Unabhängiger Finanzberater

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Abbas G.
Unabhängiger Finanzberater

Beitrag von Abbas G. » So Okt 07, 2007 20:34

Hi zusammen,

wenn man sich unabhängiger Finanzberater nimmt, haben die dann immer den Drang dazu, dass sie den Kunden bescheißen?

Bye,

Abbas

V. Swen

Unabhängiger Finanzberater

Beitrag von V. Swen » So Okt 07, 2007 22:01

Hallo Abbas,

ich würde unabhängiger Finanzberater nicht über einen Kamm scheren, denn jeder arbeitet anders. Wenn man seinem vertrauen kann und ihn kennt, dann wird der dir auch nichts schlechtes wollen. Ich habe einen unabhängiger Finanzberater gefunden, der auf meiner Seite ist und bei dem ich weiß, dass alles gut ist, was der mir verkauft. Das merke ich auch daran, dass er mir nicht versucht, ständig was anzudrehen.

Gruß,

Swen

verschobene Beiträge

Finanzberater Forum

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Sep 01, 2010 10:44

Sa Aug 04, 2007 10:11 Titel: Haben unabhängige Finanzberater einen Vorteil?
Hi,
haben eigentlich unabhängige Finanzberater einen Vorteil gegenüber den Banken und den Versicherugen oder ist das nur ein Gerücht das umgeht?
Bye,
Erkan


Sa Aug 04, 2007 12:19 Titel: Unabhängige Finanzberater
Hallo Erkan,
unabhängige Finanzberater haben auf jeden Fall eine großen Vorteil. Wenn du zu einer Bank oder Versicherung gehst, dann haben die zwar viele Produkte, aber immer nur von einem Unternehmen in der Regel. Wenn du bei eienm unabhängige Finanzberater bist, dann kannst du dir die gleichen Produkte aussuchen, aber dann von ganz vielen verschiedenen und schauen, wo sie am besten sind und wo an am meisten Geld noch sparen kann.
Schönen Gruß,
Bernd


Mi Jan 24, 2007 13:55 Titel: Wollen unabhängige Finanzberater nur abzocken?
Hi zusammen,
glaubt ihr, dass unabhängige Finanzberater nur abzocken wollen, die verkaufen doch nur die Produkte von allen, die die meiste Provision bringen, oder?
Bye,
Ismahan


Mi Jan 24, 2007 13:55 Titel: Unabhängige Finanzberater
Hallo Ismahan,
man kann nich talle unabhängige Finanzberater über einen Kamm scheeren. Es gibt solche und solche. Man sollte nie auf eigene Faust einen suchen und zu dem nächst besten gehen. Man sollte immer beachten, dass man über zufriedenen Kunden zu einem Berater kommt, da man sich somit sicher sein kann, dass der einem auch was gutes tun will. Fragt bei sowas immer erst im Bekantenkreis rum bevor ihr jemandem alles anvertraut.
Gruß,
Plato


Di Apr 10, 2007 21:16 Titel: Gibt es viele unabhängige Finanzberater?
Hi,
gibt es eigentlich sehr viele unabhängige Finanzberater oder sind die meisten mit einer Versicherung verbunden, sind die wirklich objektiv?
Bye,
Melitta


Di Apr 10, 2007 21:16 Titel: Unabhängige Finanzberater
Hallo Melitta,
es gibt schon sehr viele unabhängige Finanzberater, die erkennst du daran, dass sie wenn sie von einer bestimmten Versicherung sind, auch im Namen derer auftreten müssen. Man kann niemals sagen, ob der wirklich unabhängig ist und versucht dir die teuersten Produkte der Unternehmen zu verkaufen die die meiste Provision bringen, aber wenn du über andere Leute hörst, die mit einem sehr zufrieden waren, dann kann man denen doch ganz gut vertrauen.
Ab.


