Vermögenswirksame Leistungen Anlegen

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
F. Birsen
Vermögenswirksame Leistungen Anlegen

Beitrag von F. Birsen » Mi Feb 28, 2007 19:33

Hi,

kann mir jemand einen guten Tip geben, wo ich meine Vermögenswirksame Leistungen anlegen kann, habe garkeine Ahnung?

Bye,

Birsen

X. Edeltraut

Vermögenswirksame Leistungen Anlegen

Beitrag von X. Edeltraut » Mi Feb 28, 2007 19:33

Hallo Birsen,

es kommt darauf an wie du anlegen willst. Ich habe meine Vermögenswirksame Leistungen beispielsweise in einen Bausparer angelegt, da ich später mal einen Kredit haben möchte und da bei den Zinsen sparen möchte. Was du auch machen kannst, diese in die Riester Rente einzahlen, ich denke das das auch gehen müsste, und man sich dann doppelt Geld sparen kann. Aber ich finde die Bausparer immer noch am besten.

Gruß,

Edeltraut

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Okt 07, 2010 12:10

Sa Dez 02, 2006 3:05 Titel: Vermögenswirksame Leistungen Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ich Vermögenswirksame Leistungen bekomme oder zahlen will, was ist denn da die beste Sache um sie dort anzulegen?

cu,

Nemo



Gundolf



Sa Dez 02, 2006 3:05 Titel: Vermögenswirksame Leistungen Antworten mit Zitat


Hallo Nemo,

die Vermögenswirksame Leistungen würde ich immer in einem Bausparer oder in Fonds anlegen. Es ist immer eine Geschmackssache wie man am besten sein Geld anlegt. Man sollte einfach immer nur wissen, ob man ohne Risiko in einem festen Zins anlegt, oder ob man mit etwas Risiko in seine Zukunft investieren möchte. Das ist aber eine Sache, die dir kein Berater abnehmen kann und du für dich selbst entscheiden musst.

Bye,

Gundolf



Fr Aug 24, 2007 22:24 Titel: Muss mir mein Arbeitgeber Vermögenswirksame Leistungen zahlen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

muss mir eigentlich mein Arbeitgeber Vermögenswirksame Leistungen zahlen, bei den meisten die ich kenne die haben es?

Bye,

Michell



Anette V.



Sa Aug 25, 2007 0:37 Titel: Vermögenswirksame Leistungen Antworten mit Zitat


Hallo Michell,

die Arbeitgeber müssen dir keine Vermögenswirksame Leistungen zahlen, das ist eine freiwillige Leistung die sie dem Arbeitnehmer gegenüber erbringen. Das einzige was du verlangen kannst, dass sie die Vermögenswirksame Leistungen die du selbst trägst an die Versicherung weiter leiten. Früher haben das sehr viele Arbeitgeber gemacht, aber nachdem jetzt alle einen Sparkurs einfahren, zahlen das nur noch die wenigsten von ihnen.

Bye, bye,

Anette



Di Mai 22, 2007 7:34 Titel: Wie würdet ihr Vermögenswirksame Leistungen anlegen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie würdet denn ihr Vermögenswirksame Leistungen anlegen, gibt es da ganz gute Möglichkeiten, die ihr mir empfehlen könnt?

Bye,

Blanka

Sergej

Beitrag von Sergej » Do Okt 07, 2010 12:10

Hallo Blanka,

für mich gibt es immer nur eine Möglichkeit, aber nicht, weil ich eine andere nicht bekomme, sondern weil das die beste für mich ist. Ich tue meine Vermögenswirksame Leistungen in Bausparer anlegen. Das gute daran ist, dass ich da den Zuschuss vom Staat bekomme, die sich lohnen, vorallem deshalb, weil ich gute Zinsen auf die Spareinlage bekomme, und wenn ich mir eine Wohnung kaufen will, sind die Zinsen billig.

Sergej

Gast

Ist es eine Investition, wenn man sich eine Finanzierung fü

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 15:40

Hi,

ist es eine gute Investition, wenn ich die VWA machen will und mir dafür eine Finanzierung nehme oder bringt das alles nichts?

Bye,

Hajo

Salih

Anlage der vermögenswirksamen Leistungen

Beitrag von Salih » Di Okt 26, 2010 15:40

Hallo Hajo,

wenn man die VWA machen will, dann ist das immer eine Investition, denn wenn man sie dann mal fertig hat, dann ist es sicherlich eine sehr gut. Man kann später mal sehr viel Geld verdienen, wenn man sie gut abgeschlossen hat. Wenn man auch dafür eine Finanzierung nimmt, dann ist das auch kein Problem, denn wenn du dann eh mehr Geld verdienst, dann hast du kein Problem mehr, diesen Kredit abzubezahlen.

Gruß,

Salih

Antworten