Versicherungen Finanzierungen Immobilien

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Jette Y.
Versicherungen Finanzierungen Immobilien

Beitrag von Jette Y. » Di Mär 06, 2007 19:32

Hi,

wenn es um Versicherungen, Finanzierungen und Immobilien geht, wer kan mir da am besten weiterhelfen, was ist denn da die Stelle für?

Bye,

Jette

N. Nadja

Versicherungen Finanzierungen Immobilien

Beitrag von N. Nadja » Di Mär 06, 2007 19:32

Hallo Jette,

es gibt zwei Anlaufstellen, die dir weiterhelfen können. Versicherungen und Banken können dir bei allen Fragen zu Versicherungen und Immobilien und auch Finanzierungen weiterhelfen. Das ist alles die gleiche Branche die auch alle diese Produkte verkaufen. Wenn du zu einer Versicherung gehtst, bekommst du auche einen Kredit, genauso wie du bei einer Bank eine Versicherung abschliesen kannst, das ist alles bei allen möglich.

Cu,

Nadja

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Okt 07, 2010 12:06

Do Aug 30, 2007 20:49 Titel: Wie stehen Versicherungen, Finanzierungen und Immobilien in Verbindung miteinander? Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hi zusammen,

wie stehen denn Versicherungen mit Finanzierung und Immobilen in Verbindung, gibt es da etwas was die verbindet?

Bye,

Gunter



Rotraut B.



Do Aug 30, 2007 22:44 Titel: Versicherungen Finanzierungen Immobilien Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hi Gunter,

klar gibt es eine Verbindung mit Versicherungen und Finanzierungen. Wenn man Immobilien kaufen will, dann kann man auch zu einer Versicherung gehen und dort eine Finanzierung machen, denn es ist total egal ob man da zu einer Bank geht, jede Bank hat eine Verbindung zu einer Versicherung, ob es eine Tochter ist oder sogar die Mutter. Dort werden dann die Kredite von den Versicherungen wie auch den Banken gegeben.

Gruß,

Rotraut


Fr März 23, 2007 17:32 Titel: Über eine Versicherung ne Baufinanzierung machen? Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hi,

würdet ihr eine Baufinanzierung über eine Versicherung machen oder sollte man dafür immer zu einer Bank gehen?

Bye,

Nermin



K. Cora



Fr März 23, 2007 17:32 Titel: Versicherung Baufinanzierung Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hi,

man kann mit gutem Gewissen bei einer Versicherung eine Baufinanzierung machen, denn oft hat man da sogar bessere Konditionen als bei einer Bank. Ich bin mal zur Allianz gegangen um mir dort einen Kredit geben zu lassen, welcher im Endefekkt auch nur über die Dresdner Bank geht, und die Agentur konnte mir bessere Zinsen bieten als die Dresdner Bank selbst, was selbst der Berater mir nicht erklären konnt.

Cu,

Cora


Do Apr 19, 2007 16:11 Titel: Kann man eine Versicherung bei der Baufinanzierung abschliessen? Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hi,

soll man eigentlich eine Versicherung abschliessen bei einer Versicherung für die Baufinanzierung, falls man den Kredit nicht mehr zahlen kann?

Bye,

Volkwin



P. Mirjam



Do Apr 19, 2007 17:45 Titel: Versicherung Baufinanzierung Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hallo Volkwinn,

es gibt für Baufinanzierung schon eine Möglichkeit eine Versicherung abzuschliessen. Wenn man auf zwei Leute eine Baufinanzierung abschlisst, dann kann jeder von den beiden den anderen gegenseitig versichern, dass wenn beim Todesfall eintreten würde, die Versicherung greift und dann die Schluden damit abdeckt. Das ist der Fall, wenn ein Partner stirbt und der anderer nicht arbeitet, somit passiert eine sicherung der Zahlungen.

Cu,

Mirjam

Sa Aug 25, 2007 15:17 Titel: Würdet ihr eine Versicherung beiner Baufinanzierung abschließen? Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hi,

uns ist bei einer Baufinanzierung eine Versicherung angeboten worden, würdet ihr die Mitnehmen, kostet doch 200 Euro im Jahr?

Bye,

Trudel

Karola

Beitrag von Karola » Do Okt 07, 2010 12:07

Hallo Trudel,

ich finde, dass es unter gewissen Umständen lohnt so eine Versicherung bei einer Baufinanzierung zu machen. Stell dir vor, du bist Hausfrau und dein Mann geht Geld verdienen. Der stirbt was natürlich keiner will. Du hat kein Einkommen und stehst dann mit dem Kredit da, kannst ihn nicht mehr bezahlen und hops gibt es die Zwangsversteigerung. Wenn man die Versicherung abschließt, dann bist du abgesichert und musst dir keine Sorgen darüber machen.

Cu,

Karola

Antworten