Di Jun 26, 2007 20:45 Titel: Haben unabhängige Finanzberater alle Produkte?
Hallo,
unabhängige Finanzberater sind ja nicht auf eine Firma gebunden. Haben unabhängige Finanzberater dadurch alle Produkte die es in Deutschland gibt?
Tinchen


Di Jun 26, 2007 22:33 Titel: Unabhängige Finanzberater
Hallo Tinchen,
unabhängige Finanzberater haben nicht alle Produkte die es gibt, die können garnicht alle Produkte haben, das das Angebot viel zu gross ist. Die Berater haben mit den Versicherungen Verträge und diese können sie dann an den Kunden bringen. Was aber auch dadurch passieren kann, dass man an einen schlechten Berater trifft und der mehr an sein Geld denkt und den Leuten nur das verkauft, wo er am meisten Geld mit machen kann.
Susan


Do Jun 21, 2007 21:56 Titel: Sind unabhängige Finanzberater besser?
Hi,
sind denn unabhängige Finanzberater schlauer und besser in der Beratung als die die von einem Unternehmen kommen?
Bye,
Christoph


Do Jun 21, 2007 23:18 Titel: Unabhängige Finanzberater
Hallo Christoph,
wenn du unabhängige Finanzberater hast dann müssen die nicht besser oder schlechter sein, denn es ist dabei egal, es kommt darauf an, wie der selbst gut in seinem Job ist, es gibt auch gute oder schlechte bei Firmen wo sie bei einem Unternehmen tätig sind. Wenn du von einem nicht überzeugt bist, dann brich doch einfach das Gespräch ab und suche dir einen neuen Berater, das ist alles möglich unt total legal.
Ingomar

Di Jan 23, 2007 16:47 Titel: Was ist denn ein unabhängige Finanzberater?
Hi zusammen,
was ist denn ein unabhäniger Finanzberater, gibt es auch einen abhänigen, oder ist das nur eine einseitige Floskel?
Wo finde ich einen Finanzberater der mir mal meine Darlehensverträge erklären kann.
Bye,
Amadee


Di Jan 23, 2007 16:47 Titel: Unabhängige Finanzberater
Hallo Amadee,
ein unabhängiger Finanzberater ist seit vielen Jahren klean und nimmt keine Drogen mehr. Ne Quatsch. Wenn man einen abhängigen hat, dann berät er einen nur um Produkte die von einer bestimmten Gesellschaft sind, bei einem unabhängigen kann man sich von sehr vielen Produkten auf dem Markt bei einer Person beraten lasse und man hat so mehr Möglichkeiten Geld zu sparen und bessere Anlagen zu bekommen.
Ruprecht



Di Sep 04, 2007 22:27 Titel: Versuchen unabhängiger Finanzberater alles um einen Vertrag abzuschließen?
Hi,
ist es wahr, dass unabhängiger Finanzberater alles machen, nur dass sie einen Vertrag abschließen oder ist das nur ein Gerücht?
Bye,
Helmut


Di Sep 04, 2007 23:57 Titel: Unabhängiger Finanzberater
Hallo Helmut,
wenn man sich an unabhängiger Finanzberater wendet, dann gibt es natürlich welche, die nur an ihr Wohl denken und schauen, dass die Provision stimmt. Dann gibt es welche, und das sind aber die meisten, die wollen die Kunden mit guten Angeboten beglücken, dass man auch wieder kommt und ihn auch an andere empfiehlst. Man kommt an gute unabhängiger Finanzberater auch nur, wenn man über Empfehlungen kommt und sich nicht den erstbesten aus den Gelben Seiten rauspickt.
Ilonka


Mi März 21, 2007 16:59 Titel: Ist ein unabhängiger Finanzberater besser?
Hi,
ist denn ein unabhängiger Finanzberater besser als eine Bank oder Versicherung oder ist es egal zu was man geht?
Bye,
Mechthild


Mi März 21, 2007 16:59 Titel: Unabhängiger Finanzberater
Hi,
ein unabhängiger Finanzberater ist dann besser, wenn du weisst, dass du dem voll und ganz vertrauen kannst. Wenn du einen hast, dann ist der deshalb besser, da er nicht an ein Unternehmen gebunden ist und dir fast jedes Produkt verkaufen kann. Eine Versicherung und eine Bank darf nur die eigenen Produkte verkaufen, die dann natürlich preislich nicht mit anderen über einen Stelle verglichen werden können.
Lisa


Di Feb 06, 2007 22:02 Titel: Was macht ein Unabhängiger Finanzberater?

