Geschlossene Medienfonds

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
U. Wolfrad
Geschlossene Medienfonds

Beitrag von U. Wolfrad » Mo Mai 28, 2007 14:25

Hi beisammen,

es gibt doch noch geschlossene Medienfonds habe ich gesehen, die von VIP uns so die existieren ja noch weiter?

Cu,

Wolfrad

B. Dietlind

Geschlossene Medienfonds

Beitrag von B. Dietlind » Mo Mai 28, 2007 15:54

Hi.

Geschlossene Medienfonds gibt es natürlich noch. Wenn du dir mal überlegst, wieviele Fonds eine lange Laufzeit haben und wann das neue Gesetz erst rausgekommen ist, dann werden die noch so lange existieren müssen. Die Fonds müssen über die gesamte Laufzeit abgewickelt werden und bis diese Laufzeit nicht vorbei ist, so lange wird noch weiter in Filme investiert werden und dann sterben die erst aus.

Gruß,

Dietlind

Gast

Wie ist das jetzt mit den Medien Fonds?

Beitrag von Gast » So Okt 24, 2010 13:48

Hi Leute,

wie ist denn das jetzt mit den Median Fonds, die gibt es ja doch noch, ich dachte, dass die abgeschafft werden sollten?

Gruß,

Helmar

Ilonka B., Weißenberg

Beitrag von Ilonka B., Weißenberg » So Okt 24, 2010 13:48

Hallo Helmar,

die Median Fonds sind schon abgeschafft worden, aber die die vor dieser Abschaffung noch existiert haben, die müssen noch abgewickelt werden nach den alten Gesetzen noch. So lange wie die Laufzeit von den alten Fonds noch sind, so lange werden die wiedern in Projekte investiert und wenn dann der letzte Medien Fonds abgelaufen ist, dann wird es keine mehr geben. Dann kann man da nicht mehr Investieren.

cu,

Ilonka B., Weißenberg

K. Meier, Zainingen

Beitrag von K. Meier, Zainingen » Mo Nov 15, 2010 16:17

Ich las in der Zeitung über geschlossene Medienfonds. Was ist das? Nun, "geschlossen" bedeutet, dass man nur einmalig investiert, in der Regel dann einen höheren Betrag, und diesen dann "liegen lässt", also anders als beim Fondssparen, wo man monatlich einen gewissen Betrag einzahlt bzw. um einen gewissen Betrag Fondsanteile ankauft. Medien sind die Zukunft, dachte ich, die Möglichkeiten des Internet sind hier noch lange nicht ausgereizt, also entschloss ich mich, in geschlossene Medienfonds zu investieren.

Bis jetzt entwickeln sie sich ganz gut, und ich bin zufrieden. Ich hoffe nur, dass das so bleibt und ich am Ende keine Enttäuschung erleben muss, bin aber aufgrund der bisherigen Zahlen mehr als zuversichtlich.

mfg
K. Meier, Zainingen

Antworten