Zins Tagesgeld

... das beste rausholen
Antworten
Felix P., Großalmerode
Zins Tagesgeld

Beitrag von Felix P., Großalmerode » Mi Nov 17, 2010 16:15

Hi,

wenn man so ein Angeobt über 4% aufs Tagesgeld bekommt, würdet ihr den Zins nehmen, wenn der nur ein halbes Jahr garantiert wird?

Schönen Gruß,

Felix P., Großalmerode

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 17, 2010 16:15

Hallo Felix,

wenn du so ein Tagesgeld Angebot bekommst, dann musst du einfach mal für dich durchrechne, ob es sich für dich lohnt. Es kann sein, dasse es sich für dich schon lohnt, denn wenn du ein kurzes Festgeld zu schwächeren Zinsen abschließen wolltest, dann ist das doch eine sehr gute Alternative, vorallem, wenn du eh an dein Geld kommst wenn du es brauchst und es dann immer abräumen kannst, wenn du das möchtest.

Gruß
Immanuel

Gast

Welcher Zins beim Tagesgeld hält was er verspricht

Beitrag von Gast » Mi Nov 17, 2010 16:15

Hi,

welcher Zins beim Tagesgeld hält was er verspricht, da gibt es doch bestimmt auch viele schlechte Angebote dabei, oder?

Bye,
Erhan

Laura I., Göttingen

Tagesgeld Zins

Beitrag von Laura I., Göttingen » Mi Nov 17, 2010 16:16

Hallo Erhan,

ich finde schon, dass jeder Zins der im Tagesgeld angeboten wird, das verspricht was im Angebot steht. Was du vielleicht meinst, das sind die ganzen Lockangebote. Ich finde, dass man die Finger von denen lassen sollte, die die Zinsen nur für paar Wochen garantieren, man sollte auf jeden Fall drauf achten, dass die guten Zinsen mindestens ein halbes Jahr garantiert werden, sonst würde ich das Angebot nicht annehmen.

viele Grüße

Laura I., Göttingen

J. Nadler, Güstrow

Beitrag von J. Nadler, Güstrow » So Nov 21, 2010 20:40

Das Tagesgeldkonto gehört derzeit zu den beliebtesten kurzfristigen Anlageformen. Das liegt unter anderem auch daran, dass sich der Zinssatz an den Leitzinsen der Europäischen Zentralbank orientiert und auch nur dann geändert wird, wenn die Zentralbank die Leizinsen erhöht oder senkt. Somit macht dieser Zins Tagesgeld zu einer sehr schwankungsarmen Geldanlage, bei der zwar keine enorm hohe, aber dafür eine sehr sichere Rendite die Attraktivität ausmacht. Zudem kommt noch der Vorteil, dass abgesehen von dem Zins Tagesgeld auch eine sehr flexible Anlageform ist, bei der man täglich über sein angelegtes Geld verfügen kann, ohne auf den guten Zinssatz verzichten zu müssen.

Grüße
J. Nadler, Güstrow

Stomack
Beiträge:3
Registriert:Fr Dez 03, 2010 12:13

4% Tagesgeldzinsen?

Beitrag von Stomack » Fr Dez 03, 2010 12:31

Hallo!
Wo gibt es denn die?
Das Beste was ich gefunden habe ist Bank of Scotland mit 2,2%.
Solltest bei diesem Satz auf der Hut sein. Trotzdem wäre es sehr nett von dir, wenn du mir einen Link geben würdest.
Mit freundlichen Grüßen aus München

Antworten