Hi,
was macht denn ein Unabhängiger Finanzberater im Gegensatz zu einem abhängigen, gibt es da einen Unterschied in der Richtung?
Bye,
Jester

Siegbert D., Hallenberg

Beitrag von Siegbert D., Hallenberg » Mi Sep 01, 2010 10:44

Hallo Jester

ein unabhängiger Finanzberater kann dir verkaufen was er möchte, dabei ist es egal von welcher Gesellschaft das Produkt ist. Wenn du zu einem abhängigen gehste, wobei ich glaube, dass es dieses Wort nicht gibt, dann gehört dieser zu einer Gesellschaft und darf nur deren Produkte verkaufen, was für dich zum Nachteil ist, da du nicht in den Genuss biliigerere Produkte kommen kannst und auch nicht, wenn die was besseres haben.

Cu,
Siegbert D., Hallenberg

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 20, 2010 1:10

So Nov 26, 2006 5:17 Titel: Allfinanzberater geprell Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

kamt ihr euch von einem Allfinanzberater auch schon mal geprellt vor, oder habe ich nur einen schlechten erwischt?

Bye,

Sturmhard



Gesa



So Nov 26, 2006 5:17 Titel: Allfinanzberater Antworten mit Zitat


Hi,

ich hatte auch mal einen Allfinanzberater der nur mal meine Sachen die ich so habe unter die Lupe nehmen wollte. Am Ende war das Lied so, dass natürlich alles schlecht war was ich habe und doch alles stillegen sollte, damit ich dann die Versicherungen von ihm am besten abschliesse. Ich würde denen nicht vertrauen, ich glaube, dass die nur darauf aus sind, ihre Sachen zu Verkaufen und alles andere schlecht zu machen.

Gruß,

Gesa


Fr Dez 08, 2006 3:57 Titel: Finanzberater in Frankfurt gefunden Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich habe einen sehr guten Finanzberater in Frankfurt gefunden. Ich hätte nicht gedacht, dass die AWD so gut sind!

Cu,

Miklas



Mirja



Fr Dez 08, 2006 3:57 Titel: Finanzberater Frankfurt Antworten mit Zitat


Hallo Miklas,

die AWD Finanzberater sind wirklich gut. Nicht nur die in Frankfurt sind gut, sondern auch die in woanders in Deutschland sind. Ich habe mich da auch mal beraten lassen und kann wirklich sagen, Hut ab. Ich hatte mein Leben lang noch nicht so eine gute Beratung, wie die sich ausgekannt haben, ich war davor bei einer anderen, und die wollten mir nur welche neuen Sachen verkaufen, die ich garnicht gebraucht hätte.

Gruß,

Mirja



Do Feb 22, 2007 12:32 Titel: Wie komme ich an einen Finanzberater in Bonn? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie komme ich denn an einen Finanzberater in Bonn, ich brauche auf jeden Fall einen guten, dem ich in allen Angelegenheiten vertrauen kann?

Bye,

Sibylle



G. Kreszenz



Do Feb 22, 2007 12:32 Titel: Finanzberater Bonn Antworten mit Zitat


Hallo Sibylle,

einen guten Finanzberater in Bonn zu finden, ohne dass man Anhaltspunkte hat, ist sehr schwer zu finden. Es ist so, dass man sowas nur über Leute erfahren kann, wenn die schon mit jemanden zu tun hatten. Ich würde nie auf eigenen Faust gehen und einfach einen Aufsuchen, bei solchen weiss man nie, auf wen man trifft. Es gibt leider sehr viele, die auf Profit aus sind und dabei ist denen die Beratung dann total egal.

