Festgeldkonditionen

... das beste rausholen
Antworten
Northilde B.
Festgeldkonditionen

Beitrag von Northilde B. » Mi Feb 28, 2007 11:38

Hi,

wie ist denn das eigentlich mit dem Festgeld, gibt es denn überhaupt gute Festgeldkonditionen oder braucht man da garnicht für suchen?

Bye,

Northilde

J. Gianfranco

Festgeldkonditionen

Beitrag von J. Gianfranco » Mi Feb 28, 2007 11:38

Hallo Northilde,

klar gibt es wieder mal gute Festgeldkonditionen, es ist schon wahr, dass es jetzt sehr lange Zeit nichts mehr gab und man nur immer von Bankseite aus die Tagesgelder gefördert hat. Die Banken fangen jetzt wieder an die Festgelder gut in die Höhe zu treiben. Wenn man sich dann mal wirklich dafür interessiert, dann sollte man sich das Angebot von der Dresdern Bank anschauen, die bieten 4,1% für nur 12 Monate.

Gruß,

G.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 31, 2010 11:26

Mo Jan 29, 2007 13:44 Titel: Was haltet ihr von den Festgeldkonditionen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was haltet ihr denn von den Festgeldkonditionen die es aktuell gibt, sind die lohnenswert für einen Anlage oder eher noch warten?

Bye,

Morpheus



Mo Jan 29, 2007 13:44 Titel: Festgeldkonditionen Antworten mit Zitat


Hi,

die aktuellen Festgeldkonditionen sind schon recht gut. Klar kannst du noch ein halbes Jahr warten, bis die Zinsen höher sind, aber in der Zeit solltest du dein Geld nicht brach liegen lassen. Die Zinsen haben sich gut an die Tagesgelder angepasst und haben die von der Laufzeit überholt, dass man mit gutem Gewissen diese Form von Anlage wieder benutzen kann. Die Zinsen die man bekommt sind auch nicht gerade gering.

Gruß,

Sengül



Di Jul 17, 2007 20:46 Titel: Was habt ihr so für Festgeldkonditionen? Antworten mit Zitat


Hi Leute,

was habt ihr denn so für Festgeldkonditionen, mit welchen kann ich denn rechnen, gibt es da ganz gute?

Gruß,

Sherman



B. Heida



Di Jul 17, 2007 22:34 Titel: Festgeldkonditionen Antworten mit Zitat


Hallo Sherman,

die Festgeldkonditionen die man jetzt bekommen kann, die sind schon ganz gut. Ich selbst haben noch etwas schlechtere, die aber auch ganz gut sind. Ich habe die von der Dresdner Bank genommen, die 41% auf ein Jahr, denn dort konnte man mehr Geld als 10000 Euro anlegen wie es bei anderen Banken gewesen ist. Was du aber jetzt bekommen kannst, dass sind Zinsen die um die 4,5% liegen und die werden demnächst bestimmt auch höher werden.

Cu,

Heida




Di Aug 21, 2007 11:52 Titel: Hat sich bei den Festgeldkonditionen was getan? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

hat sich denn etwas in letzter Zeit bei den Festgeldkonditionen getan, ich finde, dass die alle so auf der Stelle dümpeln?

Bye,

Reinhild



Wolf



Di Aug 21, 2007 14:04 Titel: Festgeldkonditionen Antworten mit Zitat


Hallo Reinhild,

die Festgeldkonditionen haben sich nicht wirklich viel verändert in letzter Zeit, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass die Banken sehr hoch gegangen sind mit ihren Angeboten und ohne Gewinn gearbeitet haben, damit sie neue Kunden bekommen. Ich denke, dass sie die letzte Erhöhung der EZB für sich behalten haben, damit sie auch mal etwas Gewinn machen. Das einzige Angebot was ich aktuell gesehen habe, das ist eines bei der BMW Bank für 4,5%.

Cu,

Wolf


Di März 13, 2007 18:48 Titel: Sind die Festgeldkonditionen besser geworden? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

sind denn in letzter Zeit die Festgeldkonditionen besser geworden, es hiess immer, das man lieber Tagesgelder aumachen soll?

Bye,

Varol



K. Sylvain



Di März 13, 2007 18:48 Titel: Festgeldkonditionen Antworten mit Zitat


Hallo Varol,

die Festgeldkonditionen sind viel besser geworden. Die ganzen guten Angebote die es immer gegeben hat, die die Festgelder so übertroffen haben, dass man garnicht über drei Jahr anlegen brauchte, die sind jetzt um. Die festgelder haben sich soweit erholt, dass es sich auf jeden Fall wieder lohnt dort was Anzulegen. Wenn du dich beeilst, dann mache ein Konto bei der Dresdner auf, die haben gerade extrem gute Angebote.

Cu,

Sylvain


Do Apr 12, 2007 23:00 Titel: Wie sind so die Festgeldkonditionen? Antworten mit Zitat


Hi,

wie sind denn so die Festgeldkonditionen im Moment und wo kann man denn gerade jetzt die besten Zinsen bekommen?

Bye,

Rahim




Do Apr 12, 2007 23:00 Titel: Festgeldkonditionen Antworten mit Zitat


Hallo Rahim,

wenn du sehr gute Festgeldkonditionen haben möchtest, dann bist du bei einem Kleinbetrag bei der Cortal Consors gut aufgehoben. Dort bekommst du bis höchstens 5.000 Euro 5% Zinsen auf ein halbes Jahr fest anlegen. Was aber die Regel ist, dass man nicht mehr wie 4% auf ein ganzes Jahr bekommt. Aber das ist für die ganzen Konten schon ganz gut und du wirst ausser bei Aktionen nichts besseres bekommen.

Cu,

Catharina


Sa Nov 04, 2006 5:41 Titel: Festgeldkonditionen immer schlecht Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit den Festgeldkonditionen, waren die schon immer schlechter als die vom Tagesgeld, oder ist das erst jetzt so?

Bye,

Raffael



Matthieu



Sa Nov 04, 2006 5:41 Titel: Festgeldkonditionen Antworten mit Zitat


Hallo Raffael,

nein, das mit den Festgeldkonditionen ist gerade eine totale Ausnahme. Normalerweise ist der Zinssatz von denen auf längere Zeit gesehen immer viel Höher gewesen als bei dem Tagesgeld, dass es sich immer gelohnt hat, in Festgeld anzulegen. Das wird noch ne Zeit brauche, bis sich das angeglichen hat, dann sind die wieder besser und die Tagesgeldzinsen schlechter. Im Moment gibt es einen Tagesgeldboom und wird aber wieder vergehen.

Gruß,

Mmatthieu


Mi Apr 18, 2007 21:54 Titel: Warum sind Festgeldkonditionen so unterschiedlich? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

warum sind denn Festgeldkonditionen so unterschiedlich, die einen machen für ein halbes Jahr 5% und und andere für zwei Jahre 4%???

Bye,

Otmar

Gisa L., Mainz

Konditionen Festgeld

Beitrag von Gisa L., Mainz » Di Aug 31, 2010 11:26

Hallo Otmar,

das sind einfach Unterschiedliche Angebote. Bei den meisten so hohen angeboten ist es aber so, dass man dann nur eine sehr geringe Summe anlegen darf. Das Angebot was du bestimmt meinst ist das von der Cortal Consors und wenn man sich das genau anschaut, dann kann man sehen, dass man höhstens nur 5000 Euro anlegen kann und den Rest muss man dann wieder über eine andere Bank machen und hat mehr Aufwand.

C U

Gisa L., Mainz

Antworten