private Finanzvorsorge

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Rocio
private Finanzvorsorge

Beitrag von Rocio » Mi Nov 17, 2010 11:43

Hi zusammen,

ich habe vor Kurzem die Riester Rente abgeschlossen. Denkt ihr, dass das jetzt für die private Finanzvorsorge ausreicht oder soll ich noch was machen?

Bye,

Rocio

Xaver Geier, Niederfrohna

Beitrag von Xaver Geier, Niederfrohna » Mi Nov 17, 2010 11:44

Hallo Rocio,

ich finde es schon mal ganz toll, dass du dir da überhaupt Gedanken machst, denn viele kümmern sich nicht drum. Die Riester Rente ist ein ganz gutes Produkt mit dem man sich schon noch eine kleine Rente zusätzlich geben kann. Was aber nich schaden kann, wenn man sich noch um etwas kümmert. Ich würde mir ein Eigenheim aufbauen oder schauen, dass du vielleicht noch etwas mehr Geld auf die Seite schaffst.

mfg

Xaver Geier, Niederfrohna

verschobene Beiträge

Finanzvorsorge privat

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 17, 2010 11:45

Mi Sep 26, 2007 12:10 Titel: Würdet ihr bei der HVB eine private Finanzvorsorge machen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
würdet ihr bei der HVB eine private Finanzvorsorge machen oder würdet ihr das eher bei einer anderen Bank tun?
Bye,
Jeanette


Mi Sep 26, 2007 13:39 Titel: Private Finanzvorsorge Antworten mit Zitat
Hallo Jeanette,
wenn man ein private Finanzvorsorge machen will, dann ist das bei vielen Banken möglich, die fast alle ganz gute Produkte verkaufen. Die Banken arbeiten alle mit Versicherungen zusammen, über die dann alles läuft. Man sollte sich nur gut beraten lassen, damit man sieht, welcher Plan der beste für einen ist. Es gibt so viele verschiedene Sachen die man machen kann, bei denen man als Leihe selbst oft nicht weiß, was davon für einen am besten ist.
Gruß,
Ramona



Sa Aug 25, 2007 19:32 Titel: Habt ihr alle eine private Finanzvorsorge getroffen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
habt ihr denn alle eine private Finanzvorsorge getroffen oder kann man das noch nicht in der heutigen Zeit sagen?
Bye,
Baptist


Sa Aug 25, 2007 20:55 Titel: Private Finanzvorsorge Antworten mit Zitat

Hallo Baptist,

was kann man nicht sagen, klar kann man dass. Man ist sogar in der sozialen Pflicht eine private Finanzvorsorge zu treffen, denn wenn du dir mal durchrechnen lässt, was du mal im Altern in der Rente hast, dann wird da nicht viel bei rauskommen. Du musst dich auf jeden Fall mal beraten lasse und dich zusammen setzten, denn es gibt so viele Möglichkeiten die man machen kann, und das solltest du mal austesten.

Dietger


Do Nov 16, 2006 4:52 Titel: Private Finanzvorsorge Antworten mit Zitat
Hi,
ich würde gerne eine private Finanzvorsorge machen, aber kenne mich da nicht aus, was ich machen soll, kann mich da einer beraten?
Europa



Mi Sep 08, 2010 0:38 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
eine private Finanzvorsorge ist auf jeden Fall sehr wichtig, da von der staatlichen Rente nicht viel übrig bleibt. Wenn man sich nicht auskennt, dann würde ich zu einer Versicherung gehen, und mich dort beraten lassen. Was aber anscheinende immer gut sein soll, ist dass man sich die Riesterrente holt, dort zahlt auch der Staat dazu. Man sollte sich nur überlegen, wie man das Geld anlegen will, in Zinsen oder in Fonds.
Bye,
Jeany


Mi Okt 27, 2010 1:10 Titel: Muss jeder für sich eine Finanzvorsorge treffen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
muss ich mit meinem Partner zusammen eine Finanzvorsorge treffen oder macht das jeder für sich, wie funktioniert das?
Bye,
Vivien

Ingo Gärtner, Neusiß

Beitrag von Ingo Gärtner, Neusiß » Mi Nov 17, 2010 11:45

Hi Vivien,

wenn man sich um die Finanzvorsorge kümmert, dann kommt es drauf an, ob man verheiratet ist oder nicht. Wenn man nur zusammen lebt, dann muss das jeder für sich machen und dann den anderen Begünstigen, da man sonst keinen Anspruch drauf hat. Beim verheirateten wird sowieso immer alles zusammen gelegt, wenn man die reguläre Zugewinngemeinschaft hat. Da erbt dann sowieso jeder das vom Ehemann oder von der Ehefrau, wie es gesetzlich geregelt ist.

Gruß,

Ingo Gärtner, Neusiß

Antworten