Finanzielle Absicherung

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Gunda I.
Finanzielle Absicherung

Beitrag von Gunda I. » So Apr 29, 2007 22:23

Hi zusammen

wie wichtig ist denn eine finanzielle Absicherung und wie würdet ihr die machen, welche Wege gibt es da?

Bye,

Gunda

I. Velko

Finanzielle Absicherung

Beitrag von I. Velko » So Apr 29, 2007 23:55

Hallo Gunda,

die finanzielle Absicherung die ich für mich getroffen habe ist folgender Maßen aufgebaut. Ich habe mir eine Immobilie gekauft, die im Alter abbezahlt ist und dann später mal für mich keine Miete kostet. Dann habe ich mir um die staatliche Rente aufzubessern noch eine Riester Rente und eine Lebensversicherung abgeschlossen, die später dann ausbezahlt wird, dass dürfte für das Alter später mal reichen.

Cu,

Velko

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 04, 2010 16:33

Do Mai 24, 2007 11:10 Titel: Was ist eine gute Finanzielle Absicherung? Antworten mit Zitat


Hi,

was ist in euren Augen eine gute und soliede finanzielle Absicherung, was würdet ihr mir da empfehlen?

Bye,

Fred



Selma P.



Do Mai 24, 2007 12:32 Titel: Finanzielle Absicherung Antworten mit Zitat


Hallo Fred,

reich heiraten und sich dann alles vererben lassen, das ist das einfachste was es gibt. Also wenn du dir nicht sicher bist, ich würde mir immer eine Immobilie besorgen, denn wenn man die bis zur Rente abbezahlt hat, dann hat man später keine Miete die man zahlen muss. Des weiteren würde ich auf jeden Fall noch eine private Rente abschlißen, denn denn die die du vom Staat bekommen wirst, die wird dir nicht reichen.

cu,

Selma



Mi Apr 18, 2007 16:05 Titel: Möchte eine finanzielle Absicherung Antworten mit Zitat


Hi,

ich möchte eine finanzielle Absicherung für mich machen dass ich später mal was für die Zukunft habe, was würdet ihr mir da empfehlen?

Gruß,

Einhard



Irina A.



Mi Apr 18, 2007 17:44 Titel: Finanzielle Absicherung Antworten mit Zitat


Lieber Einhard,

du solltest auf jeden Fall eine finanzielle Absicherung machen. Als erstes würde ich mal eine Immobilie kaufen damit du später mal keine Mieter mehr zahlen muss. Dann solltest du paralell auch noch Geld auf die Seite legen, am beste machst du das mit der Riester Rente, denn dort bekommst du auch noch eien sehr guten Zuschuss, der sich auch noch erhöht wenn du verheiratet bist und auch noch Kinder hast.

Cu,

Irina


Do Mai 24, 2007 10:24 Titel: Was ist eine gute Finanzielle Absicherung? Antworten mit Zitat


Hi,

was ist in euren Augen eine gute und soliede finanzielle Absicherung, was würdet ihr mir da empfehlen?

Bye,

Fred



Selma P.



Do Mai 24, 2007 12:32 Titel: Finanzielle Absicherung Antworten mit Zitat


Hallo Fred,

reich heiraten und sich dann alles vererben lassen, das ist das einfachste was es gibt. Also wenn du dir nicht sicher bist, ich würde mir immer eine Immobilie besorgen, denn wenn man die bis zur Rente abbezahlt hat, dann hat man später keine Miete die man zahlen muss. Des weiteren würde ich auf jeden Fall noch eine private Rente abschlißen, denn denn die die du vom Staat bekommen wirst, die wird dir nicht reichen.

cu,

Selma



Do Nov 30, 2006 10:54 Titel: Finanzielle Absicherung Antworten mit Zitat


Hi,

ich hätte gerne eine finanzielle Absicherung im hohen Alter, was sagt ihr, was da die beste Art dazu wäre?

Bye,

Tanila



Annette



Do Nov 30, 2006 10:54 Titel: Finanzielle Absicherung Antworten mit Zitat


Hallo Tanila,

eine finanzielle Absicherung ist ganz gut mit der Riester Rente zu machen. Wenn du noch keine haben solltest, dann sollest du mal deinen Versicherungs Berater mal fragen, der kann dir da ganz gut weiter helfen. Was du dir da nur vorher überlegen solltest, dann solltest du dir überlegen, ob du nur mit Zinsen anlegen möchtest, oder ob du auch in Fonds anlegen wollen würdest, da man dort mehr Rendite hat.

Cu,

Annette


Di März 06, 2007 17:50 Titel: Was ist eine gute finanzielle Absicherung fürs Alter? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was ist denn eine gute finanzielle Absicherung für das Alter, was sind denn da gute Möglichkeiten zu machen?

Bye,

Susann

Fidelis

Beitrag von Fidelis » Mo Okt 04, 2010 16:33

Hallo Susann,

für eine finanzielle Absicherung gibt es in meinen Augen zwei gute Möglichkeiten. Das erste ist die Riester Rente, die man voll von der Steuer absetzen kann als Sonderausgaben. Das andere ist die Pensionskasse, die lohnt sich von der Seite, dass die vom Bruttogehalt versteuert wird und nicht erst mit dem Nettolohnt. Beide kann man somit von der Steuer absetzten und sind gute Anlageformen.

Gruß,

Fidelis

Antworten