Anlage Tagesgeld

... das beste rausholen
Antworten
Ratzfatz
Anlage Tagesgeld

Beitrag von Ratzfatz » Mi Nov 17, 2010 15:34

Hi,

würdet ihr eine Anlage auf Tagesgeld machen, oder findet ihr, dass das ein schlecher Weg ist um Geld zu machen?

greets :-)

Ratzfatz

Trooper

Beitrag von Trooper » Mi Nov 17, 2010 15:34

Hi,

eine Anlage in Tagesgeld ist eine gute Sache. Es ist jetzt aber kein Weg um sich damit sehr viel Geld zu verdienen. Es ist so, das man sich ein paar schöne Zinsen von dem Tageskeldkonto holen kann, was vielleicht mal für eine kleine Reise sich lohnt, aber viel Geld kannst du nur dann damit machen, wenn du über eine Milion auf ein Tagesgeldkonto legst und nichts riskieren möchtest, wenn du sehr konservativ bist.

Bye,

Trooper

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 17, 2010 15:35

Mi Feb 14, 2007 14:22 Titel: Lohnt sich die Anlage im Tagesgeld? Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen
Hi,
lohnt sich die Anlge im Tagesgeld eigentlich, die bieten die guten Zinsen oft nur für ein halbes Jahr höhstens an?
Bye,
Gilbert


Mi Feb 14, 2007 14:22 Titel: Anlage Tagesgeld Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen
Hallo Gilbert,
eine Anlage lohnt sich immer bevor das Geld irgedwo vergammelt. Es ist aber so, dass diese Zinsen oft nur auf einen Höchstbetrag gecappt werden. Bei der Consors bekommt man diese nicht über 10.000 Euro. Bei anderen banken nur bis 20.000. Man sollte immer schauen was man im Tagesgeld anlegen möchte. Wenn es hohe Beträge sind, dann sollte man das mit den Banken direkt besprechen und Konditionen die besser sind aushandeln.

Yackei



Mo Okt 23, 2006 6:08 Titel: Anlage Tagesgeld ist zu raten Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen

Hallo,

meine Leute sagen mir, dass eine Anlage in Tagesgeld sehr gut im Moment ist und ich würde aber lieber in Festgeld investieren. Nun weiss ich nicht was ich machen soll.

Varol

Indira

Beitrag von Indira » Mi Nov 17, 2010 15:35

Hi Varol,

im Moment ist eine Anlage in Tagesgeld besser als in Festgeld. Die Zinsen sind noch am steigen und deshalb könnte es sein, dass du beim Festgeld jetzt sehr gute Zinsen hast und dass aber in zwei Monaten das Tagesgeld schon höhere Zinsen als das Festgeld erreicht hat. Ich würde noch fast ein halbes Jahr warten, bis ich mich auf eine längere Zeit binden würde.

Bye,

Indira

verschobene Beiträge

Tagesgeld Anlage

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 17, 2010 15:36

Sa Jul 28, 2007 14:28 Titel: Würdet ihr eher ein Onlinetagesgeld machen? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
würdet ihr eher ein Onlinetagesgeld machen anstatt ein Tagesgeld, was bei einer Filialbank gemacht werden muss?
Bye,
Bernhild


Sa Jul 28, 2007 15:44 Titel: Onlinetagesgeld Antworten mit Zitat
Hallo Bernhild,
wenn du einen guten Zinssatz bekommst, dann ist es egal ob es ein Onlinetagesgeld ist oder ob du das bei einer Filialbank machst. Wenn du irgendwo sehr gute Zinsen bekommst, dann musst du das dort nutzten, wo es es gibt, denn ob du dich online oder ob du dich über eine Filiale bei einer Bank anmeldest und ein Konto eröffnest, das kann dir doch egal sein, solange dir die hohen Zinsen ausbezahlt werden.

Astrid


Sep 24, 2007 13:36 Titel: Würdet ihr eher ein Onlinetagesgeld machen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wenn ihr euch nicht entscheiden könntet, würdet ihr dann lieber ein Onlinetagesgeld machen oder das alles bei einer Filialbank?

Bye,

Gesiene



Mo Sep 24, 2007 14:54 Titel: Onlinetagesgeld Antworten mit Zitat
Hallo Gesiene,
ich würde mich beim Onlinetagesgeld nur dafür entscheiden, wo ich die besseren Zinsen bekomme. Was habe ich davon wenn ich zu einer Bank gehe, nur weil sie eine Onlinebank ist und dort aber ein Prozent weniger Zinsen bekomme. Ich würde immer schauen, wo ich den besten Nuten draus ziehen kann und wo ich mehr Geld bekomme. Die Banken sind dafür da, dass sie den Gewinn maximieren und nicht selbst durch Kosten verschlucken.

Gruß,
Beatris


Di Okt 02, 2007 8:54 Titel: Was sind die Vorteile beim Onlinetagesgeld? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was sind denn die Vorteile die ich haben, wenn ich ein Onlinetagesgeld machen und wenn ich damit nicht zu einer Bank gehe?

Bye,

Sevda


Di Okt 02, 2007 11:04 Titel: Onlinetagesgeld Antworten mit Zitat
Hallo Sevda,
wenn du ein Onlinetagesgeld machst, dann hast du nicht mehr so viele Vorteile wie es früher mal gewesen ist. Man hat es früher immer online gemacht, da man dort bessere Zinsen bekommen hatte. Viele Filialbanken bieten aber auch diese guten Zinsen an, da sonst die ganzen Kunden weg gegangen wären und da wollte man gegen halten. Die besten Zinsen liegen im Moment bei so 4,5% und die findet man im online Bereich sowie im Fililalbereich.

Taner


Do Feb 15, 2007 11:29 Titel: Ist ein Onlinetagesgeld besser? Antworten mit Zitat
Hi,
kann mir jemand sagen, ob ein Onlinetagesgeld besser ist als eins bei einer Filialbank oder gibt es da keine Unterschiede?

Tully


Do Feb 15, 2007 11:29 Titel: Onlinetagesgeld Antworten mit Zitat
Hi,
wenn man sich immer einen Vergleich geben lässt, dann ist ein Onlinetagesgeld von den Zinsen immer besser. Man muss aber aufpassen, da es viele Direktbanken gibt, die die Zinsen nur für sehr kurze Zeit bieten und es viele Filialbanken gibt, die die Zinsen zwar nicht so hoch haben, dafür aber ein Konto auf ein Jahr machen, wo sich die Zinsen nicht ändern. Man darf nicht immer nur auf die Zinsen bei sowas schauen.

Gruß,
Abraam


Di Aug 07, 2007 15:54 Titel: Ist ein Onlinetagesgeld besser? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist es besser ein Onlinetagesgeld zu machen oder doch lieber bei einer Bank die aus vielen Filialen besteht?

Bye,
Lois

Roland Steinbrecher

Beitrag von Roland Steinbrecher » Mi Nov 17, 2010 15:36

Hallo Lois,

wenn du ein Onlinetagesgeld machen willst steh ich da keine Probleme. Ich weiss nicht, warum du dir da so viele Gedanken machst. Es ist doch total egal, ob man bei einer Bank ist, die nur Filialen betreibt oder nur im Internet vorhanden ist. Wenn dir eine Bank gute Zinsen bietet, dann nimm doch das Angebot an, denn was kann dir schon passieren. Die deutschen Banken sind abgesichert, dass dem Geld nichts passieren wird.

Gruß

Roland Steinbrecher

Antworten