Finanztipps Rente

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
E. Salome
Finanztipps Rente

Beitrag von E. Salome » Sa Okt 06, 2007 10:43

Hi zusammen,

ich werde langsam 30 und würde mal gerne wissen, ob es von euch paar Finanztipps gibt, damit ich später mal keine finanziellen Probleme in der Rente habe?

Bye,

Salome

Winfriede A.

Finanztipps Rente

Beitrag von Winfriede A. » Sa Okt 06, 2007 12:37

Hi Salome,

30, naja, nicht früh genug aber noch rechtzeitig. Wenn du in der Rente nicht arm sein willst, dann musst du auf jeden Fall privat vorsorgen. Du solltest dir eine private Rente ansparen. Was ich da ganz gut finde, dass ist die Riester Rente, da hat man auch einen guten Anteil, den der Staat einem dazu schenkt. Was auch gut ist, das ist die Pensionskasse, die bezahlst du von deinem Brutto und hast nochmals einen zusätzlichen Steuerspareffekt.

Gruß,

Winfriede

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 04, 2010 19:59

Fr Aug 31, 2007 13:15 Titel: Taugen die Finanztipps der Banken für die Rente etwas? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich Finanztipps von den Banken für seine Rente geben lässt, taugen die auch was oder wollen die einfach nur Produkte verkaufen?

Bye,

Ruthild



Muharem O.



Fr Aug 31, 2007 14:45 Titel: Finanztipps Rente Antworten mit Zitat


Hallo Ruthild,

beides! Die Banken und Versicherungen wollen natürlich ihre ganzen Produkte verkaufen, da sie auch von etwas Leben müssen, aber man bekommt auch dafür sehr gute Finanztipps was die Rente angeht. Du kannst dir dort die verschiedenen Produkte aufzeigen lassen, die für die Rente gedacht sind und wie du dich für später mal absichern kannst. Du solltest auf jeden Fall mal schauen, dass du auf jeden Fall was für die Rente machst.

Gruß,

Muharem


Do Aug 23, 2007 11:08 Titel: Gebt mir mal bitte Finanztipps für die Rente! Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ich bin jetzt 26 und wäre für alle Finanztipps für meine Rente sehr dankbar, was ich machen sollte für meine Zukunft?

Vielen Dank,

Rotraud



Jana K.



Do Aug 23, 2007 12:30 Titel: Finanztipps Rente Antworten mit Zitat


Hallo Rotraud,

das ist mal ne tolle Frage, endlich mal jemand der Finanztipps für seine Rente will. Was ich immer ganz gut finde, dass man sich auf verschiedene Schienen absichert und nicht alles über eine laufen lässt. Ich würde mir erst mal Geld ansparen und mir dann einen Immobilie anschaffen. Parallel dazu würde ich mal eine Riester Rente abschliessen oder wenn möglich in Pensionsfonds einbezahlen, das ist auch super für die Zukunft.

Cu,

Jana


Mo Okt 23, 2006 3:41 Titel: Finanztipps für die Rente Antworten mit Zitat


Hi,

wer gibt mir mal Finanztipps für die Rente, ich weiss nicht wie ich für die Rente anlegen soll und was ich da machen soll?

Cu,

Frey

Debby

Beitrag von Debby » Mo Okt 04, 2010 19:59

Hi Frey,

wenn du Finanztipps für die Rente brauchst, dann geht doch mal zur Bank und lass dich ausführlich beraten. Was immer gut ist, sich so die Beiträge vom Bruttogehalt abziehen zu lassen, weil man die Auszuahlung erst dann versteuern muss, wenn man in Rente ist, und dann sogut wie keine Steuern für eine Person anfallen. Die Riester ist auch eine ganz gute Rente, von der man vom staatlichen Zulagen profitieren kann.

Bye,

Debby

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Okt 16, 2010 17:05

Di Okt 09, 2007 8:07 Titel: Darf man in der Rente noch Zinsen haben? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

darf ich mir in der Rente Zinsen verdienen, oder ist das nur den Arbeitnehmern überlassen, dass ich dann alles versteuern muss?

Bye,

Marlis



Gülcan N.



Di Okt 09, 2007 10:01 Titel: Rente Zinsen Antworten mit Zitat


Hi,

wenn du in der Rente Zinsen bekommst, dann hast du ganz normale den Freibetrag für die Kapitalerträge wie auch die ganzen anderen Leute. Es wird da kein Unterschied gemacht, ob du arbeitetest, was du arbeitest und wie alt du bist. Sogar Kinder die auf die Welt kommen, haben ab dem Tag an einen Anspruch auf den Freibetrag. Die Eltern nutzen das dann auch und schreiben viele Sparbücher dann auf die Kinder um.

Gruß,

Gülcan


Fr Sep 07, 2007 21:26 Titel: Bringt es was bei der Rente mit Zinsen anzulegen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

bringt es mir engentlich was für die Rente, wenn ich mein Geld in Zinsen anlegen tue oder kommt da nichts zusammen?

Bye,

Jasmina

Lea D., Nebenstedt

Rente Finanztipps

Beitrag von Lea D., Nebenstedt » Sa Okt 16, 2010 17:05

Hallo Jasmina,

klar bringt es dir auch was, dass man für seine Rente spart und kein Risiko hat und mit Zinsen anlegt. Auch wenn viele sagen, dass du Fonds kaufen sollst, ich würde ruhig Zinsen nehmen. Man darf halt nichts auf seinem Sparbuch bunkern sondern sollte einen Sparer machen, der mit sehr guten Zinsen bedient wird. Frag doch mal deinen Bankberater oder Versicherungsmakler, ob sich für dich nicht die Riester Rente lohnen würde.

Gruß,

Lea D., Nebenstedt

Antworten