Online Tagesgeldkonto

... das beste rausholen
Antworten
Kiko
Online Tagesgeldkonto

Beitrag von Kiko » Mi Jan 31, 2007 18:30

Hi zusammen,

kann mir mal jemand den Grund nennen, warum ein Online Tagesgeldkonto bessere Zinsen hat als eine ganz normale Bank?

Gruß,

Kiko

Manja

Online Tagesgeldkonto

Beitrag von Manja » Mi Jan 31, 2007 18:30

Hallo Kiko,

das mit dem Tagesgeldkonto ist deshalb immer besser von den Zinsen bei einer Online Bank, weil die viel weniger Kosten haben als eine Bank, die viele Filialen unterhält und dadurch auch viel mehr Mitarbeiter hat, als eine Online Bank. Diese Kosten werden dann an die Kunden weitergegeben, damit diese auch davon etwsa profitieren können und dann mehrere Kunden davon gewonnen werden. Ist alles ganz simple.

Cu,

Manja

Viktor E., Bad Kissingen

Beitrag von Viktor E., Bad Kissingen » Di Okt 19, 2010 1:33

Hallo,

ich nehme einen Beispiel. Ich habe 60.000 Euro und möchte auf dem Tagesgeldkonto anlegen. Das Risiko ist, wenn die Bank Pleite geht, dann greift Einlagensicherung bis 20.000 Euro zu. Restliche 40.000 Euro geht verloren.

Mir fiel ein, Einlagensicherung auszunutzen. Ich lege 3 Tagesgeldkonten mit 20.000 Euro an. Wenn die Bank pleite geht, dann habe ich 60.000 Euro (3 Konten) wieder.

Ist es erlaubt?

Viktor E., Bad Kissingen

Karl Bocon, Aarbergen

Tagesgeldkonto online

Beitrag von Karl Bocon, Aarbergen » Mi Nov 03, 2010 19:54

Guten Tag!

Bei der Wahl der richtigen Geldanlage möchten die meisten Kunden neben möglichst hohen Renditen auch jederzeitige Verfügbarkeit des Geldes und absolute Sicherheit. Diese drei Komponenten werden von keinem Geldanlageprodukt erfüllt. Die einzige Geldanlage, die annähernd die von den Kunden gewünschten Eigenschaften verkörpert, ist das Tagesgeldkonto. Tagesgeldkonten können bei jeder normalen Bank eröffnet werden. Doch auch im Internet ist es möglich Tagesgeldkonten eröffnen. Dies ist in der Regel von Vorteil für Kunden, weil ein Online Tagesgeldkonto höhere Zinssätze als normale Tagesgeldkonten bei Banken aufweist. Über einen kostenlosen Vergleich können Verbraucher sich täglich die günstigsten Tagesgeldkonten online anzeigen lassen und so auf Zinsänderungen immer reagieren. Es gibt immer Anbieter, die überdurchschnittliche Konditionen auf ihren Tagesgeldkonten geben. Diese Anbieter müssen von den Verbrauchern gefunden werden. Durch diese Vorgehensweise können Verbraucher sehr viele Zinseinnahmen zusätzlich bekommen.

beste Grüße

Karl Bocon, Aarbergen

Antworten