Online Finanzberater

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Dominic K.
Online Finanzberater

Beitrag von Dominic K. » Di Okt 09, 2007 22:11

Hi beisammen,

wie funktioniert denn ein online Finanzberater, ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen?

Bye,

Dominic

Yüksel H.

Online Finanzberater

Beitrag von Yüksel H. » Di Okt 09, 2007 23:54

Hallo Dominic,

wenn man einen online Finanzberater nutzt, dann gibt es verschiedene. Entweder ist es so, dass man über eine Art Chatroom kommuniziert oder dass man das ganz normal per Email macht. Ich finde es allerdings nicht so gut, denn es geht so viel Zeit verloren, da man tippen muss und da man immer auf die Antwort warten muss, bis ein Finanzberater dir auch wieder antwortet. Ich würde es lieber persönlich machen.

Cu,

Yüksel

Gast

Beitrag von Gast » Di Sep 07, 2010 18:10

Fr Okt 05, 2007 10:15 Titel: Was bring ein online Finanzberater? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich habe gesehen, dass es im Internet einen online Finanzberater gibt, was bring so was, können die gut beraten auf diesem Wege?

Bye,

Juan



Magda Z.



Fr Okt 05, 2007 12:01 Titel: Online Finanzberater Antworten mit Zitat


Hallo Juan,

ich halte nichts davon, dass man sich einen online Finanzberater nimmt. Was ich am schlimmsten dabei finde, dass sie teilweise für ihre Beratung auch noch Geld haben wollen. Wenn man sich vorstellt, dass manchen persönlichen Beratungen zwei Stunden dauern, dann kann man sich denken, dass man über Email oder eine Chatfunktion sehr viel länger braucht, mich würde es nicht wundern, wenn es sogar ein paar Tage wären.

Gruß,

Magda



Fr Aug 24, 2007 23:16 Titel: Hat ihr mal einen online Finanzberater getestet? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

habt ihr schon mal so einen online Finanzberater getestet oder haltet ihr von den ganzen online Finanzberatern nichts?

Bye,

Kazim

Jette M., Petershagen

Beitrag von Jette M., Petershagen » Di Sep 07, 2010 18:11

Hallo Kazim,

ich würde mich nicht mehr an so einen online Finanzberater wenden. Ich habe mal einen getestet weil ich da eine Frage hatte. Ich fand es aber nicht so toll, da es kein Chat war, sondern auch nur eine Anfrge per Email. Man muss lange warten bis man eine Antwort bekommt und da ist es dann besser, man ruft gleich bei einer Bank oder bei einem Berater an. Nicht alles was so online gebraucht wird ist auch gut.

Cu,

Jette M., Petershagen

Gast

Wie ist die EVO Finanz?

Beitrag von Gast » Sa Okt 23, 2010 19:47

Hi,

wie ist denn so die EVo Finanz, ist das ein Berater, den man sein Geld anvertrauen kann oder genau das Gegenteil?

Bye,

Jerry

Tatiana23

Beitrag von Tatiana23 » Sa Okt 23, 2010 19:48

Hi,

ich habe mit der EVo Finanz nur gute Erfahrung gemacht. Ich bin mit meinen ganzen Unterlagen dort hin und habe mir mal alles gut durch checken lassen und der hat mir dann gesagt, was ich gut gemacht habe und welche Produkte nicht so top sind. Im Gegenteil zu anderen Finanzberatern hat der mir dann auch gesagt, ob es sich lohnt, dass man den Vertrag lässt oder ob man besser einen anderen abschließen sollte.

Schönen Gruß,

Tatiana

verschobene Beiträge

Finanzberater Online

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Nov 15, 2010 15:19

Do Nov 30, 2006 1:02 Titel: Finanzforum Antworten mit Zitat
Hi,
ich habe mal in einem Finanzforum gelesen, dass es nicht nötig ist, sein Geld zu versteuern, wenn man nur wenig verdient?
Bye,
Banshee



Do Nov 30, 2006 1:02 Titel: Finanzforum Antworten mit Zitat


Hallo Banshee,

das was im Finanzforum stand, ist nur zum Teil richtig. Es ist so, dass du alles versteuern musst, was du in irgendeiner Form verdienst. Wenn du untern einen gewissen Freibetrag kommst, dann musst du dafür keine Steuern zahlen. Die Beträge ändern sich von Jahr zu Jahr, im Moment immer zu gunsten der Steuerzahler. Wenn du viel verdienst, dann musst du auch dementsprechend immer mehr bezahlen.

Gruß,
Akia



Mi Okt 20, 2010 14:31 Titel: Antworten mit Zitat


Mo März 19, 2007 11:10 Titel: Wo gibt es gute Seminare für den Bereich Finanzen? Antworten mit Zitat


Hi,

ich würde mich gerne in vielen Dingen weiter bilden und würde gerne wissen, wo es gute Seminare für den Bereich Finanzen gibt?

Bye,

Tacettin



Jeanette Z.



Mo März 19, 2007 11:10 Titel: Seminare Finanzen Antworten mit Zitat


Hi,

für den Bereich Finanzen gibt es sehr viele Schulen. Wenn du in der Steuerkanzlei arbeitetst, dann hast du immer die Möglichkeit einen Datevkurs zu besuchen, was ich persönlich nicht so gut finde. Was ich immer die beste Schule finde ist die IHK, die ist am angesehensten. Die beste IHK ist die in München, wenn man also in der Nähe oder sogar in München wohnt, dann sollte man am beste dort hingehen.

Gruß,

Jeanette



Mi Jun 13, 2007 13:28 Titel: Kümmert sich der Verbraucherschutz auch um Finanzen? Antworten mit Zitat


Hi,

es gibt doch in allen Lebensbereichen den Verbraucherschutz, kümmert der sich auch um Finanzen oder interessiert ihn das nicht?

Bye,

Kasim

Ernst M., Obrigheim

Beitrag von Ernst M., Obrigheim » Mo Nov 15, 2010 15:19

Hallo Kasim,

klar kümmert sich der Verbraucherschutz um den Berech Finanzen, das ist sogar ein sehr großer Bereich. Die schauen sich auch die ganzen Kredite an die angboten werden und ob es da was gibt wo man gegen das Gesetz verstöst und so weiter, die interessieren sich da sehr, denn da fließt sehr viel Geld und da wollen die nicht, dass die Leute ausgenommen werden, da sich auch sehr viele mit den Produkten nicht auskennen.

Ernst M., Obrigheim

Antworten