Fachberater Finanzdienstleistung

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Kareen
Fachberater Finanzdienstleistung

Beitrag von Kareen » Sa Okt 28, 2006 23:22

Hi,

ich möche mal meine ganen Finanzen durchleuchten lassen, dafür suche ich einen Fachberater für Finanzdienstleistung, kann mir da jemand einen sagen?

Bye,

Kareen

Engelhard

Fachberater Finanzdienstleistung

Beitrag von Engelhard » Sa Okt 28, 2006 23:22

Hallo Kareen,

ich kenn einige Fachberater für Finanzdienstleistung und kann sagen, dass es da auch sehr viele schlechte unter denen gibt. Ich würde aufpassen, dass man nicht irgendeinen nimmt. Wenn du aus einer grösseren Stadt bist, dann kannst du dich an die AWD Berater wenden. Die haben einen sehr guten Ruf und es heisst, dass die nicht einem alles andrehen wollen, um die Prov zu bekommen. Die schicken einen auch wieder Heim, wenn alles gut ist und nicht geändert werden braucht.

Gruß

Engelhard

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Sep 12, 2010 14:12

Di Dez 05, 2006 3:50 Titel: Meints der Fachberater einer Finanzdienstleistung gut? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

woher kann ich denn wissen, ob es ein Fachberater einer Finanzdienstleistung gut mit mir meint und mich nicht ausnehmen möchte?

Bye,

Bluba



Mette



Di Dez 05, 2006 3:50 Titel: Fachberater Finanzdienstleistung Antworten mit Zitat


Hallo Bluba,

es ist immer sehr schwer zu wissen, ob ein Fachberater einer Finanzdienstleistung nur dein Bestes möcht und nicht seins. Es ist so, dass man sich nicht einfach zu einer Firma begeben sollte und sagt, dass man was haben möchte, sondern man fragt zuerst mal seine Freunde und Bekannte, ob die einen kennen, mit dem sie schon gute Erfahrungen gemacht haben und den sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen können.

Cu,

Mette

Do Jun 21, 2007 21:16 Titel: Sind das Fachberater bei der Finanzdienstleistung? Antworten mit Zitat


Hi,

kann man immer davon ausgehen, dass man einen Fachberater bei der Finanzdienstleistung hat oder sind das auch nur umgeschulte Leute?

Bye,

Nortrud



J. Anselm



Do Jun 21, 2007 22:39 Titel: Fachberater Finanzdienstleistung Antworten mit Zitat


Hallo Nortrud,

wenn du eine Finanzdienstleistung in Anspruch nimmst, dann muss es nicht unbeding heissen, dass du einen Fachberater bekommst, denn wenn du da bist und einen haben willst, dann musst du auf die Visitenkarten schauen und sehen, wen du bekommen hast. Es können auch Leute sein, die umgeschult worden sind und die eigentlich was ganz anderes gelernt haben, du kannst da aber ruhig fragen, denn wenn du den nicht willst, dann ist das deine Sache.

Cu,

Anselm

Do Nov 09, 2006 4:39 Titel: Fachberater für Finanzdienstleistung Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

braucht man wirlich einen Fachberater für Finanzdienstleistung oder ist das nur Geldverschwendung, wer sollte denn sowas haben?

Cu

Crescentia

Lydia A., Hankensbüttel

Finanzdienstleistung Fachberater

Beitrag von Lydia A., Hankensbüttel » So Sep 12, 2010 14:12

Hi,

einen Fachberater für Finanzdienstleistung sollte man zumindest in manchen Teilen haben. Man braucht den Berate vielleicht nicht, was sein kleines Vermögen angeht, aber wo es immer ganz gut ist, sich bei Versicherungen beraten zu lassen. Die Berater sind ja für alle Sachen gut. Bei Versicherungen kann man sich aber auch falsch beraten lassen, deshalb immer über Empfehlungen zu den Leuten gehen.

Gruß

Lydia A., Hankensbüttel

Antworten