Anlageberatung Düsseldorf

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
R. Fritjof
Anlageberatung Düsseldorf

Beitrag von R. Fritjof » Mo Mai 28, 2007 13:10

Hi,

ich glaube, dass mich meine Anlageberatung in Düsseldorf beschissen hat, was kann ich denn da jetzt machen?

Bye,

Fritjof

Gracia F.

Anlageberatung Düsseldorf

Beitrag von Gracia F. » Mo Mai 28, 2007 15:04

Hallo Fritjof,

wenn du dir wirklich sehr sicher bist, dass dich die Anlageberatung in Düsseldorf beschissen hat, dann musst du zu einem Anwalt gehen und schauen, dass der dich dieser Schuld hinsichtlich berät. Wenn die dann beweise suchen musst du schauen, dass du das auch kannst, am besten du versuchst andere Leute zu finden, die auch bei denen gewesen sind und die dann als Zeugen alles bejahen können, was du denen vorwirfst.

Cu,

Gracia

Gast

Mit Anlageberatung in Düsseldorf gearbeitet?

Beitrag von Gast » Sa Aug 21, 2010 13:46

Hi zusammen,

hat von euch schon mal jemand mit einer Anlageberatung in Düsseldorf gearbeitet oder ist das schlecht?

Bye,

Thimo

Gerlach

Düsseldorf Anlageberatung

Beitrag von Gerlach » Sa Aug 21, 2010 13:46

Hallo Thimo,

ich habe schon mal mit einer Anlageberatung in Düsseldorf gearbeitet und kann nur positives erzählen. Ich war bei der Beratung von den Leuten der AWD Finanzberatung und die haben mir wirklich nur die Produkte angeboten, die mich interessiert haben. Die haben mich zwar gefragt, ob ich diesen und jenen brauche, aber als ich nein gesagt habe, haben die mich auch in Ruhe gelassen und wollen mich nicht überreden.

Gerlach

M Seeger, Mönchengladbach

Anlageberatung durch die Banken

Beitrag von M Seeger, Mönchengladbach » Fr Nov 05, 2010 11:29

Moin Moin

Man geht zur Bank seines Vertrauens, nachdem man mit dem Anlageberater einen Termin vereinbart hat.
Der Anlageberater sollte nun eine genaue Analyse vornehmen, wie viel Geld angelegt werden soll und welche Anlageziele verfolgt werden.

Soll das Geld sehr sicher angelegt werden, so bleiben nur die festverzinslichen Anlagen wie Sparkonten. Denn dort ist das Geld sicher angelegt, denn vom Gesetz her, sind diese Anlagen bis zu einem Wert von 50 000 Euro auch im Insolvenzfalle geschützt.

Etwas mehr Zinsen sind durch Anlagen in festverzinsliche Wertpapiere der öffentlichen Hand zu erzielen. Üblicherweise geht man davon aus, dass die öffentliche Hand nicht pleite gehen wird und deshalb die Rückzahlung des Geldes sicher ist. Als Beispiel sei nur Griechenland genannt.

Auch eine von den Banken unabhängige Anlageberatung muss so handeln.

M. Seeger, Mönchengladbach

Antworten