Beratung Kapitalanlage

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Sigrid
Beratung Kapitalanlage

Beitrag von Sigrid » Sa Dez 09, 2006 4:49

hi beisammen,

wie ist denn so die Beratung bei einer Kapitalanlagen, kennen sich da die Berater gut aus, oder kommt da nur heisse Luft raus?

Bye,

Sigrid

Swany

Beratung Kapitalanlage

Beitrag von Swany » Sa Dez 09, 2006 4:49

Hallo Sigrid,

du kannst nicht pauschal sagen, ob die Beratung bei einer Kapitalanlage gut oder schlecht bei einem Berater ist. Es kommt immer darauf an, wie die Berater geschult worden sind. Deshalb sollte man immer zu einer Beratung gehen, die einem empfohlen worden ist von Bekannten, denn wenn man sich imemr nur ins blaue vom Himmel begibt, dann kann man sehr viel falsch machen. Seid euch immer sicher, wenn ihr zu einer Beratung geht.

Cu,

Swany

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 30, 2010 14:32

Mi Jun 13, 2007 21:01 Titel: Holt ihr euch eihne Beratung für ne Kapitalanlage? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ihr eine Kapitalanlage machen wollt, holt ihr euch dann eine Beratung dafür oder macht ihr alles alleine?

Gruß



X. Eliballi



Mi Jun 13, 2007 22:39 Titel: Beratung Kapitalanlage Antworten mit Zitat


Hi,

es kommt immer auf die Kaptialanlage an, was du für eine machen willst und wie hoch diese sein soll. Wenn du dir ein Festgeld oder Tagesgeld machen willst dann geht das auch alleine, aber wenn es darum geht, eine Sparer über Fonds oder eine Rentenversicherung zu machen, bei der man auch nur in Wertpapiere einlegt, dann solltest du dir auf jeden Fall eine Beratung holen, denn da gibt es sehr viel zu beachten.

Cu,

Eliballi

Fr Nov 10, 2006 3:49 Titel: Beratung für Kapitalanlage Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ich bäuchte eine gute Beratung für eine Kapitalanlage, die ich genre machen wollen würde, kennt jemand ein gutes Unternehmen?

Cu,

Fippes



Kote



Fr Nov 10, 2006 3:49 Titel: Beratung Kapitalanlage Antworten mit Zitat


Hi Fippes,

wenn du eine gute Beratung haben möchtest, dann solltest du zu einem Unternehmen deines Vertrauens gehen, da Kapitalanlagen oft die ganzen Gelder eines Mensche sind, die er besitzt. Wenn du niemanden kennst, dann würde ich die die AWD Vermögensberatung empfehlen. Die haben sehr kompetente Berater, die dir gut weiter helfen und die dir nicht jeden Scheiss verkaufen wollen, denn da gibt es immer sehr viele Unternehmen.

Bye,

Kote


Mi Mai 23, 2007 15:56 Titel: Wie ist die Beratung bei einer Kapitalanlage? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie ist im Allgemeinen die Beratung, wenn es darum geht, dass mir jemand eine Immobilie als Kapitalanlage anbietet zu kaufen bei den Vermittlern?

Bye,

Theresa



I. Siemer



Mi Mai 23, 2007 17:52 Titel: Beratung Kapitalanlage Antworten mit Zitat


Hi,

die Beratung hängt wirklich von der Firma ab. Ich habe schon so oft erlebt, dass die Firmen die Kapitalanlage nur durch bringen wollen und dass sie schauen, dass die Provision des Verkaufs der Immobillie schnell über die Bühne geht. Ich wäre da sehr vorsichtig, da vieles aus dem Osten ist und man viele Objekte auch nicht vermieten kann. Ich würde mich nochmals unabhängig wo anders beraten lassen über die Immobilie.

cu,

Siemer


Fr Sep 14, 2007 13:19 Titel: Wie weit braucht man eine gute Beratung für eine Kapitalanlage? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn ich eine Kapitalanlage machen will, in wie weit braucht man da eine gute Beratung, bekommt man das auch alleine hin?

Bye,

Thimo



Gudula C.



Fr Sep 14, 2007 14:50 Titel: Beratung Kapitalanlage Antworten mit Zitat


Hallo Thimo,

wenn du dir eine Kapitalanlage schaffen willst, dann hängt das von dir ab, ob du eine Beratung dafür brauchst oder nicht. Nicht jede Kapitalanlage ist gleich kompliziert oder gleich leicht, dass man das sagen kann. Ich denke aber, dass jeder der etwas machen will für sich selbst weiss, ob er sich da gut auskennt und keine Beratung braucht oder ob ihm einfach nur noch gute Infos fehlen und er eine Beratung braucht.

Cu,

Gudula

Sa Aug 25, 2007 16:21 Titel: Habt ihr euch auf eine Beratung für eure Kapitalanlage eingelassen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

als ihr eine Kapitalanlage gemacht habt, habt ihr euch da auf eine Beratung eingelassen oder wolltet ihr das alles alleine machen?

