Kapitalanlagenbetrug

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
D. Uwe
Kapitalanlagenbetrug

Beitrag von D. Uwe » Do Okt 04, 2007 14:01

Hi zusammen,

ist es denn heute immer noch so, dass im Ausland viel Kapitalanlagenbetrug betrieben wird, oder ist es weniger geworden?

Schönen Gruß,

Uwe

Urban B.

Kapitalanlagenbetrug

Beitrag von Urban B. » Do Okt 04, 2007 15:52

Hallo Uwe,

leider ist es im Ausland immer noch nicht besser geworden. Der Kapitalanlagenbetrug hat sogar in den Urlaubsländern zugenommen, wo die Touristen immer mehr Ferienhäuser kaufen wollen. Es werden immer noch doppelt Immobilien verkauft oder Immobilien, die es nicht gibt. Leider gibt es auch sehr viele Leute, die kaufen sich eine billige Immobilie, die es nicht gibt und man dann das ganze Geld damit verliert.

Gruß,

Urban

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Okt 07, 2010 9:38

Sa Okt 06, 2007 11:16 Titel: Was soll ich machen, wenn ich auf einen Kapitalanlagenbetrug reingefallen bin? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was kann ich machen, wenn ich auf einen Kapitalanlagenbetrug reingefallen bin, mein Berater hatte mir das Blaue vom Himmel erzählt?

Bye,

Sezayi



T. Eitel



Sa Okt 06, 2007 12:34 Titel: Kapitalanlagenbetrug Antworten mit Zitat


Hi,

wenn du dir sicher bist, dass es ein Kapitalanlagenbetrug ist, dann musst du dir so schnell wie nur möglich einen Anwalt suchen, der sich die ganze Sache anschaut. Es ist von Vorteil, wenn es auch noch andere Leute gibt, bei denen der Berater das gleiche gemacht hat, denn wenn es eine Sammelklage gibt, dann hat man mehr Chancen was zu erreichen. Die Frage ist nur, ob der Berater auch für die ganzen Schulden aufkommen kann.

Gruß,

Eitel


Fr Jul 20, 2007 23:30 Titel: Gibt es im Ausland nur Kapitalanlagenbetrug? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist es mit den Immobilien die man im Ausland kauft, geht es da immer nur um Kapitalanlagenbetrug oder gibt es auch Objekte, wo das nicht zutrifft?

Cu,

Rupert

Gerrik

Betrug Kapitalanlagen

Beitrag von Gerrik » Do Okt 07, 2010 9:38

Hallo Rupert,

in jeder Branche gibt es schwarze Schafe. Es gibt leider auch welche, die versuchen über einen Kapitalanlagenbetrug im Ausland reich zu werden. Die wollen den Leuten beispielsweise Immobilien verkaufen die es garnicht gibt. Man kauft diese in Deutschland ohne sie vorher gesehen zu haben. Ich würde niemals etwas kaufen, was man sich nicht angeschaut hat und versuchen, über diese Leute vorher was in Erfahrung zu bringen.

Gerrik

Antworten