Cu,

Kreszenz


So März 11, 2007 18:52 Titel: Bin auf der Suche nach einem Finanzberater in Düsseldorf Antworten mit Zitat


Guten Tag!
Ich bin auf der Suche nach einem guten Finanzberater in Düsseldorf - kennt jemand einen guten?
Lg Kunigund



Q. Jose



So März 11, 2007 18:52 Titel: Finanzberater Düsseldorf Antworten mit Zitat


Hallo Kuni! Ich kenne jetzt keinen Finanzberater in Düsseldorf, aber ich denke wenn du einen auf Empfehlung nimmst machst Du keinen Fehler. Frag einfach mal in Deinem Bekanntenkreis nach ob jemand gute Erfahrungen mit einem Berater gemacht hat. Es sind ja leider viel zu viele schwarze Schafe in diesem Bereich unterwegs, die nur auf die Abschlussprovisionen scharf sind, und danach im Untergrund verschwinden, wenn man mal ein Problem hat. Erkundige dich auch, was die Person im früheren Berufsleben gemacht hat- nur geschulte Berater reinlassen!
Gruss von Q.


So Mai 13, 2007 21:53 Titel: Gibt es AWD Anlageberater in Lübeck? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

gibt es denn auch AWD Anlageberater denn in Lübeck, ich habe gehört, dass die ganz gut sein sollen?

Bye,

M.



F. Nuh



So Mai 13, 2007 23:24 Titel: Anlageberater Lübeck Antworten mit Zitat


Hi,

die Anlageberater gibt es meines Wissens nach nicht in Lübeck. Ich würde die aber nicht so als toll bezeichnen. Ich habe noch keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht aber schon sehr viel über sie gehört. Sie sind in der Beratung nicht so gut und haben auch nicht so tolle Angebote. Klar haben sie die gleichen wie die anderen auch, aber irgendwie tun sie die nicht an die Kunden anbieten und denen das geben.

Cu,

Nuh



Ich kenne den AWD über unsere Brokerfirma, ich habe mich auch damit mal auseinander gesetzt, ich kann ausschließlich nur gutes berichten. Du(Deine Lbenessituation) wirst ausführlich analysiert und dann werden Dir entsprechende Hilfestellungen(in Bezug auf deine Zielstellungen) gegeben, diese kannst Du folgen, musst es aber nicht.
Der AWD ist einer der ganz wenigen, welche wirklich frei arbeiten können, im Regelfall halten diese Verbindungen ein Lebenlang, was natürlich für diese Firma spricht, wo hast Du denn sonnst in Deutschland diese Kundenbindung. Wenn Du möchtest, kann ich Dir mal die Telefonnummer des Reginalmanagers in Berlin geben, vieleicht kann er Dir helfen, okay?
Schreib an ahargina(at)web.de
Alex


Fr Jun 22, 2007 9:25 Titel: Suche Finanzberater für private Zwecke? Antworten mit Zitat


Hi,

ich suche einen Finanzberater für Private Zwecke, der mit bei Geldanlage weiter helfen kann, wo kann ich das gute Finanzberater finden?

Bye,

Hanfried



F. Wibeke



Fr Jun 22, 2007 10:59 Titel: Finanzberater Private Antworten mit Zitat


Hallo Hanfried,

wenn du einen Finanzberater suchst, dann kannst du diesen an jeder Ecke finde, es gibt diese überalle und da brauchst du nicht lange bis du den gefunden hast. In jeder Bank kannst du einen finden. Wenn du keinen kennst, dann frag doch mal in deinem Freundeskreis rum, die haben doch bestimmt auch noch irgendwo Berater mit denen sie sogar vielleicht zufriden sind und wenn das so ist, dann solltest du da hin gehen.