Bye,

Marga

Patricia D., Lauenburg

Beitrag von Patricia D., Lauenburg » Mo Aug 30, 2010 14:33

Hallo Marga,

das mit der Beratung bei mir kam auf die Kapitalanlage drauf an. Als ich auf der Suchen nach einem Festgeld oder Tagesgeld gewesen bin, da habe ich dafür keine Beratung gebraucht, das habe ich auch so hin bekommen. Wo ich mir dann habe eine geben lassen, als ich einen Sparer gemacht habe, der über Fonds gelaufen ist, dieser ist dann doch etwas komplizierter und ich wusste nicht wie ich das richtig hätte machen können ohne Berater.

Schönen Gruß,

Patricia D., Lauenburg

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 26, 2010 12:15

Do Jul 05, 2007 21:15 Titel: Gebt ihr alle Einkünfte aus Kapitalvermögen an? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist das bei euch, gebt ihr alle Einkünfte aus Kapitalvermögen an oder verschweigt ihr auch mal welche?

Schönen Gruß,

Heino



Lene R.



Do Jul 05, 2007 23:28 Titel: Einkünfte Aus Kapitalvermögen Antworten mit Zitat


Hallo Heino,

man gibt heute fast immer alle Einkünfte aus Kapitalvermögen an, da man keine andere Wahl mehr hat. Die ganzen Dinge gehe heute alles so automatisiert ab, dass man nicht mehr die Wahl hat, ob man etwas verheimlichen will, oder ob man es dem Finanzamt sagt. Da wo man früher nichts abdrücken musst, da muss man jetzt so viel Geld abdrücken, dass man es sich wieder holen kann, wenn man nur beim Finanzamt die ganzen Einnahmen angibt. Ist alles sehr verzwickt.

Cu,

Lene



So Jul 29, 2007 10:06 Titel: Ab welchem Betrag lohnt sich die Freistellung für Kapitalerträge? Antworten mit Zitat


Hi,

ab welchen Betrag loht es sich die Freistellung für Kapitalerträge auszufüllen und bei der Bank abzugeben, das ist doch nur Aufwand?

Bye,

Lorenzo



Yavuz O.



So Jul 29, 2007 12:12 Titel: Freistellung Kapitalerträge Antworten mit Zitat


Hallo Lorenzo,

die Freistellung für Kapitalerträge lohnt sich ab dem ersten Cent. Wenn du das nicht sofort bei der Bank abgibst, dann wird alles sofort besteuer und du bekommst die ganzen Zinsen nicht mehr ausbezahlt. Der Aufwand ist viel höher, wenn du das Geld wieder mit der Steuererklärung dir zurück holen musst und das ist dann viel mehr Aufwand. Ich würde es bei der Bank sofort machen, denn das dauern nicht mal 5 Minuten.

Cu,

Yavuz


Fr Sep 28, 2007 15:11 Titel: Ist euer Kapitalertrag hoch genug? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ihr euren Kapitalertrag mal beobachtet, denn ihr mir jeder Abrechnung habt, ist dieser dann eurer Meinung nach hoch genug?

Bye,

Serife



Agathe R.



Fr Sep 28, 2007 16:40 Titel: Kapitalertrag Antworten mit Zitat


Hallo Serife,

ich habe einen Kapitalertrag, mit dem ich ganz zufrieden bin. Das Problem liegt aber immer am Kapital, wenn nicht viel Kapital vorhanden ist, genauso klein ist dann auch der Ertrag. Man muss schauen, dass man so viel Geld wie nur Möglich auf die Seite schaufeln kann und dann auch viel Ertrag dadurch macht. Aber von den Gegebenheiten kann man nicht meckern, die Zinsen die man bekommt, sind sehr ausreichend dafür.

Cu,

Agathe


Do Okt 11, 2007 13:01 Titel: Kann man bei Kapitalanlagen Werbungskosten absetzen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn ich paar Kapitalanlagen machen will, kann ich dann auch Werbungskosten ansetzten oder geht das nur bei Angestellten?

Bye,

Turap

U. Kremer, Oberpöring

Kapitalanlage Beratung

Beitrag von U. Kremer, Oberpöring » Di Okt 26, 2010 12:15

Hallo Turap,

bei Kapitalanlagen kannst du auch Werbungskosten absetzen, das ist ganz normal möglich wie auch bei anderen Einkünften. Du musst nur schauen, dass die Werbungskosten mit den Einkünften die du hattest in Verbindung stehen. Du kannst nicht einfach alles mal ansetzten, was geht. Du solltest dir mal so ein Formular vom Finanzamt nehmen und schauen, was da alles drauf steht und was man so absetzen kann.

U. Kremer, Oberpöring

Antworten