Tagesgeldkonto

... das beste rausholen
Antworten
Simon G., Wiesbaden
Tagesgeldkonto

Beitrag von Simon G., Wiesbaden » Mi Nov 17, 2010 17:33

Hallo zusammen,

was haltet ihr von der Advanzia Bank. Die bieten derzeit 4,5% an.
Mann muss halt mindestens 5000Euro auf dem Konto haben damit man diesen Zinssatz bekommt. Hat man weniger dann bekommt man 0%.


Gibt es was bei der Bank das man beachten sollte. Ich kenne mich im Bankgeschäft nicht wirklich gut aus.


Vielen Dank für die Informationen!

Gruß
Simon G., Wiesbaden

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 17, 2010 17:34

Hi Simon
Ich lese in dem Forum öfter von Menschen, die nicht so genau wissen, welches Finanzinstitut am besten für sie geeignet ist, oder wie sie ihr Geld am günstigsten anlegen sollen.

Für solche Fälle gibt es viele Seiten im Netz die einem da helfen. Bei einigen geht es dabei nur ums Datensammeln, andere sind aber auch ziemlich hilfreich. Über Google findest du eine Menge Infos aber vor allem kannst du herrlich anonym zwischen verschiedenen Tagesgeldkonten-Anbietern und deren Konditionen vergleichen und dir das beste raussuchen.
Hab ich auch gemacht. Zumal aber jeder andere Prioritäten setzt macht es keinen Sinn, dir eine spezielle Bank zu nennen.

Viel Spass bei deiner Suche!

Bert

Beitrag von Bert » Mi Nov 17, 2010 17:34

Hi Simon,
über die Bank kann ich dir leider nix genaues sagen außer das, was google ausspuckt, was ich aber nicht wiederholen möchte

Stattdessen möchte ich dir ne Seite ans Herz legen, wo du völlig anonym dir einen Vergleich von verschiedenen Tagesgeldkonten anschauen kannst:
Die Seite hat mir dabei geholfen, mein neues Girokonto zu eröffnen, mit dem ich kostenlos weltweit Bargeld abheben kann und eine kostenlose VISA ist auch dabei...

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen

mfg
Bert

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 17, 2010 17:34

Naja, ich halte davon nicht so viel, zumal die Zinsen mittlerweile auf fünf Prozent herabgesetzt wurden. Ich würde eher eine etwas (wenn ich das so sagen darf) seriösere Direktbank empfehlen. Ich bin bsp bei der Dresdner und die bieten eigentlich auch immer gute Zinssätze an, die sich am Leitzins orientieren, doch immer deutlich darüber liegen. Außerdem ist die Mindestanlage niedriger. Natürlich gibts auch noch jede Menge andere Banken die Tagesgeld anbieten, aber das ist halt die einzige mit der ich bisher Erfahrung gesammelt habe.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 17, 2010 17:35

Also auf fast allen Webseiten der großen Nachrichtenmagazine gibt es aktuelle und gute Zinsrechner, da kann man sich nen guten Überblick verschaffen. Aber prinzipiell würde ich auch eher zu einer etwas "bekannteren" Direktbank gehen und dort mein Geld anlegen.

Viele Grüße
Markus

Grete Aigner, Salzgitter

Beitrag von Grete Aigner, Salzgitter » Mi Nov 17, 2010 17:35

Hi,

geht bei den Leute der Focus immer noch auf das Tagesgeld oder haben sie von ihren Vorlieben wieder umgeschwänkt und wollen anderes?

Bye,

Grete

Arnulf

Beitrag von Arnulf » Mi Nov 17, 2010 17:35

Hallo Grete,

wenn die Leute ihr Geld anlegen, dann liegt deren Focus immer noch auf dem Tagesgeld oder dem Festgeld, welches aber im besten Fall nicht länger geht als ein Jahr. Die Leute wollen sich einfach nicht mehr so lange binde. Sie wollen das Gefühl haben, dass sie gleich wieder an ihr Geld kommen können wenn sie es brauchen oder zumindest keine drei Jahr oder so warten müssen. Das Tagesgeld ist immer noch ihr liebstes.

Arnulf

Marina

Beitrag von Marina » Mi Nov 17, 2010 17:35

Hi beisammen,

ich wollte ein Tagesgeldkonto bei der CC Bank aufmachen, jetzt werde ich immer auf Santander umgeleitet, was ist da los?

Bye,

Marina

Johann Geyer, Kassel

Beitrag von Johann Geyer, Kassel » Mi Nov 17, 2010 17:36

Hallo Marina,

die CC Bank gibt es nicht mehr in der Form. Ich weiß nur nicht, ob sie sich mit der Santander zusammen getan hat oder ob sie von ihr aufgekauft worden ist. Was ich dir aber sagen kann, dass das Tagesgeldkonto ganz ok ist, aber nicht das beste vom Zinssatz. Wenn du schon ein Tagesgeldkonto bei einer Direktbank aufmachen willst, dann würde ich das bei der DKB Bank machen, denn dort hast du einen höheren Zins, der bei 3,8% liegt.

mfg

Johann Geyer, Kassel

Antworten