Kredit mit Sofortzusage

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Meret A., Berlin
Kredit mit Sofortzusage

Beitrag von Meret A., Berlin » Do Nov 11, 2010 11:55

Hi zusammen,

wie sicher ist denn bei einem Kredit die Sofortzusage, ist das bindent was man bekommt oder kann sich da noch was ändern?

Bye,

Meret A., Berlin

Dragan

Beitrag von Dragan » Do Nov 11, 2010 11:55

Hallo Meret,

die Sofortzusage bei einem Kredit ist je nach Bank bindend. Es gibt Banken die eine Sofortzusage machen und auch gleich per Email den Kreditantrag rausschicken, dort ist dann das Angebot bindent. Bei anderen Banken ist es anders. Die verabeiten die Daten, sagen dir zwar sofort zu, dass du den Kredit bekommen kannst, aber wenn du keine gute Bonität hast, dann kann es sein, dass sich der Zins noch ändern kann.

Dragan

V. Kavas, Bischofswerda

Sofortzusage Kredit

Beitrag von V. Kavas, Bischofswerda » Do Nov 11, 2010 11:55

Der Service der Sofortzusage bei Krediten wird mittlerweile von fast allen Banken angeboten. Die üblichen Sofortkredite wurden früher immer von "Kredithaien" vergeben und sind sehr sehr teuer.

Viele Grüße
V. Kavas, Bischofswerda

D. Neupärtl, Lüneburg

Warum wird man bei Kredit mit Sofortzusage noch abgelehnt?

Beitrag von D. Neupärtl, Lüneburg » Do Nov 11, 2010 11:56

Im vergangenen Jahr wurden immer mehr Kredite abgelehnt. Dahinter steht die sogenannte Finanzkrise, die mache Menschen verzweifeln ließen.
Firmen oder Privatpersonen, alle wurden abgelehnt. Als Grund wurde der Mangel an Liquidität angegeben, von der Seite der Kreditantragsteller. Doch ist das wirklich so? Oder hatten die Banken einfach nicht genügend Mittel allen Antragstellern eine gewisse Summe zur Verfügung zu stellen? Diese Fragen werden sich wohl nie ganz aufklären lassen können.
Neben den vielen Gesprächen mit den Bankberatern und den vielen Papierkram, musste auch noch gezittert werden ob der Kredit gewährt wird. Doch was spricht wirklich dagegen, dass eine Person die genügend Absicherungen hat eine Kredit Sofortzusage zu bekommen? Letztendlich ist es dann die Aufgabe des Kreditabnehmers diesen zu tilgen.
Viele Internet Kreditinstitute bieten Kredite an die aber meist mit einem zu hohen Zinssatz verbunden sind. Dennoch wenn man sich gut informiert, kann man auch seriöse Kreditinstitute finden die auch zu einem humanen Zinssatz Kredite anbieten. Diese Angebote können zum Beispiel Ratenreduzierung, Ratenaussetzung, Sondertilgungen, ein fixer Zinssatz über die ganze Kreditlaufzeit, usw.
Natürlich sind die Kriterien bei einem Sofortkredit dieselben wie bei der Hausbank. Es muss eine Gehaltsnachweis vorgelegt werden, Lebensversicherungen, Grundstücke oder andere Absicherungen. Wenn die Bonität nicht ganz der Vorstellung der Kreditinstitute entspricht, wird der Zinssatz erhöht.
Ein Online-Sofortkredit ist hier im Vorteil weil sie in der Regel günstige Kreditkonditionen anbieten.
Besonders beliebt sind heute die Ratenkredite, die ohne wirklichen Verwendungszweck vergeben werden. Hier ist ein sogenannter Kredit ohne Sicherheit möglich, da die Summe des Kredits nicht so hoch ist. Hier werden zusätzlich bei Kreditabschluss eine Kreditversicherung angeboten, die im Fall der Zahlungsunfähigkeit den Kredit abdecken soll. Dies gilt aber nur als Schutz der Bank. Der Abschluss dieser Versicherung ist aber immer freiwillig. Diese Art des Kredits ist für Privatpersonen wie auch für Selbstständige interessant. Jedoch haben Selbstständige nicht die Möglichkeit den Kredit in Raten zu tilgen, denn sie haben kein regelmäßiges Einkommen und daher auch keinen Einkommensnachweis. Diese Kredite werden von ausländischen Banken im Internet angeboten sind aber mit einem hohen Zinssatz verbunden.
Es ist auch möglich einen Kredit ohne Bonitätsprüfung zu bekommen. Da müssen folgende Vorraussetzungen erfüllt werden. Man muss mindestens 18 Jahre alt sein, deutscher Staatsbürger, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das seit mindestens 12 Monaten besteht und keine anderen Schulden in der Schweiz, haben, da diese Art von Krediten in der Schweiz vergeben werden.
Der Sofortkredit ist ein Kredit, das das Bedürfnis abdeckt schnell über einen größeren Geldbetrag zu verfügen.
Viele Banken werben, dass ihre Kredite sofort verfügbar sind, aber die Realität sieht meist anders aus. Zwar zahlen sie den Sofortkredit aus, aber das ist nicht nützlich, wenn eine lange Wartezeit hinter der Kreditzusage steckt. Darum sollte darauf geachtet werde, dass wenn ein Sofortkredit angeboten wird, dieser mit einer Sofortzusage verbunden ist.
Im Großen und Ganzen sollten die Sofortkredite vergeben werden, denn es ist schließlich jeden überlassen den Kredit zu tilgen.

m.f.g.

D. Neupärtl, Lüneburg

Gast

Kredit Sofortzusage

Beitrag von Gast » So Jan 02, 2011 10:54

Wie und wo bekomme ich einen Kredit mit Sofortzusage?
Die Banken und Sparkassen bieten im Rahmen eines Beratungsgesprächs immer die Möglichkeit einer Sofortzusage, oder Absage. Da der Kunde hier bereits bekannt ist, kann die Bonität schnell geprüft werden. Der Kreditvertrag kann dann sofort geschlossen werden, allerdings muss man hier stets die Öffnungszeiten beachten.

Etwas unabhängiger sind hier einige Kreditanbieter. Sie haben eine Hotline, mit der man die wichtigsten Eckdaten der Kreditanfrage besprechen kann. Hier werden die Kundenangaben sofort analysiert und man bekommt sofort telefonisch eine Zu- bzw. Absage.

Zeitlich unabhängig sind Homepages von Kreditanbietern. Hier kann man jederzeit seine Daten online in das System des Anbieters eingeben und die Bonität wird automatisch errechnet. Hier kommt man am Ende der Onlineanfragen ebenfalls eine Sofortzusage, oder Absage.

Bei der telefonischen und der online Anfrage bekommt man den Kreditvertrag nach Haus geschickt und muss diesen unterschrieben mit einigen Unterlagen (z.B. Gehaltsabrechnungen) an das Unternehmen zurück schicken. Eine endgültige Zusage bekommt man erst nach ausführlicher Prüfung des Unternehmens.

Antworten