Cu,

Wibke


Mi Sep 19, 2007 16:38 Titel: Waren die Fiananzberater der Finanz Bank so schlecht? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

sind denn die Finanzberater der Finanz Bank so schlecht gewesen, dass die pleite gemacht hat oder woran lag das, dass es diese Bank nicht mehr gibt?

Bye,

Natalia

Nora Scholz, Ofterschwang

Beitrag von Nora Scholz, Ofterschwang » Mi Okt 20, 2010 1:11

Hallo Natalia,

die Finanz Bank hatte natürlich sehr gute Finanzberater, das Problem müssen dort aber auch die Kosten gewesen sein. Denn zuerst haben sie die Filialen nur abgeschafft und alles über das Internet gemacht. Danach war es so, dass sie bei den Gebühren und Zinsen sehr geschraubt haben. Jetzt gibt es die Bank zwar immer noch, aber sie heißt jetzt nur anders. Wenn du jetzt nach der Finanz Bank suchst, dann ist das die Crediteurope Bank.

Gruß,

Nora Scholz, Ofterschwang

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Okt 21, 2010 0:15

Di Jun 26, 2007 20:49 Titel: Lohnt es sich wegen einer Finanzberatung nach Augsburg zu fahren? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist es logisch wegen einer Finanzberatung nach Augsburg zu fahren, wenn mir viele Leute sagen, dass es da die beste geben würde?

Gruß,

Erika



D. Mirja



Di Jun 26, 2007 22:05 Titel: Finanzberatung Augsburg Antworten mit Zitat


Hallo Erika,

wenn du eine gute Finanzberatung in Augsburg hat, dann ist das auf jeden Fall ein Grund, dass man zu seinem Berater fährt, und es kann ja auch sein, dass man sich mal abwechselt. Ich habe auch eine und der ist sogar bisschen weiter weg wie deiner und ich fahre auch einmal im Jahr zu ihm oder er kommt auch mal zu mir und wenn der Berater einem was verkaufen will, dann lohnt sich diese Fahr für ihn auch zu dir.

Gruß,

Mirija


Sa Jun 30, 2007 15:51 Titel: Wo gibt es gute Finanzberatung in Aiwanger? Antworten mit Zitat


Hi,

ich bin auf der Suche nach einer guten Finanzberatung in Aiwanger, wo kann man diese dort bekommen oder gibt es da keine?

Bye.

Notburg

Isabella

Beitrag von Isabella » Do Okt 21, 2010 0:15

Hallo Notburg,

es gibt natürlich auch eine gute Finanzberatung in Aiwanger. Ich würde zur Sparkasse gehen. Dort gibt es immer sehr viele kompetente Leute, die dir bei allen Fragen weite helfen können. Du kannst dich aber auch mal in den Ortschaften nebenan informieren, selbst wenn du zur nächten größeren Stadtz fährst. Es gibt sogar sehr viele Berater, die fahren weiter wege, um dich beraten zu können.

Cu,

Isabella

Gast

: Ist die Südwest Finanz auch so ein Berater?

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 11:44

Hi,

kann es sein, dass die Südwest Finanz auch so eine Beratungsfirma ist, ich habe immer diese Nummer auf meinem Display?

Bye,

Zoltan

Heinz Krämer, Bernried

Beitrag von Heinz Krämer, Bernried » Di Okt 26, 2010 11:44

Hallo Zoltan,

die Südwest Finanz ist ein Finanzberater, der ganz oft auf Kaltaquise geht. Die telefonieren immer die ganzen Telefonbücher durch, bis die Leute irgendwann mal ganz genert sagen, dass sie mal auf einen Sprung vorbei kommen. Die Südwest Finanz kocht auch nur mit Wasser und hat die gleichen Produkte wie jeder andere auch. Was das einzige ist auf was man bei den ganzen Berater auch achten sollte, ist die Kompetenz zu beraten.

