Vermögensbildung

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
F. Sacher
Vermögensbildung

Beitrag von F. Sacher » Mi Sep 05, 2007 21:14

Hallo zusammen,

ist es denn möglich an die Vermögensbildung zu denken, wenn man keine festen Sparraten an die Bank abführt sondern auf seinem Girokonto bunkert?

Bye,

Sacher

H. Ralf

Vermögensbildung

Beitrag von H. Ralf » Mi Sep 05, 2007 23:17

Hallo Sacher.

Wenn man mit der Vermögensbildung anfangen will, dann muss man sich schon mal ein separates Konto aufmachen, also ein Tagesgeld am besten. Wenn man keine feste Rate hat und nur auf dem Girokonto spart, dann kann man sich sicher sein, dass man dieses Geld ausgibt, denn so hat man keinen Überblick. Das beste ist immer, dass man sich am Monatsamfang einen bestimmten Monatsbetrag auf sein Tagesgeld überweist und dann kann man so gut anfangen.

Cu,

Ralf

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 11, 2010 11:56

Do Jun 07, 2007 12:14 Titel: Vermögensbildung mit Fonds? Antworten mit Zitat


Hi,

was sagt ihr zu der Vermögensbildung mit Fonds, würdet ihr sagen, dass das die beste Art zu sparen ist?

Bye,

Houplon



Runfrid N.



Do Jun 07, 2007 13:54 Titel: Vermögensbildung Antworten mit Zitat


Hallo,

die Vermögensbildung ist eine sehr gute Möglichkeit für die Leute, die sich nicht mit den billigen Zinsen am Markt abgeben wollen, da es sehr viele Fonds gibt die eine sehr gute Markterwirtschaftung haben. Man muss sich aber sehr gut überlegen welche Fonds man kauft. Die Fonds sind auch Werte, die natürlich fallen können und man sollte immer schauen, ob man diese dann doch nicht lieber irgendwie umschichten sollte nach ner Zeit.

Cu,

Runfrid



Mo Apr 16, 2007 10:52 Titel: Vermögensbildung für die Rente Antworten mit Zitat


Hi,

ich würde gerne so langsam eine kleine Vermögensbildung für die Rente starten, was kann ich denn da machen und in was anlegen?

Bye,

Lariss

Dirk G., Bad Lippspringe

Beitrag von Dirk G., Bad Lippspringe » Mo Okt 11, 2010 11:56

Hallo Larissa,

die Vermögensbildung für die Rente ist ein Thema, was dir mit einem Berater einige Stunden nehmen kann. Es ist so, dass die verschiedenen Möglichkeiten diverse Steuerauswirkungen haben. Du kannst dein Geld in eine Riester Rente stecken, was auch sehr viel ausmachen kann, wenn du verheiratet bist und Kinder hast. Du kannst es auch in eine Pensionskasse stecken, was von deinem Bruttogehalt abgezogen wird und du somit weniger versteuerst.

Cu,

Dirk G., Bad Lippspringe

Antworten