Rente Finanzierung

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Peppi
Rente Finanzierung

Beitrag von Peppi » Do Nov 11, 2010 0:15

Hallo beisammen,

ich habe im Monat nur meine Rente vom Staat, da ich auch schon Rentner bin. Kann ich diese Geld auch für eine Finanzierung benutzen?

Peppi

Nanga

Beitrag von Nanga » Do Nov 11, 2010 0:15

Hallo Peppi,

wenn man eine Finanzierung möchte, dann muss man sich diese nur leisten können. Wenn man eine Rente hat und nach der Berechnung eine Lücke bleibt, wo man sich noch eine Tilgung einbauen kann, dann steht diesem nichts im Wege. Was auch noch sein kann, ist wenn man schon sehr alt ist und die Laufzeit zu lange ist, dass die Banken sich sagen, der lebt nicht solange wie der Kredit läuft und man bekommt den Kredit nicht.

Bye,

Nanga

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 11, 2010 0:16

Di März 06, 2007 18:55 Titel: Was sagt ein Finanztest über die Riester Rente? Antworten mit Zitat
Hi,
es gab doch bestimmt schon einen Finanztest über die Riester Rente, was ist denn da so im Groben bei dem raus gekommen?
Gruß,
Karen


Di März 06, 2007 18:55 Titel: Finanztest Rente Antworten mit Zitat
Hallo Karen,

beim Finanztest ist für die Riester Rente das rausgekommen, was einem alle schon die ganze Zeit sagen. Wenn du verheiratet bist oder auch noch Kinder dazu hast, dann ist es eine sehr gute Anlage, da du somit die grösste Förderung vom Staat erhalten kannst. Wenn du Singel bist, dann lohnt sich es auch, aber es könnte eine Pensionskasse für dich besser sein, da man auf Karte eins am teuersten abgerechnet wird.

Oswald


Fr Nov 17, 2006 0:12 Titel: Finanztest für Rente Antworten mit Zitat


Hi,

hat mal jemand von einem Finanztest gehört, der sich mit der Rente beschäftigt, was besser ist. Zinsen oder Fonds?

Jannary

Holger Röhm, Utersum

Beitrag von Holger Röhm, Utersum » Do Nov 11, 2010 0:16

Hi,

ich kenne jetzt keinen bestimmten Finanztest, der sich die Renten unter die Lupe genommen hat, aber was ich von meinem Versicherer weis, ist dass man in beides anlegen kann, aber sich selbst sicher sein sollte, was man will. Mit Fonds ist die Rendite immer etwas höher, aber es besteht ein gewisses Risiko, von Verlusten. Bis jetzt haben die Fonds noch keine eingefahren, aber man kann nie wissen, was passiert.

Bye,
Holger Röhm, Utersum

Gast

Kann man sich in der Rente eine Finanzierung holen?

Beitrag von Gast » Do Nov 11, 2010 0:16

Hi zusammen,

wenn man in Rente gegangen ist, kann man sich dann trotzdem noch eine Finanzierung holen oder wird man dann von den Banken ausgeschlossen?

Bye,

Timur

Gast

Finanzierung Rente

Beitrag von Gast » Do Nov 11, 2010 0:17

Hallo Timur,

wenn man in Rente ist, dann kann man natürlich noch eine Finanzierung bekommen, aber natürlich nicht mehr so leicht, als wenn man arbeiten würde. Die Banken machen die Laufzeit und die Höhe vom Kredit vom Alter abhängig, das sie die Lebenszeit mit einberechnen müssen. Die Bank will nicht das Risiko eingehen, wo sie dann auf die Erben hoffen muss, dass sie die Kredit zurück bezahlen und das Erbe übernehmen.

Swantje S., Petershagen

Bertram Scholz, Aachen

Immobilienfinanzierung als Rentner

Beitrag von Bertram Scholz, Aachen » Do Jun 20, 2013 6:41

Sehr verehrte Damen und Herren!

Ich bin 62 und jetzt Rentner. Ich interessiere mich für den Erwerb einer 2-Zimmer-Wohnung zu einem Preis von 70.000 Euro.
Ich habe 25.000 Euro angespart von denen ich 20.000 Euro einsetzen würde und den Rest als Notgroschen behalten möchte.
Bekommt man als Rentner noch eine solche Finanzierung genehmigt?

Bertram Scholz, Aachen

Antworten