Finanzplanung Zinsen

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Theoderich F.
Finanzplanung Zinsen

Beitrag von Theoderich F. » Do Okt 04, 2007 21:09

Hi zusammen,

muss man denn bei einer Finanzplanung auch Zinsen mit einrechnen oder sind das Einnahmen und Kosten, die da nicht dazu gehören?

Gruß,

Theoderich

Abraam V.

Finanzplanung Zinsen

Beitrag von Abraam V. » Do Okt 04, 2007 23:03

Hallo Theoderich,

wenn man seine Finanzplanung macht, dann muss man auf jeden Fall Zinsen mit einplanen. Wenn man diese nicht einplant, dann verfälscht sich doch das ganze Ergebnis. Wenn man nicht weiß, welche Kosten und Erträge man da einsetzten muss, dann kann man diese so in etwa berechnen, denn das ist dabei auf jeden Fall möglich. Ich würde auf jeden Fall konservativer rechnen, denn wenn das Ergebnis besser ist, dann freut es doch einen mehr.

Cu,

Abraam

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 04, 2010 19:51

Sa Mai 12, 2007 15:58 Titel: Was muss ich bei meiner Finanzplanung für Zinsen nehmen? Antworten mit Zitat


Hi,

ich mache gerade meine Finanzplanung für die nächsten drei Jahre, was sollte ich für Zinsen nehmen, wenn ich die Berechnung machen soll?

Bye,

Ricko



Viktor B.



Sa Mai 12, 2007 17:30 Titel: Finanzplanung Zinsen Antworten mit Zitat


Hi,

die Zinsen die du hernehmen solltest, die schauen in der Finanzplanung wie follgt aus. Du weisst selbst, wie die Zinsen rauf und runter gegagen sind. Du darfst auf keinen Fall die ganzen kurzfristigen Angebote nehmen, denn die bringen dir nichts. Ausser du planst für 5000 Euro. Die Planung solltest du mit einem Zinssatz berechnen, der einem guten Durschnitt ist, und das wären für die nächsten Jahre um die 3% Zinsen.

Cu,

Viktor


Do Dez 07, 2006 4:52 Titel: Brauche für Finanzplanung die Zinsen Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich mache gerade meine Finanzplanung und würde deshalb gerne wissen, welche Zinsen ich mir dafür ansetzen muss, könnt ihr mir das sagen?
Bye,

Boodles



Rain



Do Dez 07, 2006 4:52 Titel: Finanzplanung Zinsen Antworten mit Zitat


Hi Boodles,

leider hast du vergessen zu sagen, welche Finanzplanung du machst, die Guthaben zinsen oder die Schuld Zinsen. Es ist so, dass diese kräftig am Steigen sind und du lieber schon mal etwas draufschlagen solltest. wenn du Sollzinsen hast, dann kann man beim Kredit schon so 8 Proeztn rechnen, wenn es aber bei dir um Guthaben geht, dann geh mal davon aus, dass du mit 4 Prozent ganz gut bei der Sache bis.

Cu,

Rain


Mo März 12, 2007 11:49 Titel: Welche Finanzplanung macht die besten Zinsen? Antworten mit Zitat


Hallo Tamara,

für deine Finanzplanung gibt es drei Möglichkeiten. Entweder du legst dein Geld auf ein Tagesgeldkonto ein, wo du es auch kurzfristig wieder rausnehmen kannst, oder du schreibst es für eine gewisse Zeit ab und machst ein Festgeldkonto, da gibt es dann natürlich bessree Zinsen. Wenn du einen Montalichen Sparplan über einige Jahre machen willst, dann mache ein Sparplankotno auf, wo du jeden Monat einen gewissen Betrag anlegen kannst.

Cu,

Senada

Tamara I., Walheim

Zinsen Finanzplanung

Beitrag von Tamara I., Walheim » Mo Okt 04, 2010 19:51

Hi,

ich mache gerade meine Finanzplanung und würde gerne wissen, wobei ich die besten Zinsen bekomme, wenn ich eine Anlage mache?

Bye,

Tamara I., Walheim

Antworten