Finanzsparpläne

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Arnim E.
Finanzsparpläne

Beitrag von Arnim E. » Do Jun 14, 2007 18:45

Hi,

welche Finanzsparpläne braucht man, was ist das, was die Berater so sagen, dass man unbeding haben sollte, was ist das?

Bye,

Arnim

M. Josefine

Finanzsparpläne

Beitrag von M. Josefine » Do Jun 14, 2007 20:29

Hallo Arnim,

wenn man sich mal die ganzen Finanzsparpläne bei den Banken anschaut, dann kann man sich wirklich nicht entscheiden, was man eingentlich brauchen würde. Ich würde auf jeden Fall eine Riester machen, ich finde dass das das wichtigste ist, was man für seine Vorsorge machen kann und wenn du weist, wie du das machen willst, dann kannst du das bei einem Berater ganz gut erklären lassen. Es gibt da Zinsen und auf der anderen Seite Fonds.

Cu,

Josefine

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 04, 2010 19:56

Do Aug 09, 2007 8:27 Titel: Werden viele Finanzsparpläne mit Fonds gemacht? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

werden eigentlich viele Finanzsparpläne mit Fonds gemacht oder sind die Leute eher wieder zu sicheren Anlagen übergegangen?

Bye,

Gebhard



Rainer I.



Do Aug 09, 2007 9:50 Titel: Finanzsparpläne Antworten mit Zitat


Hi Gebhard,

die ganzen Sparformen wie die Leute anlegen gehen von festen Zinsen über zu den ganzen Fonds die mit Sparern angeboten werden. Wenn du dir aber nicht sicher bist, was du von beiden machen willst, dann musst du dir das selbst gut überlegen, denn das ist eine Entscheidung, die man für längere Zeit macht und dann auch nicht bereuen sollte. Man kann aber auch wirklich nicht sagen, wie die Werte werden, damit man sich die Entscheidung leichter machen kann.

Cu,

Reiner



Di Feb 27, 2007 15:41 Titel: Was sind denn die besten Finanzsparpläne? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

die besten Finanzsparpläne sind die mit einer hohen Rendite, in was sollte ich denn dann mein Geld anlegen?

Bye,

Kunigund



Nadina Q.



Di Feb 27, 2007 15:41 Titel: Finanzsparpläne Antworten mit Zitat


Hallo Kunigund,

die Finanzsparpläne die bei den anderen Banken angeboten werden, die sind schon alle recht gut, aber man muss schauen, dass man weiss, in was man da anlegen möchte. Es gibt Pläne die rein auf Zinsen basieren und dann gibt es auch welche, dass es welche gibt, die mit Fonds zu tun haben. Es ist sicher, dass man mit Fonds eine höhere Rendite hat und dass man dort aber auch etwas Risiko hat.

Cu,

Nadina



Mi Feb 28, 2007 19:42 Titel: Was kann ich für gute Finanzsparpläne machen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ich möchte etwas Geld in die Vorsorge stecken, was wäre da gut wo ich Finanzsparpläne machen kann?

Bye,

Hubert

G. Rauch, Ludwigsburg

Beitrag von G. Rauch, Ludwigsburg » Mo Okt 04, 2010 19:57

Hallo Hubert,

du solltest wissen, wie du deine Finanzsparpläne machen möchtest. Wenn du sagst, dass du was für deine Rente machen willst, dann würde ich dir eine Riester Rente empfehlen, da kann man auch einiges an Geld vom Staat bekommen, vorallem wenn man verheiratet ist und sogar noch Kinder hat. Wenn du dir nur Geld ansparen willst, dann würde ich einfach mal schauen, dass du einen Fondssparplan machst, da sammelt sich auch was an.

G. Rauch, Ludwigsburg

Gast

Warum sind Finanzsparplane so beliebt?

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 10:38

Hi zusammen,

warum sind denn Finanzsparplane so beliebt, warum sparen die Leute nicht selbst, ohne dass etwas immer abgebucht wird?

Bye,

Aynur

Jacqeline R., Greiz

Beitrag von Jacqeline R., Greiz » Mi Okt 27, 2010 10:38

Hallo Aynur,

wenn man Finanzsparplane macht, dann hat es den großen Vorteil, dass man selbst immer einen festen Betrag hat, der immer abgebucht wird. Wenn man selbst sparen würde und nicht am Monatsanfang einen festen Betrag weg nimmt, dann würde man diese Geld eher ausgeben und wenn man dann am Ende was umbuchen will, dann bleibt da nicht so viel übrig. Man muss sich nur selbst mal sehen, alles was fest weggeht, ist auf jeden Fall gespart.

Gruß,

Jacqeline R., Greiz

Antworten