Kapitalanleger Gesucht

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Behiye
Kapitalanleger Gesucht

Beitrag von Behiye » Do Okt 12, 2006 21:32

Hi,

ich habe eine Anzeige gesehen, wo ein Kapitalanleger gesucht wird, um bei irgendwelchen Projekten mitanzulegen. Wie ist denn das mit diesen Anzeigen, kann ma denen vertrauen?

Bye,

Behiye

Daniele

Kapitalanleger Gesucht

Beitrag von Daniele » Do Okt 12, 2006 21:32

Hi,

oft werden von dubiosen Firmen Kapitalanleger gesucht, die einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Ich würd immer bei Namen im Internet surfen und versuchen über google Infos über diese Firmen herauszufinden. Wenn es Firmen oder Gesellschaften sind die man kennt, dann kann denen in der Regel vertrauen. Aber bei unbekannten Leuten, da würde ich die Finger von lassen, auch wenn sich die Angebote immer sehr gut anhören.

Gruß,

Daniele

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 13, 2010 23:42

Di Sep 04, 2007 11:51 Titel: Wie versteuert man eine Kapitalauszahlung? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie versteuert man denn eine Kapitalauszahlung, gibt es da ein bestimmtest System wie das gemacht wird, oder muss man das alles gleich machen?

Bye,

Ilonka



Lilo J.



Di Sep 04, 2007 13:49 Titel: Kapitalauszahlung Antworten mit Zitat


Hallo Ilonka,

wenn es dir um die Kapitalauszahlung geht, dann bräuchte man noch genauere Angaben. Was du gemacht hast und wann du es gemacht hat. Es gab einige Gesetzesänderungen, bei denen man früher nicht versteuern musste und jetzt versteuern muss. Da gibt es auch einen Unterschied, denn manche werden von der Steuer anerkannt und manche nur zu einem gewissen Anteil. Manche versteuerst du mit dem Gehalt und manche erst mit der Rente, das ist etwas komplizierter als du denkst.

Cu,

Lilo



Di Jul 17, 2007 21:52 Titel: Ist eine Kapitalauszahlung jetzt steuerfrei? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist das mit der Kapitalauszahlung, ist die jetzt steuerfrei oder muss man die Auszahlung versteuern, wie ist das jetzt?

Gruß,

Muhammet



T. Otilde



Di Jul 17, 2007 23:21 Titel: Kapitalauszahlung Antworten mit Zitat


Hallo Muhammet,

wenn du eine Kapitalauszahlung machst, dann kommt es total drauf an, was du einen Vertrag hast und wann du den gemacht hast. Wenn es um eine Lebensversicherung geht, dann ist eine alte Steuerfrei, wenn diese mindestens zwölf Jahre gelaufen ist und wenn nicht, dann würde ich sagen, solltest du mit dem Versicherungsberater sprechen, denn der kann dir ganz genau sagen, ob die Auszahlung steuerfrei ist oder nicht.

Schönen Gruß,

Otilde


Mo Sep 24, 2007 12:54 Titel: Ist eine Kapitalauszahlung steuerschädlich? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist denn eine Kapitalauszahlung immer steuerschädlich bei einer Lebensversicherung oder gibt es auch Fälle, wo es nicht der Fall ist?

Bye,

Gracia

Deborah

Beitrag von Deborah » Mi Okt 13, 2010 23:42

Hallo Gracia,

wenn du eine Kapitalauszahlung machen lässt, dann kommt es drauf an, wie lange die Lebensversicherung bestanden hat, denn wenn sie länger als Zwölf Jahre gewesen ist dann brauchst du dir keine Gedanken machen, dass dir da was passiert. Wenn du aber vorher das machst, dann musst du die ganzen Zinsen, die da angefallen sind, in der Zwischenzeit, versteuern und wenn du schon sehr viel Eingezahlt hattest, dann kann das sehr viel Geld sein.

Gruß,

Deborah

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Okt 15, 2010 0:34

Sa Okt 06, 2007 9:16 Titel: Muss man als Kapitalanleger reich sein? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann denn jeder Kapitalanleger werden, oder muss man dafür reich sein und Millionen auf dem Konto haben?

Bye,

Petros



N. Vedat



Sa Okt 06, 2007 10:53 Titel: Kapitalanleger Antworten mit Zitat


Hallo Petros,

du kannst auch Kapitalanleger sein. Wenn du einen Euro auf dein Sparbuch legst und Zinsen bekommst, dann bist du schon Kapitalanleger. Ich weiß, dass hört sich nicht befriedigend an, aber es geht darum, dass man Geld das man übrig hat gut anlegt, oder dass man in etwas anlegt, damit man sich Steuern spart und somit sein Geld macht, und dann kann dieses Geld wieder anlegen und beginnt ein Kreislauf, der nicht unterbrochen werden sollte.

Cu,

Vedat


Do Nov 09, 2006 11:12 Titel: Gute Zeit für Kapitalanleger Antworten mit Zitat


Hi,

kann man sagen, dass es eine gute Zeit für Kapitalanleger ist, oder sollte man noch etwas warten und dann anlegen?

Bye Bye,

Rosemarie

Nadine Kleinz

Beitrag von Nadine Kleinz » Fr Okt 15, 2010 0:34

Hallo Rosemarie,

die Zeit ist für Kapitalanleger eine sehr gute Zeit. Die Zinsen sind so hoch, wie sie schon lange nicht mehr waren. Wenn du etwas Geld auf der Seite hast und nicht auf Fonds und Aktien gehen möchtest, dann solltest du auf Tagesgelder zurückgreifen, da man dort sehr gute Zinsen bekommt. Festgelder würde ich noch nicht machen, da da die Zinsen noch höher gehen müssen, da die noch zu niedrig für eine Anlage sind.

Frdl. Grüße
Nadine Kleinz

Gast

Kapitalbeteiligung an einer Immobilie?

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 0:36

Hi,

was haltet ihr davon, wenn man eine Kapitalbeteiligung an einer Immobilie in München macht, würdet ihr das tun?

Bye,

Hartwig

Maria K., Gehlberg

suche Kapitalanleger

Beitrag von Maria K., Gehlberg » Mi Okt 27, 2010 0:36

Hallo Hartwig,

ich halte von so einer Kapitalbeteiligung nicht viel. Ich finde es immer sehr schlecht, wenn man sich auf ein Objekt beschränkt, das ist dann wie ein geschlossener Fonds. Ich würde lieber in einen Fonds investieren, da hast du mehr davon. Da sind dann die Gewinne zwar nicht so hoch, abe du hast auch nicht das Risiko, dass du hohe verluste machen kannst. Ich würde es mir zweimal überlegen darin zu investieren.

mit freundlichen Grüßen
Maria K., Gehlberg

Antworten