Sichere Kapitalanlage

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
R. Gideon
Sichere Kapitalanlage

Beitrag von R. Gideon » Mi Sep 26, 2007 10:35

Hi zusammen,

ist denn eine Immobilie eine sichere Kapitalanlage oder kann da auch was passieren, dass man damit schlecht fährt?

Bye,

Gideon

Irmfried A.

Sichere Kapitalanlage

Beitrag von Irmfried A. » Mi Sep 26, 2007 11:52

Hallo Gideon,

eine Immobilie kann schon eine sehr sichere Kapitalanlage sein, je nachdem wo diese ist. Wenn man sich eine Immobilie mit sehr guten Wert kauft, die eine sehr gute Lage hat und auch sehr gut zu verkaufen ist, dann auf jeden Fall. Man muss sich diese sehr gut anschauen, denn vor allem im Osten kann es passieren, das man was schlechtes kauft und dann sehr hohe Verluste tragen muss, das der Wert doch viel geringer ist.

Gruß,

Irmfried

verschobene Beiträge

Anlage Forum

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 23, 2010 17:28

Mo Nov 27, 2006 22:53 Titel: Sichere Kapitalanlage
Hi beisammen,
mein Steuerberater sagt mir immer, dass Immobilien eine sichere Kapitalanlage sind, ich weiss nicht ob ich das so hinnehmen soll, kan man da keine Verluste machen?
Gruß,
Erich


Mo Nov 27, 2006 22:53 Titel: Sichere Kapitalanlage
Hallo Erich,
es kommt immer darauf an, ob eine Immobilie eine sichere Kapitalanlage ist. Es ist so, dass man sich durch diese schon sehr viel Steuern sparen kann, was nützt das aber, wenn man dadurch finanzielle Verluste erleidet. Man muss immer schauen, wo sich diese Immobilie befindet und auch vermietbar ist. Denn wenn diese nicht vermietet wird, dann sind die Verluste höher, die man durch die nichtvermietung hat, als die Gewinne, die man durch diese Verluste an Steuern spart.
Uva


Do Okt 18, 2007 8:48
Hi,
kann man sagen, dass eine sichere Kapitalanlage immer aus Zinsen besteht, oder gibt es diese auch auf eine andere Weise?
Bye,
Sevgi


Fr Okt 19, 2007 13:50 Titel:
Hi,
ich habe so das Gefühl, dass Fonds als sichere Kapitalanlage verkauft werden, wenn die die Renditen immer hin schreiben, dann sieht das zumindest so aus.
Abdulaziz

Gast

Kapitalanlagen sicher

Beitrag von Gast » Do Sep 23, 2010 17:29

Das ist leider sehr oft der Fall, das viele Finanzdienstleistungsunternehmen einfach mit so etwas werben. Nunja bei einem Anlagehorizont von mindestens 10 Jahre ist so etwas, eine recht sichere und vor allem Rentable Investition.

Zu Viel Risiko ist aber auch nicht gut!

Gast

Wie sieht es bei den Deutschen mit Kapital Anlage aus?

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 1:17

Hi zusammen,

wie sieht es denn so bei den Deutschen mit Kapital Anlage aus, legen die wirklich kein Geld mehr an, oder was machen die Deutschen so?

Bye,

Dominik

Isolde H., Rockhausen

Beitrag von Isolde H., Rockhausen » Mi Okt 27, 2010 1:18

Hallo Dominik,

wenn man sich die Deutschen mal anschaut, dann machen die schon noch eine Kapital Anlage, aber nicht mehr so wie früher. Die Deutschen sind so, dass sie im Moment nur noch sichere Anlagen machen wollen und nicht mehr auf Risiko gehen. Sie wollen eher feste Zinsen haben oder für kurze Zeit nur anlegen, denn dann kommen sie wieder schneller an ihr Geld, wenn sie was brauchen, dann haben sie es gleich.

Isolde H., Rockhausen

Antworten