Riester Banksparplan

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Abel Q.
Riester Banksparplan

Beitrag von Abel Q. » Mi Apr 11, 2007 18:11

Hi,

ich habe bei meiner Versicherung einen Riester Banksparplan mit Fonds gemacht, jetzt reden mir das alle schlecht, dass ich nicht mehr weiter weiss?

Gruß,

Abel

Liselotte W.

Riester Banksparplan

Beitrag von Liselotte W. » Mi Apr 11, 2007 18:11

Hallo Abel,

warum reden dir denn alle den Riester Banksparplan schlecht. Ich finde sogar Fonds besser, da man dann mehr Rente in der Zukunft bekommt. Es ist so, dass man sich die Fonds ja aussuchen kann und die auch während der ganzen Laufzeit immer ändern lassen kann. Wenn du dir mit den Fonds nicht sicher bist, dann lass doch mal einen anderen drüber schauen der sich damit auskennt und dir sagen kann, dass du die wechseln sollst.

Cu,

Liselotte

verschobene Beiträge

Banksparplan Riesterförderung

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 02, 2010 17:21

Mi Jan 17, 2007 17:09 Titel: Ist ein Riester Banksparplan gut Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
ist denn so ein Riester Banksparplan gut, den ich immer von meinem Banker aufs Auge gedrückt bekommen soll, oder kann man das vergessen?
Bye,
Lutio


Mi Jan 17, 2007 17:09 Titel: Riester Banksparplan Antworten mit Zitat
Hallo Lutio,
der Banksparplan in der Kombi mit der Riester ist schon gut, vorallem wenn man Familie hat, dann bekommt man einen ganzen Batzen an Fördergelder vom Staat dazugeschossen, was sich dann doppelt lohnt. Wenn man Single ist, dann ist da auch ok. Ich bin der Verfächter, dass man die Summen in Fonds einlegt, da man damit mehr Geld machen kann und somit dann auch mehr Geld in der Rente übrig haben sollte.

Snick


Mi Sep 05, 2007 21:36 Titel: Wird ein Riester Banksparplan immer angeboten? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

wird denn immer ein Riester Banksparplan angeboten wenn man was für sein Alter ansparen will, oder gibt es noch andere Sachen?

Bye,
Pascale


Mi Sep 05, 2007 23:32 Titel: Riester Banksparplan Antworten mit Zitat
Hallo Pascale,
klar wird ein Riester Banksparplan immer von den Versicherungen und von den Banken angeboten, denn das ist, was auf die meisten Leute zutrifft, denn man hat sehr viele Vorteile, wenn man auch noch verheiratet ist und vielleicht sogar Kinder hat. Es gibt aber auch noch andere Dinge die einem angeboten werden, von der Rührup Rente, bis zu den Pensionsfonds, alles! Man muss sich nur entscheiden, was für einen das beste ist.

Anette


Mo März 19, 2007 13:34 Titel: Wie ist so ein Riester Banksparplan? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wie ist denn so ein Riester Banksparplan, habe ich da auch was von der Steuer von oder ist es nicht begünstigt?
Bye,
K.



Mo März 19, 2007 13:34 Titel: Riester Banksparplan Antworten mit Zitat
Hi,
der Banksparplan von Riester ist auf jeden Fall gut abzuschliessen. Wenn du jedes Jahr die volle Summe einbezahlst, dann bekommst du auch jedes Jahr den vollen staatlichen Zuschuss, was sich auch sehr rentiert, wenn man verheiratet ist und Kinder hat, da sich dieser dann erhöht. Du kannst denn am Jahresende voll als Sonderausgaben absetzten, was bedeutet, dass du den vollen Steuerabzug in jedem Jahr hast.

Eduard


Mi Feb 14, 2007 11:14 Titel: Wie gut ist ein Riester Banksparplan? Antworten mit Zitat
Hallo Waltraud,
ein Riester Banksparplan lohnt sich total für jeden, auch wenn du Single bist, die zulagen, die man bekommt sollte man nicht vergessen, Auch wenn man nur 114 Euro geschenkt bekommt, über die Jahre spart man somit auch was in seinen Sparplan mit ein. Wenn du verheiratet bis und Kinder hast, dann bekommst du sogar noch mehr zulagen. Es lohnt sich aber im grossen und ganzen schon für jeden, der was für seine Rente sparen möcht.
Gruß,
Gurkab



Mi Feb 14, 2007 11:14 Titel: Riester Banksparplan Antworten mit Zitat
Hi,
wie gut ist denn so ein Riester Banksparplan, lohnt sich das für jede Personengruppe, auch für mich als Single?
Bye,

Waltraud


Mi Apr 11, 2007 16:06 Titel: Suche nen guten Riester Banksparplan Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
bei welcher Bank kann ich denn einen guten Riester Banksparplan bekommen. Von mir kann das auch im Notfall eine Versicherung sein.
Gruß,
Ali



Mi Apr 11, 2007 16:06 Titel: Riester Banksparplan Antworten mit Zitat
Hallo Ali,
ein Riester Banksparplan wird sogut wie immer über eine Versicherung gemacht. Jede Bank die sowas anbieet macht den Vertrag über eine Versicherung, da man von den Banken dann nur beraten wird. Welchen ich dir ans Herz legen kann, dass ist der von der Allianz. Man bekommt dort eine sehr gute Beratung und es wird einem aufgezeigt, was man rausbekommt und wie man das Geld im Riester Banksparplan auch ganz gut anlegen kann.

Freia


Mo März 26, 2007 18:36 Titel: Wie gut ist so ein Riester Banksparplan? Antworten mit Zitat
Hi,
mir wird ständig empfohlen, dass ich so eine Riester Banksparlpan machen soll, wie gut ist denn dieses Produkt wirklich, dass es an jeder Ecke gibt?
Bye,
Valerius

Antworten