Grüße

Heinz Krämer, Bernried

Gast

l: Gibt es Finanzberater ohne finanzelle Interessen?

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 20:35

Hi,

kann es denn auch Berater ohne finanzelle Interessen geben oder ist das gar nicht möglich in der heuten Zeit?

Bye,

Corneliu

Sylke Mayr, Grünendeich

Beitrag von Sylke Mayr, Grünendeich » Di Okt 26, 2010 20:35

Hallo Cornelius,

wenn du einen Berater ohne finanzelle Interessen findest, dann hast du einen Orden verdient, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt. Jeder Mensch arbeitet des Geldes wegen und wenn er dir was anderes sagt, dann lügt dieser. Es gibt vielleicht welcher, der ehrlich ist und seinen Kunden nicht alles verkauft und andere, die jeden Scheiss an den Mann bringen möchte, aber ganz ohne finanzelle Interessen gibt es nicht!

Cu,

Sylke Mayr, Grünendeich

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 17, 2010 2:30

Di Apr 03, 2007 14:50 Titel: Was ist ne gute deutsche Finanzberatung? Antworten mit Zitat
Hi,
ich suche eine gute deutsche Finanzberatung, die sich sehr gut auskennt und die mir auch in vielen Lebenslagen gut weiter helfen kann.
Jana


Di Apr 03, 2007 14:50 Titel: Deutsche Finanzberatung Antworten mit Zitat
Hallo Jana,

ich kenne sogar eine sehr gute deutsche Finanzberatung. Du hast bestimmt schon mal von der AWD in der Werbung gehört. Diese hat sehr viele Filiale, dass auch bestimmt eine in deiner nähe ist. Die haben so viele Berater in der Firma, dass immer einer da ist, der dir bei einem Thema helfen kann. Abgesehen davon sind die so gut ausgebildet, dass sie dir fast alle in allen Bereichen gut helfen können.

Bye,
David



Di Apr 03, 2007 14:56 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

ich würde mich auch für eine deutsche Bank / Finanzberatung entscheiden. Im Ausland sind die Gegner bei Streitigkeiten immer schwer greifbar!

Sandro



Do Nov 30, 2006 8:31 Titel: Fachmann Finanz Rechnungswesen Antworten mit Zitat


Hi,

wir suchen einen Fachmann, der sich in sachen Finanz und Rechnungswesen gut auskennt, wir wollen keinen einfachen Buchhalter haben.

Gruß,

Steffen


Do Nov 30, 2006 8:31 Titel: Fachmann Finanz Rechnungswesen Antworten mit Zitat
Hi Steffen,

wenn ihr einen Fachmann sucht, der sich nicht nur im Finanz Bereich sonder auch wirklich mit Rechnungswesen im Allgemeinen auskennen soll, dann solltet ihr euch einen Bilanzbuchhalter holen. Die haben eine sehr gute Ausbildung, bei der man wirklich davon ausgehen kann, dass wenn er die Prüfung bestanden hat, er sich auch mit dieser Materie auskennt. Keine Scheu haben, jemanden frisches einzstellen.

Rhoda



Do Feb 01, 2007 19:17 Titel: Finanzberatung in Bonn hat mich verarscht! Antworten mit Zitat


Hallo Cherie,

wenn du dagegen was machen willst, dann brauchst du Beweise, die die Finanzberatung in Bonn in die Pfanne hauen. Es ist aber sehr schwer immer Beweise zu finden und zu beweisen, dass die dich schlecht beraten haben. Versuche noch andere Opfer zu finden. Gründe einen Chatroom und mache in populär. Gebe in Google den Namen der Beratung ein und schau, ob es bericht über sie gibt. Sonst kannst du auch nichts machen.

Gruß,
Danica

D. Krapp, Crailsheim

Beitrag von D. Krapp, Crailsheim » Mi Nov 17, 2010 2:31

Hi,

ich weiss, dass mich meine Finanzberatung in Bonn verarscht hat und mir nur Sachen verkauft hat, die denen am meisten Geld bringen. Was kann ich da machen?

