Finanzierungsmakler

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
R. Sebald
Finanzierungsmakler

Beitrag von R. Sebald » Mi Jun 27, 2007 12:58

Hi Leute,

habt ihr schon mal mit einem Finanzierungsmakler gearbeitet und wart ihr mit seiner Arbeit auch zufrieden?

Bye,

Sebald

Niels G.

Finanzierungsmakler

Beitrag von Niels G. » Mi Jun 27, 2007 15:00

Hallo Sebald,

ich habe bisher immer alles selbst gemacht und habe dann letztes mal mit einen Finanzierungsmakler gegönnt. Er hat mir ganz gute Angebote gebracht dich ich selbst auch nicht finden konnte. Ich dachte immer, dass man da nur viel bezahlen muss, aber der bekommt seine Provision von der Bank und wenn man es mit der Bank selbst machen würde, dann würde sie die einbehalten und nicht an den Kunden in Form billiger Zinsen weiter geben.

Cu,

Niels

Baugeldmakler
Beiträge:24
Registriert:Mo Jun 18, 2007 17:24
Wohnort:Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Finanzierungsmakler

Beitrag von Baugeldmakler » Mi Jun 27, 2007 16:17

Hi Sebald,

der Finanzierungsmakler ist die Zukunft der Baufinanzierung in Deutschland. Wie in anderen Ländern wird sich der "Brooker" immer mehr etabilieren, zumal die gesamte Abwicklung dem Kunden erspart bleibt - das macht der Finanzierungsmakler. Über Finanzierungsplattformen hat man außerdem Zugriff auf einer Vielzahl von Banken und Finanzierungsmodellen, die es so teilweise von der eigenen Hausbank nicht gibt.

Weiterhin ist der Finanzierungsmakler bestrebt, dem Kunden wirklich das Top-Angebot zu unterbreiten - Top heißt nicht nur, nach dem günstigsten Zins sondern einfach ein perfektes Komplett-Paket.

Wir sind auch als Finanzierungsmakler tätig. Zu unseren Kunden gehören mittlerweile sogar Bankangestellte, die über ihre Hausbank / Arbeitgeber keine gute Konditionen erhalten. Das spricht für den "Brooker-Modell".

Grüße

Nico

Gast

Gibt es spezielle Finanzierungsmakler?

Beitrag von Gast » So Sep 12, 2010 19:59

Hi Leute,

gibt es denn spezielle Finanzierungsmakler oder sind das auch die gleichen, die nur Versicherungen und anderes verkaufen?

Bye,

Jerome

Humberto

Beitrag von Humberto » So Sep 12, 2010 19:59

Hallo Jerome,

wenn du zu einer Finanzberatung gehst und dort auch einen Kredit haben willst, dann wirst du keinen speziellen Finanzierungsmakler bekommen, denn die Leute die dort arbeiten, die machen alles. Wenn man spezielle Leute haben will, die nur das eine machen, dann muss man doch zu einer Bank gehen, denn dort hat man für alles Spezialisten und dort kann man sich auch für jedes Produkt einen geben lassen.

Cu,

Humberto

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 18, 2010 13:41

Mi Okt 18, 2006 0:34 Titel: Fonds und Versicherung über Makler Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

ist es für mich finanziell nicht besser, wenn ich Fonds und Versicherungen nicht über einen Makler kaufe sondern das direkt mache?

Cu,

Lisbeth



Piep



Mi Okt 18, 2006 0:34 Titel: Fonds Versicherung Makler Antworten mit Zitat


Hi Lisbeht,

für den Endverbraucher ist es egal ob man die Versicherungen und die Fonds über einen Makler kauft. Da dieser die Provisionen von den Unternehmen selbst bekommt, wird das nicht in den Preis eingerechnet. Wenn man das direkt bei den Unternehmen machen würde, dann würden diese die Provision für sich behalten und auch nicht an den Kunden weitergeben. Wenn man einen guten Makler hat, dann hat man wenigstens auch eine gute Beratung.

Bye,

Piep


Fr Aug 24, 2007 19:42 Titel: Sind Versicherungsmakler und Finanzmakler das gleiche? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

sind denn Versicherungsmakler und Finanzmakler das gleiche oder gibt es zwischen den beiden einen Unterschied?

Bye,

Rotraud

Nurcan

Beitrag von Nurcan » Mo Okt 18, 2010 13:42

Hallo Rotraud,

eigentlich gibt es zwischen Versicherungsmakler und Finanzmakler keinen großen Unterschied, denn ich kenne keinen Versicherungsmakler der nur noch Versicherungen verkauft. Beide beraten die Kunden in allen finanziellen Angelegenheiten und man kann bei beiden alles abschließen was man möchte. Egal ob es eine Versicherung ist, ein Kredit oder ob man Anlagen machen will, alles geht bei allen und alle wollen dran verdienen.

Cu,

Nurcan

Antworten