Renditeberechnung

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Karoline Y.
Renditeberechnung

Beitrag von Karoline Y. » Di Sep 18, 2007 19:35

Hi beisammen,

kann es denn sein, dass die Renditeberechnung oft besser ist als die Produkte selbst für die die sind, oder eher nicht?

Bye,

Karoline

Edward A.

Renditeberechnung

Beitrag von Edward A. » Di Sep 18, 2007 20:54

Hallo Karoline,

wenn man eine Renditeberechnung vor die Nase gehalten bekommt, muss man sich dies immer ganz genau anschauen, denn es wird natürlich immer alles besser dargestellt als es ist. Wenn man immer den ganzen Plan sich dann nach der Zeit anschaut, dann kann man immer sehen, dass man diese Rendite nicht erreicht, wie sie einem dargestellt wird. Wenn man vor allem bei Finanzberatern angesprochen wird, dann würde ich das immer überprüfen.

Cu,

Edward

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 05, 2010 19:34

Do Apr 12, 2007 13:52 Titel: Kann man die Renditeberechnung schön reden? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man von so Immoblienfritzen eine Renditeberechnung für Mietobjekte bekommt, kann es dann auch sein, dass es schön geredet wird?

Bye,

Irmlind



Arno S.



Do Apr 12, 2007 13:52 Titel: Renditeberechnung Antworten mit Zitat


Hallo Irmlind,

die Renditeberechnung kann einem sehr schön geredet werden. Es ist so, dass man die Berechnung nach Erfahrungswerten macht. Was ich aber immer aufpassen würde, dass ist mit den Objekten selbst, oft werden die ganz billig verkauft aber wird nicht beachtet, dass der Standort sehr schlecht ist und man auch das Problem haben könnte, dass man nicht vermieten kann. Da sollte man sich auf jeden Fall gut informiren.

Cu,

Arno



Di Aug 21, 2007 13:31 Titel: Können Renditeberechnungen auch falsch sein? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

können denn Renditeberechnungen auch falsch sein, dass diese Zahlen die man da bekommt auch nur schön gerechnet werden oder ist das nicht der Fall?

Bye,

Waltraud



N. Fatmire



Di Aug 21, 2007 14:57 Titel: Renditeberechnungen Antworten mit Zitat


Hallo Waltraud,

wenn du Renditeberechnungen für Immobilien bekommst, dann solltest du immer ganz vorsichtig werden, denn da wird oft sehr viel Humbug betrieben, damit diese viel besser verkauft werden. Das sind alles immer keine feste Zahlen die in so einer Berechnung stecken und deshalb kann dir der Makler alles rein schreiben was er will, damit es dann für dich am Ende immer ganz gut ausschaut. Wenn du dir unsicher bist, dann solltest du dir weitere Infos über dieses Objekt holen.

Cu,

Fatmire



Di Jun 19, 2007 22:42 Titel: Stimmen die Renditeberechnungen bei Immobilien? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

stimmen die ganzen Renditeberechnungen die man immer für die Immoilien bekommt, ich finde, dass sich das immer fast etwas zu gut anhört?

Bye,

Theodelinde

Anton Eder, Lübbecke

Beitrag von Anton Eder, Lübbecke » Di Okt 05, 2010 19:35

Hallo Theodelinde,

man muss sich solche Renditeberechnungen immer ganz genau durchschauen. Es gibt natürlich auch sehr viele, die schön gerechnet werden um sie besser verkaufen zu können. Es gibt sehr viele Berechnungen, bei denen Immobilien im Osten besser dargestellt werden als sie wirklich sind. Wenn man vorallem im Osten etwas kauft muss man ganz gut aufpassen, denn dort gibt es sehr viele Objekte, die nicht vermietet werden können.

Ciao

Anton Eder, Lübbecke

Gast

Wird die Finanzberechnungen beim Berater immer schlechter ge

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 11:29

Hi,

wenn man bei einem Berater ist, macht der dann die Finanzberechnungen immer schlechter, dass man dann doch seine Produkte kauft und die alten kündigt?

Bye,

Friedel

Carla E., Schalkau

Beitrag von Carla E., Schalkau » Mi Okt 27, 2010 11:29

Hallo Friedel,

wenn du eine Finanzberechnungen machen lässt, dann musst du schauen, dass du dich auch mit den Produkten auskennst und dass du dich da auch gut beraten lässt. Du musst am besten jemanden noch mitnehmen, der sich damit auskennt und dir das auch dann bestätigen kann. Wenn du nicht aufpasst, dann kann der dir natürlich alle blaue vom Himmel versprechen, aber ob die Produkte dann auch das halten, das würde dann nur die Zukunft zeigen.

Gruß,

Carla E., Schalkau

Antworten