Rendite Bundesschatzbriefe

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Nursen
Rendite Bundesschatzbriefe

Beitrag von Nursen » Mi Jan 17, 2007 18:22

Hi,

wie ist denn so die Rendite mit Bundesschatzbriefe, kann man damit reich werden oder ist das eher nichts dafür?

Bye,

Nursen

Vogi

Rendite Bundesschatzbriefe

Beitrag von Vogi » Mi Jan 17, 2007 18:22

Hallo Nursen,

die Rendite die man beim Kauf von Bundesschatzbriefe hat, ist wie eine Festgeldverzinsung nur etwas höher. Reich kann man damit nicht wirklich werden, da man sonst so viel anlegen müsste, dass es sich dann aus den Zinsen lohnt zu leben. Wenn du reich werden willst, dann musst du dir schon was anderes suchen und nicht in festen Zinsen anlegen. Probiers doch mal mit Aktien, da kommt eventuell mehr bei raus.

Gruß,

Vogi

Gast

Wieviel muss ich sparen für eine Rendite?

Beitrag von Gast » Do Okt 21, 2010 20:20

Hi zusammen,

wieviel muss ich den sparen, wenn ich eine Gute Rendite haben möchet, braucht man da viel Geld und viel Zeit dafür?

Bye,

Amigo

D. Bergmann, Coppengrave

Bundesschatzbriefe Rendite

Beitrag von D. Bergmann, Coppengrave » Do Okt 21, 2010 20:21

Hallo Amigo,

für eine gute Rendite braucht man schon viel Geld und viel Zeit. Man muss sich überlegen, dass man bei Zinsen alles taggenau berechnet und wenn man nur für einen Monat anlegt, dann sollet man auch beachten, dass man nur ein zwölftel eines Jahreszinses bekommt. Das bringt nur was, wenn man mal eine gescheite Million auf den Tisch legt, dann hat man auch schon was davon, wenn man nur einen Tag das Geld dort liegen hat.

Cu,
D. Bergmann, Coppengrave

Kurt Lohmann, Michelstadt

Beitrag von Kurt Lohmann, Michelstadt » Mo Nov 15, 2010 14:58

Ich war auf der Suche nach einer sicheren Geldanlage, die nicht so krisengefährdet ist wie viele andere Investments. Meine Wahl fiel auf Bundesschatzbriefe. Diese werden mit jährlich steigenden Zinsen ausgegeben, sodass man von vornherein in etwa abschätzen kann, wie viel man am Ende der Laufzeit herausbekommen wird. Sicherheit ist mir wichtig - die Rendite Bundesschatzbriefe ist vielleicht nicht die höchste, aber sicher ist sie. Ich arbeit schließlich zu hart für mein Geld, um es leichtsinnig zu verspekulieren. Die Laufzeit beträgt entweder 6 oder 7 Jahre, also ein überschaubarer Zeitraum - und man kann des Nachts ruhig schlafen, denn wenn man dem Bund nicht mehr vertraut, wem dann noch?

mfg
Kurt Lohmann, Michelstadt

Antworten