob ich lieber ein Sparkonto machen soll oder doch lieber ein Tagesgeld, was sagt ihr?

Bye,

Markku



Enrico G.



Do März 22, 2007 10:44 Titel: Sparkonto Tagesgeld Antworten mit Zitat


Hi,

ich würde immer ein Tagesgeld machen, bei einem Sparkonto hast du nur Nachteile, nicht dass man nur sehr wenig Zinsen auf das Konto bekommt, man hat auch noch eine Kündigungsfrist, wenn man mehr wie 2000 Euro pro Monat abheben will, da man sonst einen Strafzins bezahlen muss. Beim Tagesgeld hat man extrem viel höhere Zinsen, die teilweise bis zu vierfach sind und du kannst immer an dein Geld ran.

Cu,

Enrico


Mo Jan 15, 2007 18:44 Titel: Ist als Sparkonto das Tagesgeld gut? Antworten mit Zitat


Hi,

ich wollte mir schon seit langem ein Sparkonto aufmachen und habe mir deshalb überlegt, ob ich nicht ein Tagesgeld aufmachen sollte, findet ihr, dass das eine gute Idee ist?

Bye,

Lorenzo



Guggi



Mo Jan 15, 2007 18:44 Titel: Sparkonto Tagesgeld Antworten mit Zitat


Hallo Lorenzo,

das Tagegeld als Sparkonto ist auf jeden Fall eine sehr gute Sache. Achte allerdings darauf, da es sehr viele Banken gibt, die da nur ihre Kunden anziehen wollen, dass man die Konditionen für ein Jahr oder länger bekommt, da manche einen hohen Zinssatz geben, der dann allerdings nach drei Monaten oder kürzer drastisch gesenkt wird. Geh am besten auf eine Vergleichsseite, da dort auch oft immer steht, was die Vor und Nachteile von einem bestimmten Anbieter sind.

Cu,

Guggi



Mo März 26, 2007 13:21 Titel: Sparkonto und Tagesgeld das gleiche? Antworten mit Zitat


Hi,

ist denn ein Sparkonto und ein Tagesgeld das gleiche oder sind das zwei ganz unterschiedliche Produkte bei den Banken?

Gruß,

Urte



Ortgies B.



Mo März 26, 2007 13:21 Titel: Sparkonto Tagesgeld Antworten mit Zitat


Hallo Urte,

das Tagesgeld und das Sparkonto sind ähnliche Produkte. Es ist nicht so gut wie ein Tagesgeld verzinst und du hast ein Sparbuch, was nicht mehr in papierform sein muss und du eventuell einen Karte bekommst. Wenn du höhere Beträge anlegen willst, dann solltest du das Tagesgeld machen, da dort die Verzinsung besser ist und du nicht Monate vorher kündigen musst, wenn du Geld ab einer gewissen Höhe abheben willst.

Cu,

Ortgies



So Sep 30, 2007 10:42 Titel: Kann man als Sparkonto ein Tagesgeld nehmen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann man denn als Sparkonto ein Tagesgeld hernehmen oder sollte man sich da doch lieber wieder ein Sparbuch aufmachen?

Bye,

Mahsuni



Parvin F.



So Sep 30, 2007 12:04 Titel: Sparkonto Tagesgeld Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich ein Sparkonto nehmen will, wo man sein Geld jeden Monat hin schiebt, dass man da immer etwas auf der Seite hat, dann ist das Tagesgeld sogar prädestiniert dafür, denn wo bekommt man denn mehr Zinsen als auf diesem Konto. Ich würde niemals wieder in ein Sparbuch aufmachen, nicht nur weil man dort so wenig Zinsen hat, sondern weil man da auch Fristen hat, wenn man auf das Geld zugreifen möchte.

Gruß,

Parvin



Sa Aug 04, 2007 11:17 Titel: Ist ein Sparkonto und ein Tagegeld das gleiche? Antworten mit Zitat


Hi,

ist es für mich egal ob ich ein Sparkonto aufmache oder doch lieber ein Tagesgeld, gibt es da eigentlich einen Unterschied dabei?

Bye,

Ilsa



Frieda Z.



Sa Aug 04, 2007 12:50 Titel: Sparkonto Tagesgeld Antworten mit Zitat


Hallo Ilsa,

es ist total egal, ob du ein Sparkonto oder ein Tagesgeld aufmachst, da gibt es für dich im großen und ganzen keinen Unterschied. Das einzige was sich da unterscheiden kann, das sind die Zinsen, diese sind beim Sparkonto etwas geringer. Die Tagesgelder werden auch bei vielen Banken nur noch Online geführt, wobei es sein kann, dass du beim Sparkonto noch ein Sparbuch bekommst. Aber sonst ist alles gleich.

Cu,

Frieda



Mi Feb 28, 2007 21:02 Titel: Als Sparkonto das Tagesgeld wählen? Antworten mit Zitat


Hallo Arife,

das Tagesgeld ist das beste was man eröffen sollte wenn man ein Sparkonto haben will. Das Tagesgeld hat die höchsten Zinsen und deshalb ist es besser wenn man auf diese Art und weise das Geld spart. Wenn man ein Sparbuch aufmacht, dann bekommt man nur geringe Zinsen und dann hat man am Ende nichts davon, denn wenn man rechnet, dass man nur ca 1 Prozent auf das Sparbuch bekommt, dann kommt nicht viel raus.

Cu,

Aliosia

Arife

Tagesgeld Sparkonto

Beitrag von Arife » Mo Sep 20, 2010 10:31

Hi,

ich möchte gerne ein Sparkonto aufmachen, soll ich dafür ein Tagesgeld wählen oder soll ich lieber ein Sparbuch aufmachen?

Bye,

Arife

Antworten