Bye,


D. Krapp, Crailsheim

verschobene Beiträge

Finanzberater unabhängig

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Nov 23, 2010 13:41

Mi Sep 12, 2007 16:04 Titel: Kümmern sich die Banken um meine Finanzen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
kümmern sich die Banken eigentlich um meine Finanzen oder ist der Bank egal, was ich damit mache?
Machen sie auch eine unabhängige Finanzberatung?
Bye,
Halime


Mi Sep 12, 2007 17:19 Titel: Banken Finanzen Antworten mit Zitat
Hallo Halime,
klar kümmern sich die Banken um deine Finanzen. Bei mir ist es immer so, dass sich die Bank zwei mal im Jahr bei mir meldet und fragt, ob ich mich nicht mit ihr zusammen setzen will und dann ein Beratungsgespräch machen. Dort würde mit mir dann besprochen, was ich schon so alles habe, ob ich damit zufrieden bin und ob ich noch was brauche. Ich finde auch, dass man solche Beratungsgespräche mindestens einmal im Jahr machen sollte.
Gruß,
Ilonka



Mo Sep 24, 2007 13:38 Titel: Machen sich die Banken viele Gedanken über meine Finanzen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

machen sich die Banken über meine Finanzen viele Gedanken oder wollen die, dass man selbst auf sie zu kommt, wenn man etwas braucht?

Bye,
Ignatz



Mo Sep 24, 2007 15:03 Titel: Banken Finanzen Antworten mit Zitat
Hi,
wenn man sich die Banken vorstellt und denkt, dass die warten können, das die Kunden zu den Banken kommen und dann immer was von denen wollen, dann reicht das nicht aus. Die Finanzen werden von den Banken einmal im Jahr mit dem Kunden zusammen durchgesprochen, denn man schaut dann gemeinsam, was man machen kann und was man braucht. Man versucht einmal im Jahr mit dem Kunden zusammen die Finanzen zu überarbeiten.

Gruß,
Heiderose


Do Mai 03, 2007 19:20 Titel: Checken die Banken meine Finanzen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
checken die Banken eigentich meine Finanzen und bieten mir gute Möglichkeiten etwas anzulegen, oder machen die da nichts?
Gruß,
Christoph



Do Mai 03, 2007 20:36 Titel: Banken Finanzen Antworten mit Zitat
Hallo Christoph,
klar Checken die Banken deine Finanzen. Die Berater bekommen regelmässig Listen die sie abarbeiten müssen. Es gibt Listen für die die Ihr Konto überziehen, dass man Lastschrifte zurück gehen lässt und es gibt auch Listen mit Leuten, die sehr viel auf ihren Konten liegen haben, damit die Berater sich an die wenden und schauen können, dass sie die Kunden anrufen und dazu überreden, dass sie eine Anlage machen.

Narzisse


Mi Jul 18, 2007 7:38 Titel: Haben Banken eine allgemein gute Kenntnis bei Finanzen? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
haben die Banken eine allgemein gute Kenntnis bei Finanzen, ich habe immer das Gefühl, dass sich die Berater nur teilweise auskennen?

Bye,
Edelburg

Frederick E., Sensbachtal

Beitrag von Frederick E., Sensbachtal » Di Nov 23, 2010 13:42

Hallo Edelburg,

wenn du bei Banken bist, dann gibt es dort sehr viele Produkte. Die Berater werden allgemein geschult um die wichtigsten Produkte den Kunden erklären zu können. Bei den ganzen Finanzen kennen sie sich natürlich gut aus, aber wenn es in die tiefere Materie geht, dann sind die Berater auch oft überfragt. Für diese Fälle gibt es natürlich dann auch die Spezialisten, die einem dann bei einem Gesprech detailiertere Auskünfte geben.

Gruß,

Frederick E., Sensbachtal

Antworten