Zinssatz Tagesgeld

... das beste rausholen
Antworten
Carola H., Weißenborn
Zinssatz Tagesgeld

Beitrag von Carola H., Weißenborn » Mi Nov 17, 2010 15:32

Hi,

was ist denn ein guter Zinssatz beim Tagesgeld, ist das einer mit 5% oder mit sogar mehr Zins, was muss ich mindestens erwarten?

Bye,

Carola H., Weißenborn

Nicolai

Beitrag von Nicolai » Mi Nov 17, 2010 15:32

Hallo Carola,

du greifst aber sehr weit nach den Sternen, ein guter Zinssatz für das Tagesgeld liegt bei ca 3,8%. Das was du da gesehen hast waren entweder die Zinsen für ein Fesgteld oder die Zinsen von den Banken, die dir ein Tagegeld für ein halbes Jahr bieten, wenn du höchstens 10.000 Euro anlegst. Diese Banken kann man vergessen, die tun damit nur neue Kunden zu sich ins Haus locken und wenn die dann mal da sind, dann bekommt man nichts gutes mehr.

Gruß,

Nicolai

Gast

Tagesgeld Zinssatz

Beitrag von Gast » Mi Nov 17, 2010 15:33

Fr März 09, 2007 14:09 Titel: Wo liegt denn so der Zinssatz beim Tagesgeld? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
kann mir einer sagen wo der Zinssatz beim Tagesgeld liegt, ändert sich der sehr oft oder bleibt der Ziemlich gleich?
Bye,
Valerius



Fr März 09, 2007 14:09 Titel: Zinssatz Tagesgeld Antworten mit Zitat
Hi,
der Zinssatz beim Tagesgeld kann sich täglich ändern. Es kommt aber auf die Bank drauf an. Es gibt einige Banken die einen sehr hohen Zins bieten, damit sie neue Kunden gewinnen, dieser wird dann nach paar Monaten sehr schnell angepasst. Einige Banken wie die DIBA macht den Zins nicht so hoch, dafür hält sie aber den Zins über eine lange Zeit stabil. Du kannst auf jeden Fall so mit um die 4 Prozent rechnen.

Hanfried


Di Apr 03, 2007 22:16 Titel: Steigt der Zinssatz beim Tagesgeld noch? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wird denn der Zinssatz beim Tagesgeld noch steigen oder bleibt der gleich, weiss nicht, ob ich noch warten soll mit dem Anlegen?

Cu,

Lotte



Hava N.



Di Apr 03, 2007 22:16 Titel: Zinssatz Tagesgeld Antworten mit Zitat


Hallo Lotte,

der Zinssatz wird auf jeden Fall noch beim Tagesgeld ansteigen. Es ist aber auch so, dass du beim Tagesgeld immer über dein Geld verfügen kannst denn dort kanns tdu immer das Geld abheben und kannst auch dann auf ein neues Konto anlegen. Wenn du also ein besseres Angebot bekommen solltest dann kannst du das auf jeden Fall aufmachen und das Geld von dem schlechteten Zinssatz wieder auf das andere Konto umbuchen.

Cu,

Hava


Mi Jan 31, 2007 2:13 Titel: Was sagt ihr zum Zinssatz beim Tagesgeld? Antworten mit Zitat


Hi,

was sagt ihr denn zu dem Zinssatz bei Tagesgeld, die sind doch ganz ok wenn man eine kurzfristige Anlage machen möchte?

Bye,

Bender



Xandos



Mi Jan 31, 2007 2:13 Titel: Zinssatz Tagesgeld Antworten mit Zitat


Hi Bender,

das Tagesgeld hat einen Zinssatz, der ganz in Ordnung ist. Die Angebote sind zwar nicht mehr so wie sie mal waren, aber wenn man für ein halbes Jahr 4,5 % bekommt wie bei der Cortal Consors, dann lohnt sich die Anlage auf jeden Fall, wenn man nur kurzfristig anlegen möchte. Bevor man das Geld auf dem Sparbuch oder auf dem Girokonto liegen hat, wo man nichts bekommt, dann sollte sowas schon nutzen.

Cu,

Xandos



Sa März 31, 2007 0:40 Titel: Wird der Zinssatz beim Tagesgeld immer schlechter? Antworten mit Zitat


Hi,

kann es sein, dass der Zinssatz beim Tagesgeld immer schlechter wird, denn der war doch immer besser wenn ich so die Zinsen beobachte?

Bye,

Ronja



Sa März 31, 2007 0:40 Titel: Zinssatz Tagesgeld Antworten mit Zitat


Hi Ronja,

der Zinssatz beim Tagesgeld wird nicht schlechter, das was dir wahrscheinlich auffällt sind die ganzen Anagebote die es nicht mehr so gibt. Viele Banken haben in der Erhöhrungsphase es ausgenutzt und gute Zinsen angeboten um viele neue Kunden zu gewinnen. Diese Phase ist vorbei und nun machen es wenige Banken. Aber die Zinsen sind allgemein sehr hoch, dass man einfach mit den Angeboten einen falschen Eindruck bekommen hatte.

Jennifer



Fr Apr 27, 2007 15:08 Titel: Bekommt man nen guten Zinssatz beim Tagesgeld? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

bekommt man einen guten Zinssatz beim Tagesgeld oder würdet ihr garnicht in Tagesgeldern anlegen wollen?

Bye,

Makbule



Fr Apr 27, 2007 16:52 Titel: Zinssatz Tagesgeld Antworten mit Zitat
Hallo Makbule,

man bekommt schon ganz gute Zinsen auf das Tagesgeld, aber nur beschränkt. Man muss bei den Angeboten ganz gut aufpassen, denn viele dieser Angebote sind so gemacht, dass man einen neuen Kundenkreis an sich binden möchte und dann nur sehr geringe Beträga mit hohen Zinsen anlegen kann. Fall man vor hat viel mehr Geld als Anlage an die Bank zu geben, dann sollte mans ich ein spezielles Angebot von der Bank machen lassen.

Brita


Do März 15, 2007 15:48 Titel: Steigt der Zinssatz noch fürs Tagesgeld? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
steigt denn der Zinssatz noch fürs Tagesgeld oder hat der sich soweit amortisiert, dass der nicht mehr weiter gehen wird?
Bye,
Sunhild

Antworten