Finanzielle Sicherheit

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Lieselotte W.
Finanzielle Sicherheit

Beitrag von Lieselotte W. » Mo Sep 17, 2007 16:11

Hi beisammen,

gibt es das immer noch, dass man für die finanzielle Sicherheit heiratet und dann damit ausgesorgt hat?

Bye,

Lieselotte

X. Stella

Finanzielle Sicherheit

Beitrag von X. Stella » Mo Sep 17, 2007 17:43

Hallo Lieselotte,

die finanielle Sicherheit hat schon immer sehr viele Frauen dazu getrieben, dass sei heiraten und dann nicht mehr sich um etwas kümmern müssen. Es ist aber heute leider nicht mehr so einfach, denn es werden Eheverträge geschlossen und die Männer sichern sich immer mehr ab. Ich finde es aber gut, denn man sollte sich selbst was erarbeiten und nicht jemanden heiraten, sich nach einem Jahr trennen und dann von den Alimenten leben wollen.

Cu,

Stella

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 04, 2010 17:27

Fr Aug 24, 2007 19:14 Titel: Wie kann ich mir eine finanzielle Sicherheit schaffen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie kann ich mir denn eine finanzielle Sicherheit für mein Alter schaffen, was ist das die beste Lösung?

Bye,

Alois



M. Katrin



Fr Aug 24, 2007 20:50 Titel: Finanzielle Sicherheit Antworten mit Zitat


Hallo Alois,

die beste Lösung gibt es nicht, denn um die finanzielle Sicherheit zu haben, muss man jede Person individuell sehen. Ich für mich habe die beste Lösung gefunden. Ich habe mir damals noch eine Lebensversicherung geholt. Habe mir eine Immobilie gekauft, die bis ins Alter abbezahlt ist und habe noch eine Riester Rente gemacht, die dann meine gesetzliche Rente noch aufstockt. Damit denke ich, dass ich ganz gut bedient bin.

Cu,

Katrin

Di März 13, 2007 20:15 Titel: Finanzielle Sicherheit im Alter Antworten mit Zitat


Hi,

ich interessire mich gerade für eine Finanzielle Sicherheit im Alter, wer kann mir da eine gute Beratung dafür geben?

Bye,

Henrik



D. Rouven



Di März 13, 2007 20:15 Titel: Finanzielle Sicherheit Antworten mit Zitat


Hallo Henrik,

wenn es um die Finanzielle Sicherheit geht, dann kannst du über Versicherungen und über Banken dir eine Beratung holen. Es gibt auch unabhängige Finanzberater die dir da weiter helfen werden. Die Themen werden wahrscheinlich die Riester Rente sein und vielleicht auch Lebensversicherungen und Pensionsfonds. Du kannst dir dann mal überlegen was sich für dich am besten lohnt, daber die Beratung wird dir dann alles aufzeigen.

Gruß,

Rouven


Do Dez 07, 2006 5:54 Titel: Wie mache ich mir eine finanzielle Sicherheit? Antworten mit Zitat


Hi,

ich bin am überlegen, wie ich mir eine finanzielle Sicherheit schaffen kann, ich würde gerne jetzt schon anfangen, da was zu tun?

Bye,

Kronos

G. Hesse, Bergweiler

Beitrag von G. Hesse, Bergweiler » Mo Okt 04, 2010 17:27

Hallo Kronos,

wenn du dir in jungen Jahren eine finanzielle Sicherheit erschaffen möchtest, dann solltest du dir zwei Dinge immer überlegen. Willst du einfach nur Geld im Alter haben, dann solltest du in eine Private Rente sparen. Wenn du nicht so viel willst, und dafür weniger Ausgaben haben möchtest, dann solltest du schauen, dass du dir vielleicht in Eigenheim zulegst, wo du dir dann später mal die ganze Miete sparen kannst.

G. Hesse, Bergweiler

Antworten