Studium Finanzieren

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Cordula M.
Studium Finanzieren

Beitrag von Cordula M. » Di Okt 09, 2007 22:31

Hi zusammen,

sollten Eltern das Studium finanzieren oder müssen die Leute auch anfangen in dem Alter für sich selbst zu sorgen sich einen Kredit fürs Studium nehmen?

Bye,

Cordula

X. Sandro

Studium Finanzieren

Beitrag von X. Sandro » Mi Okt 10, 2007 0:18

Hallo Cordula,

ich bin bin der Meinung, dass die Eltern schon etwas dem Studium zuschiessen sollten, denn die meisten wollen doch, dass die Kinder was gescheites lernen. Klar gibt es viele Eltern, die ihre Kinder da nicht unterstützen wollen, aber wenn man Kinder in die Welt setzt, dann sollte man sich auch um deren Ausbildung kümmern. Nur wenn man zu wenig Geld hat, dann ist es zu verantworten, dass man einen Kredit nimmt.

Cu,

Sandro

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 05, 2010 14:33

Fr Mai 11, 2007 8:49 Titel: Wie kann man sein Studium finanzieren? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie ist denn das mit dem Studium finanzieren, da soll es ein Bank geben, die da einem helfen kann, welche ist das?

Bye,

Tobias



Herta S.



Fr Mai 11, 2007 10:42 Titel: Studium Finanzieren Antworten mit Zitat


Hi Tobias,

die Bank die du meinst ist die KFW Bank, die hilft einem die Kosten für das Studium zu finanzieren. Es ist so, dass es da gewisse Perioden gibt, wenn man fertig studiert hat, dann gibt es eine Auszeit und erst wenn man dann einen Job gefunden hat, dann muss man den Kredit mit billigen Zinsen zurück zahlen. Es gibt auch eine Homepage von der Bank, wo man sich die ganzen Infos holen kann.

Bye,

Herta


Fr Jun 08, 2007 10:15 Titel: Weiss nicht wie ich mein Studium finanzieren soll? Antworten mit Zitat


Hi,

ich weiss noch nicht, wie ich mein Studium finanzieren soll, kann mir da jemand einen Tip geben wie ich das mache?

Bye,

Luzian

H. John, Pattensen

Finanzierung Studium

Beitrag von H. John, Pattensen » Di Okt 05, 2010 14:34

Hallo Luzian,

wenn du dein Studium finanzieren willst, dann kannst du das ganz einfach machen. Du gehst zur KFW Bank und holst dir dort eine Kredit, da es dort auch spezielle für Studirende gibt. Dort gibt es dann immer ganz bestimmte Phasen, wie man einen Kredit zrückzahlen muss und wie lange man überhaupt warten kann, bis die Rückzahlungsphase anfängt. Sowas kann viele Jahre sein und man hat sehr günstige Zinsen dafür.

H. John, Pattensen

Antworten